ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Maxi
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2015, 10:26

Re: ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?

Beitrag von Maxi » 15.09.2015, 16:22

hallo
ich will mich noch bei euch allen für die feedbacks und unterstützung bedanken.

morgen sind es bei mir 3 wochen nach der OP, habe das gefühl das in der ferne jetzt permament schlechter sehe (unscharf, als bräuchte ich wieder eine brille) und zwar seit einigen tagen. das macht mich etwas unsicher, zudem hatte ich vorher augenblicke, in dem ich zwischendurch mal kurz scharf sah, jetzt nicht mehr mal das. ich weiss das man noch abwarten muss, dennoch bin ich recht verunsichert wenn es längere zeit keine verbesserung gibt, sondern eher sichtverschlechterung. wie erklärt sich das?? wie war es bei euch? :?

gruss maxi

hola
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2015, 22:11

Re: ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?

Beitrag von hola » 15.09.2015, 17:54

Na das klingt doch gut!
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!

hola
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 08.07.2015, 22:11

Re: ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?

Beitrag von hola » 15.09.2015, 17:54

Gerade keine Zeit, um viel zu schreiben. Schreibe heute Abend nochmal hier mehr...
Das Leben beginnt in einer Zelle. Bei Strolchen endet es in einer solchen!

Maxi
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2015, 10:26

Re: ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?

Beitrag von Maxi » 07.10.2015, 12:11

hallo zusammen
hier melde ich mich wieder nach fast 6 Wochen nach der OP.
seit über einer woche gehts langsam bergauf, aber zufrieden bin ich bei weitem nicht. War noch inzwischen an der monatskontrolle, sehe L -0.5 und R -0.25. dennoch habe ich noch rechte sehschwankungen, manchmal sehe ich in der ferne gut, dann in der nähe besser als ferne, manchmal in der mittlere ferne besser, ändert ständig und das auge muss immer fokussieren bis es scharf wird. zudem habe ich immer noch blendungen und in halbdunkel räumen sehprobleme.
am pc habe ich nach wie vor ziemlich probleme, besonders bei hellen hintergründe, manchamal ist es total verschwommen das ich pausen einlegen muss. beim schlafen habe ich so ein komisches gefühl und trockenheit in den augen (nehme bepanthen augensalbe für die nacht) tagsüber viel tropfen (all 90 min ca.)

Wie ist es bei euch inzwischen? habt ihr ständige verbesserungen oder auch wieder rückfälle erlitten?

grüss maxi

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: ReLEx smile - zu erwartender Heilungsverlauf?

Beitrag von Kittie » 07.10.2015, 13:00

Wenn du alle 90 Minuten tropfen als viel empfindest, dann sei froh, dass du keine Lasik oder Femto-Lasik hattest :lol:
Ich bin froh, dass ich jetzt, nach ca. 10 Wochen, mal bei alle 90 Minuten Tropfen angelangt bin. Die Trockenheit war bei mit z.B. ein Rückfall. Die ersten zwei Wochen war es, wie zu erwarten, grauselig. Dann wurde es eigentlich besser, aber das hielt leider nur 4 Wochen an. Nun kämpfe ich seit Anfang September mit der Trockenheit und seit gestern scheint es nun wirklich wieder besser zu werden. Ob dies dem Heilungsprozess zuzuschreiben ist oder der Tatsache, dass ich Doppelherz Augen Plus einnehme und Lidrandpflege betreibe, kann ich nun leider nicht sagen.

Generell kann ich dir sagen, dass 6 Wochen keine lange Zeit sind. Für Lasik schon nicht und für Relex-Smile oder Oberflächenbehandlungen erst recht nicht. Hier dauert es wohl deutlich länger bis sich das endgültige Ergebnis einstellt.
Ich meine man liest hier was von 3-6 Monaten?
Da wirst du einfach noch Geduld mitbringen müssen :?
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern