ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?

Beitrag von supracor1 » 08.09.2015, 08:59

@ Kittie

Das sehe ich ganz anders,wenn ich mich "normal" verhalte .

Wissenschaftlich erwiesen...pffffft,bis es widerrufen wird.
In den 70 Jahren haben uns die Wissenschafftler eine kommende Eiszeit voraus gesagt und was erzählen sie jetzt ??

Ich lass mich auch nicht kirre machen,habe seit 16 Monate nicht das Ergebnis erreicht,was mir in Aussicht gestellt wurde (dazu im Jan./Feb. mehr.
Eine Minute nach meiner Supracor OP hatte ich einen Puls von 65 !! und nach der Relasik 62 !! (und nach der 2. Relasik ?? steht noch aus,denke ich. Also bei mir ist es nicht der Kopf !! Da bin ich tiefenentspannt und die Testwerte bestätigen meine Aussage..
Entweder ich kann gut sehen oder nicht.Diesbzgl. bringt mich auch keiner davon ab.Heute quatscht alles nur noch von der Psyche (auch bei Rückenschmerzen),ne für mich ist es Unwissenheit.Das ist meine persönliche Meinung und wer es anders sieht,auch OK ,wir leben schließlich von der Vielfallt verschiedener Meinungenbilder.

VG,supracor1

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?

Beitrag von Kittie » 08.09.2015, 10:37

Ich sage ja auch nicht, dass das immer so ist, aber der Kopf kann halt durchaus mit reinspielen. Nicht umsonst bekommt man von Stress Magengeschwüre etc.
Jeder Mensch reagiert anders auf doofe Situationen und Stress (egal ob psychischer oder physischer Natur). Die einen haben eine niedrigere Frustrationsgrenze und sind weniger Stressresistent - das sind dann halt auch die, die sich reinsteigern und bei denen es häufiger zu entsprechend Komplikationen kommt - und die anderen lässt fast alles kalt, bei denen kommt es dann halt seltener dazu.

Davon auszugehen, dass es psychosomatisch bedingte Komplikationen oder Erkrankungen nicht gibt, nur weil man selbst eher Typ "Stein in der Brandung" ist und daher nie Probleme mit sowas hatte, finde ich sehr kurzsichtig gedacht.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

narcotik
Forums-Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2015, 19:39

Re: ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?

Beitrag von narcotik » 08.09.2015, 23:10

Zu dem Corneregel:

3.1 Art und Dauer der Anwendung
Zum Eintropfen in den Bindehautsack.
Die Anwendungsdauer ist nicht limitiert. Die Anwendung soll bis zur subjektiven Besserung der Beschwerden erfolgen.
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung von "Corneregel viskoeses Augengel" zu stark oder zu schwach ist.
3.2 Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis
Je nach Schwere und Ausprägung der Erkrankung 4-mal täglich und vor dem Schlafengehen 1 Tropfen in den Bindehautsack eintropfen.
3.3 Wenn Sie eine größere Menge "Corneregel viskoeses Augengel" angewendet haben, als Sie sollten
Die Überdosierung von "Corneregel viskoeses Augengel" ist mit keinen bekannten Risiken verbunden. Die therapeutische Wirkung wird nicht verbessert oder verschlechtert.

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?

Beitrag von Kittie » 09.09.2015, 11:38

Mein Augenarzt hat halt gemeint, dass die Konservierungsstoffe zu Irritationen und Unverträglichkeitsreaktionen führen können - kann man hier auch überall nachlesen. Ich persönlich vermeide es daher das Corneregel aus der Tube zu oft zu verwenden, aber ich bin momentan ja eh umgestiegen auf die VitA-POS Salbe.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Maxi
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2015, 10:26

Re: ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?

Beitrag von Maxi » 10.09.2015, 16:25

hallo zusammen

da melde ich mich wieder, ich will mich nicht an die psyche oder einstellung klammern sondern an den fakten!

ab heute arbeite ich wieder am pc, es ist sehr mühsam und sehe irgendwie unscharf und der Bildschirm blendet obwohl meine dioptrien fast null sind. habt ihr auch schon sehschwankungen erlebt, das man manchmal ca. 10 min. gut sieht und dann wieder Probleme mit Kontrast, Verneblung, Lichtempfindlichkeit und Verschwommenheit gibt?
gruss maxi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern