PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
AdamAdam
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2015, 08:51

PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von AdamAdam » 20.07.2015, 17:11

Moin Moin,

ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt für die PRK entschieden.

Darum wollte ich noch ein paar Fragen loswerden bevor es los geht.

Vorab: Ich schreibe vom Handy also kann es gut sein, dass der Text nicht fehlerfrei wird.

Warum PRK?

Ganz einfach. Lasik kommt durch meinen Kampfsport nicht in Frage. Und Relax ist leider bei meinen Werten nicht möglich.

Meine genauen Zylinder-Werte weiß ich leider grade nicht. -2,5 auf beiden Augen. Bedingt durch eine starke Hornhautverkrümmung. Ohne diese hätte ich + 0,7 und +1.

Also, Freitag gehts los. Ich habe gut 13 Tage frei genommen. Bude ist sauber und entstaubt und meine fürsorgliche Freundin hilft mir durch die ersten Tage.

Nun zu meinen Fragen. Ich plane 8 Wochen nach der Op ins Ausland zu fliegen.

Wie problematisch ist das Chlorwasser nach 2 Monaten noch?

Ich arbeite im Büro 8 Stunden am PC. Reichen 13 Tage Pause?

Ich frage mich wirklich wie ich die Tropfen in die schmerzenden Augen bekommen soll due ersten 3 Tagem Irgendwelche Tricks?

Natürlich habe ich diese Fragen den Ärzten gestellt. Aber Erfahrungen interessieren mich dennoch.

Ich werde an dieser Stelle meinen Erfahrungslog führen sobald ich die Op hinter mir habe. Daher dieses Unterforum. :!:

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von Donauwelle » 20.07.2015, 17:51

AdamAdam hat geschrieben:Wie problematisch ist das Chlorwasser nach 2 Monaten noch?
Im Normalfall ist das nach 2 Monaten kein Problem.
Ich arbeite im Büro 8 Stunden am PC. Reichen 13 Tage Pause?
Meist schon. Manche sind bereits nach 1 1/2 Wochen wieder relativ gut einsatzbereit; nach 2 1/2 Wochen sind fast alle wieder gut arbeitsfähig (wenn auch nicht immer 100%ig beschwerdefrei)
Ich frage mich wirklich wie ich die Tropfen in die schmerzenden Augen bekommen soll due ersten 3 Tagen Irgendwelche Tricks?
Das klappt bestimmt; und wenn einmal ein Tropfen nicht trifft, dann klappt bestimmt der 2. Versuch. :wink:
Beim Tropfen soll man das Unterlid leicht herunterziehen. Ich empfand es anfangs (bzw. wenn die Augen noch nicht so gut auf gingen) relativ "angenehm" das Lid nur am inneren Augenwinkel - also nahe der Nase - ganz leicht nach unten zu ziehen und den Tropfen dort einzuführen.

Für die ersten ein oder zwei Tage würde ich mir Kühlkompressen für die Augen besorgen. Nicht nur ich war von diesen Dingern begeistert (ich benötigte z.B. keine Schmerzmittel). Selbst wenn man sie nicht benötigt, ist es ein angenehmes Gefühl zu Wissen, dass man zur Not welche hätte.

Empfehlen würde ich aber auf jeden Fall, für den Urlaub gute (!!) Sonnenbrillen einzupacken, und diese auch im Wasser auf zu lassen (wenn man sich blöd vorkommt, gibt es auch getönte Schwimmbrillen).

Alles Gute
LG
Donauwelle

AdamAdam
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2015, 08:51

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von AdamAdam » 20.07.2015, 18:43

Danke für die Antworten. Das mit dem Augenlid an der Seite herunter ziehen klingt vernünftig.

Ich werde mir eine schöne Sonnenbrille beim Optiker zulegen. Ohne Stärke sind die ja durchaus erschwinglich.

Ich hoffe mal, dass ich nach den 13 tagen wieder am pc arbeiten kann. Wenn nicht habe ich ein ernsthaftes Problem. :(

Beschwerdefrei ist immer relativ. Ich erwarte nicht dass alles problemlos verläuft oder gar "beschwerdefrei". Solange ich danach wieder arbeiten kann und nach paar Monaten auf 100% visus lande bin ich zufrieden. :mrgreen:

Yboyka
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2015, 14:29

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von Yboyka » 21.07.2015, 13:55

Ich hab am 3.8. einen Termin zur Voruntersuchung hier in Göttingen in der Klinik. Allerdings TransPRK. Was anderes wird hier auch nicht gemacht. Können ja mal vergleichen. :) Drück dir die Daumen. Die Gründe sind bei mir genau die Gleichen wie bei dir.

AdamAdam
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2015, 08:51

Re: PRK Euro Eyes Hamburg am 24.7.15

Beitrag von AdamAdam » 21.07.2015, 16:49

Boyka, undisputed. Da ist kampfsport naheliegend :lol:

Meine Prk ist glaube ich die alte Methode. Aber ich war ziemlich positiv überrascht als bei mir eine Wellenfront Analyse gemacht wurde.

Wo lässt du das machen? Welcher Anbieter?

Können gerne vergleichen sobald ich Handy fähig bin. Wobei das ganze bei mir durch die hohe HHV und die Weitsichtigkeit länger dauern dürfte. Wurde mir zumindest so angekündigt.

Viel Glück auf jeden Fall.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern