PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
AdamAdam
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2015, 08:51

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von AdamAdam » 27.07.2015, 18:28

Do, kurzes Update, da ich noch begrenzt am handy hängen kann mach ichs sehr kurz.

op tag: vor der OP lass ich aus, das kennt ihr zu genüge. Wie fies der epithel abtrag trotz Betäubung ist erspar ich euch auch ;)

Nach der op konnte ich sofort besser sehen. War schon interessant. Zumindest für ca 30min bis die bBetäubung nachlies. Dann begann der Alptraum. Ich hatte SEHR!!! starke Schmerzen. Und ich bin nun echt kein jammerlappen. Tattoo sessions von 6 Stunden und mehr sind NICHTS gegen eine PRK.

Ich habe mich also mit Tabletten vollgestopft (ibo) die bedingt halfen. Und konnte meine augen nicht öffnen. Und das meine ich so. Ich konnte es nicht. Nur am tränen. Als Beispiel zur blendempfindun: in komplett abgedunkeltem Raum mit geschlossenen augen und Sonnenbrille war es unangenehm Richtung der Vorhänge zu sehen.

Tag 2 war viel besser. Ungefähr wie zu langes tragen von Kontaktlinsen. Nur bischen fieser. Bei der nachkontrolle gabs schmerztropfen und nen sehtest. Das ergebnis weis ich nicht, war aber links nicht sehr beeindruckend. Rechts hingegen war schon scharfes sehen möglich. .. zumindest solange die tropfen mir das schmerzfreie Sehen erlaubten. Zum Abend hin kam Alptraum runde 2. Habe schmerztropfen (voltaren) genommen ausversehen 3x so hoch wie angeordnet. .. :roll: konnte dann schlafen.

tag 3 verlief ziemlich schmerzfreiich konnte manchmal die augen benutzen und sogar die gardienen zum nNachmittag hin öffnen. Keine schmerzen. Nur ein unangenehmes Fremdkörper gefühl.

heute ust Tag 4. Eigentlich kommen die Linsen morgen raus. Aber mir gehen die Tropfen aus. Also zu Euro Eyes. Auftanken. Ein Kumpel fährt mich. Spontan findet sich ein Termin zur Nachkontrolle. Das Epithel ist zu und die Linsen dürfen heute schon raus. Ich habe die Dinger selbst entfernt. Eine Pinzette die mir im Auge rundrückt geht garnicht, da kann ich das Auge nicht still halten.Die Heilung ist Rechts besser, links noch "unruhig". Habe nicht gefragt was das heißt. Der Sehtest ist wahrlich ein Witz. Ich sehe links fast garnix. Rechts ein bischen. Die Werte will ich noch nicht wissen.

Habe mir eine Sonnenbrille zugelegt die nach was aussieht. Und war mit besagtem Kumpel Eis essen und bischen an der frischen Luft. Sehen kann ich. Fürs einkaufen gehen reichts. Auch diesen Text schreibe ich selbstm pc arbeit steht erst in 9 tagen an. Ist also noch Zeit.

Die ersten Tage hätte ich allein kaum überlebt. Blind wie ein fisch und kp wo in meiner Wohnung was steht. Meine Freundin hat mir durch die schweren Tage geholfen. Leider hat sie eine Nierenbeckenentzündung ubd liegt jetzt selbst flach.

Ich melde mich in ein Paar Tagen sobald sich etwas ändert. Ich hoffe dass ich keine Nachlaserung brauche. Nochmal brauch ich diese Tortur echt nicht.

Mfg
AdamAdam

ps:mir egal wie viele Rechtschreibfehler der Text hat. Ich kann das handy Display nur verschwommen sehen. Ich glaube das versteht ihr. :mrgreen:

AdamAdam
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2015, 08:51

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von AdamAdam » 28.07.2015, 22:02

Update:

Rechts sehe ich deutlich bessrr als links. Fernsehen geht schon ist aber nervig weil das linke auge mir die Sicht ziemlich versaut. Wären beide Augen wie das rechte wäre schon anständiges sehen möglich.

Ich hoffe inständig, dass das linke noch aufholt.

Noch eine knappe Woche bis zur PC Arbeit. Langsam mach ich mir etwas sorgen. Die Cortison Tropfen sind seit eben verbraucht. Die Antibiotika reichen noch bis morgen. Das Neue Kortiko Präparat Efflumix beginne ich ebenfalls morgen und hoffe, dass sich die Sicht in den folgenden Tagen verbessert.

Ich sehe auch dem linken Auge Doppelbilder. Aber noch bin ich entspannt. Trockene Augen am Morgen spüre ich noch. Ansonsten keine Beschwerden mehr.

Yboyka
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2015, 14:29

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von Yboyka » 29.07.2015, 17:37

Das wird schon. Halt uns weiter auf dem Laufendem. Das schlimmste haste nun überstanden denk ich.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von Stefan026 » 29.07.2015, 22:00

Wenn vorher keine Doppelbilder da waren, dann kommen die von zu trockenen Augen.
Mit der Zeit versaut kein schlechteres Auge die Sicht sondern trägt durch die Fusion beider Bilder zu einer besseren Sicht als mit dem besseren Auge alleine bei. Selbst Doppelbilder auf jedem der beiden Augen können daher beim Sehen mit beiden Augen verschwinden. Mathematisch nennt sich das Schnittmenge.

AdamAdam
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2015, 08:51

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von AdamAdam » 30.07.2015, 21:47

Mag sein. Die doppelbilder sind auch so gut wie weg. Ich weis nur, dass ich mit rechts alleine besser gesehen habe als mit beiden augen zusammen. Schnittmenge hin oder her.

Update: links ist am aufholen, ich bin extrem vorsichtig mit Leitungswasser etc, bloß nichts ins Gesicht bekommen. Und nun ist es passiert! Beim Magerquark essen der löffel aus der hand gerutscht und der Quark ist mir direkt ins rechte Auge geflogen. Habe das ganze mit Tränenersatzmittel ausgespühlt und fahre morgen zu Euro Eyes.

Egal wie vorsichtig man ist,man kann niemals alles vorhersehen. Seit dem Vorfall sehe ich rechts verschwommen. Kann aber auch Zufall sein. Mir gehen eh die Tropfen aus passt also dass ich morgen hin fahre.

Melde mich morgen nach dem Termin. Derzeit ist alles etwas schwer einzuschätzen. Alles in Allem bin ich trotzdem guter Dinge.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern