Nachdem ich mich hier wochenlang viele Stunden durch die Foren gegraben habe, wollte ich dem Forum ein bisschen was zurückgeben und einen kleinen Erfahrungsbericht posten.
Kurz über mich: linkes Auge ~35%, rechtes ~45% Sehstärke; habe 4-5 Jahre Linsen getragen, Seit 2005 studiere ich an der Sporthochschule in Köln, die Linsen gingen mir zwar schon beim BAsketball öfter mal auf die Nerven, jetzt ging ich zusätzlich fast täglich Schwimmen und da nerven sie natürlich noch ein wenig mehr.
Voruntersuchung am 07.07.2006 im Augenzentrum Köln (Maus&Heiser)
Der erste Eindruck war schonmal ziemlich gut. Schöne Praxis, viel Personal, alle sehr freundlich.
Die Untersuchung gingen recht flott, wobei alles genau erklärt wurde. Sehr positiv fand ich, das ich schon bei der Voruntersuchung zu Dr.Maus kam und er sich eine Menge Zeit für meine Fragen nahm und viel an seinem PC anhand meiner Werte erklärte.
Meine Werte waren alle sehr gut (bis auf die Sehstärke(-;), Dr.Maus sagte meine Augen könnte man dreimal lasern und es wäre immernoch genug Hornhaut übrig(-;
Ich nahm mir ein wenig Zeit (unter anderem um in dieses Forum auswendig zu lernen..
28.08.06 OP-Tag
Die zwei Wochen ohne Linsen waren vor Allem hart für mein basketballerisches Selbstvertrauen ..
Dann der Tag der Lasik.. Ich kam um 12:30Uhr in die Praxis. Es wurden nochmals ein paar Messungengemacht. Die Wartezeit zwischendurch wird einem recht angenehm gestaltet (Fernseher, Zeitungen, Kaffee, Snacks wie Brötchen und Obst).. ich war wirklich sehr relaxed als ich dann zu Dr.Maus ins Zimmer kam
Er erklärte mir nochmal im Schnelldurchlauf den Verlauf, wann ich dran sein würde, gab mir meine Tüte mit allen Tropfen die ich nach der Lasik brauchen würde und erläuterte die genaue Benutzung jedes einzelnen. Die Beruhigungstablette lehnte ich dankend ab