PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
AdamAdam
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2015, 08:51

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von AdamAdam » 31.07.2015, 13:24

Da ich grade im Wartezimmer sitze und mir langweilig ist kommt ein kurzes Update.

Dem rechten Auge geht es nach eigenem Ermessen gut. Ich habe grade erfahren, dass ich die Tränenersatzmittel jetzt kaufen muss. Finde ich für eine OP im Preissegment von mehreren tausend Euro etwas frech. Aber seis drum.

In dem zuge sei erwähnt, dass ich nur nach dem aufstehen trockene augen habe. Nach den ersten tropfen habe ich an sich keine Probleme mehr. Nur wenn die Augen stark beansprucht werden tun ein paar Tropfen ganz gut.

Die Ghostings sind im Alltag nicht wahrnehmbar. Und Augeninnendruck ist unter den neuen Tropfen weiterhin stabil, keine allergische Reaktion.

AdamAdam
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2015, 08:51

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von AdamAdam » 31.07.2015, 14:46

Testergebnisse:

Links 80%
rechts 80%
gesamt 100%

Die reihen waren aber schwer erkennbar. Hatte vorher nicht getropft. Führerscheinbescheinigung habe ich. Für genau 7 tage post PRK ist das besser als erwartet.

Ps: hat jemand mal versucht die Efflumidex tropfen auf rezept von hausarzt zu bekommen? Auf privatrezept kostet die flasche 5ml knapp 18€!!!!

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von Stefan026 » 31.07.2015, 15:36

AdamAdam hat geschrieben:Testergebnisse:

Links 80%
rechts 80%
gesamt 100%
AdamAdam hat geschrieben:Ich weis nur, dass ich mit rechts alleine besser gesehen habe als mit beiden augen zusammen. Schnittmenge hin oder her.
Die Zahlen sagen aber was anderes. Demnach bringt Dir die Schnittmenge 100 statt nur 80 beim Visus für das Sehen mit beiden Augen.
Die letzte Reihe ist doch immer schwer erkennbar, sonst wäre es ja nicht die letzte Reihe sondern eine der Reihen davor. :-)
Die nächste Reihe ist dann eben nicht mehr erkennbar.

AdamAdam
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2015, 08:51

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von AdamAdam » 31.07.2015, 22:57

Stefan026 hat geschrieben:
AdamAdam hat geschrieben:Testergebnisse:

Links 80%
rechts 80%
gesamt 100%
AdamAdam hat geschrieben:Ich weis nur, dass ich mit rechts alleine besser gesehen habe als mit beiden augen zusammen. Schnittmenge hin oder her.
Die Zahlen sagen aber was anderes. Demnach bringt Dir die Schnittmenge 100 statt nur 80 beim Visus für das Sehen mit beiden Augen.
Die letzte Reihe ist doch immer schwer erkennbar, sonst wäre es ja nicht die letzte Reihe sondern eine der Reihen davor. :-)
Die nächste Reihe ist dann eben nicht mehr erkennbar.
Ja, mittlerweile ist das definitiv der Fall. Nur als ich zu Anfang starke doppelbilder hatte wars nicht der fall.

Ich bin ganz ehrlich. Die 100% waren wirklich gut erkennbare 100. Aber mit den 80% der einzelnen Augen bin ich nicht ganz einverstanden. Ich glaube das waren weniger. Ich konnte auch die oberen reihen nur verschwommen erkennen. Obs nun an den trockenen augen lag oder woran auch immer. 80% kann ich da wirklich nicht erkennen. Dafür wars zu schwer und fast schon Rätsel raten.

Nun gut. 100 mit beiden ist ein Anfang und die op grade mal 1 woche alt. Laut Arzt ist die Oberfläche noch rau. Also weiter fröhlich tropfen und in 3 wochen zur Kontrolle. Ich hoffe mal das wird noch besser. Aber bei der prk dauerts ja eh paar monate.

Wie wars bei euch denn so? Vergleich 1 woche, 1 monat, 3, 6 monate?

ps: iich übe grade meine augen nicht immer zu ertränken. Eine ampulle soll 6-8 tropfen enthalten und ist bei mir nach 1 mal beide augen tropfen leer. :shock: Und das wird sonst teuer.

Wie macht ihr das ? Hab etwas schiss, dass ich sonst zu wenig ins auge bekomme und dann nicht genug wirkstoff habe.

pps: warum sagen alle, dass sie nach dem tropfen besser sehen? Meine sehleistung schwankt über den tag ziemlich. Dachte mir, dass das auge zu trocken ist aber tropfen hilft da nicht. Auch "ertränken" nicht :lol:

AdamAdam
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2015, 08:51

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von AdamAdam » 02.08.2015, 09:17

Update:

Gestern im Tierpark gewesen und festgestellt wie gut ich sehen kann. Srlbst auf große entfernungen konnte ich teils mehr sehen als meine Freundin. Gut für mich oder schlecht für Sie... dem sollte man nachgehen.

nachts auf dem Tablet fipme gucken ist sehr unangenehm m ich srhe zwar scharf aber bekomme fast sofort ein Fremdkörper gefühl im Auge. Tropfen hilft nicht.

Das ist halb so wild, soetwas mache ich für gewöhnlich eh nicht. Mal sehen was der Tag bringt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern