relex smile anwendbar bei ?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: relex smile anwendbar bei ?

Beitrag von Stefan026 » 11.09.2015, 22:15

Lukas0711 hat geschrieben:Hallo, bei mir geht's nur um das linke Auge mit -0,5/-2,5 70Grad
und das soll, um die Altersweitsichtigkeit auszugleichen, auf -1,0/0,0 gelasert werden.
besonders wichtig wäre für mich dabei scharfes Sehen im PC-Bereich. Ist LASIK dafür ein besserer Weg ?
Habe bei user narcotic gelesen, dass nach ihrer smile op gerade im pc Bereich die Sehschärfe nicht so gut war
Lass es sein, egal nach welchem Verfahren. Du kannst damit nicht glücklich werden.
1.) Dein Leben besteht sicherlich aus mehr als nur dem Sehen am PC
2.) Deine Altersweitsichtigkeit nimmt von Jahr zu Jahr zu; sie ändert sich also
3.) Du würdest über längere Zeit (Heilungsverlauf) schlechter sehen als jetzt, weil es eine schwere OP ist + allen Risiken, die die OP mit sich bringt; egal ob temporär oder dauerhaft
4.) und das für eine Erhöhung statt Reduzierung der Kurzsichtigkeit (die HHV mal außen vor lassend) um sag und schreibe den Betrag von gerade mal absolut 0,5

Auch wenn hier einige anderer Ansicht sind. Trainiere Deine Augenmuskeln. Du wirst Dich wundern, was da möglich ist. Gerade im Hinblick auf Weitsichtigkeit. Kuck immer mal wieder weg vom PC in die Ferne oder einfach nur unterschiedliche Entfernungen, damit die Augenmuskulatur fit bleibt. Das kann auch mal ein kurzer Blick auf Deine Nase sein.

Lukas0711
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2014, 18:52

Re: relex smile anwendbar bei ?

Beitrag von Lukas0711 » 12.09.2015, 09:29

leider hast du meine eigentliche frage gar nicht beantwortet
ob lasik oder smile günstiger ist für das Ergebnis im Nahbereich
oder ob da beide verfahren gleich gute Ergebnisse bringen
die korrektur des Astigmatismus von -2,5 auf 0.0 wäre für mich ein riesenvorteil weil der in allen entfernungsbereichen unschärfe erzeugt

narcotik
Forums-Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2015, 19:39

Re: relex smile anwendbar bei ?

Beitrag von narcotik » 14.09.2015, 20:28

Nach "seiner" relex smile ;)

Die letzten wochen hat sich dass deutlich gebessert. Ich werde in einem monat nach der nächsten untersuchung mal berichten wie es bis dahin aussieht. Bin mittlerweile der meinung dass die hhv nicht komplett beseitigt wurde, was die dopplung des bildes vor allem am pc und allgemein lichtquellen nach unten erklären könnte. Ich werde kurz vor meinem termin noch einen optiker aufsuchen und mal sehen was er dazu sagt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern