Sehkraft Dr. Maus / KÖLN

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Sehkraft Dr. Maus / KÖLN

Beitrag von Stefan026 » 08.09.2015, 21:00

Hallo Donauwelle,

es geht überhaupt nicht um Begeisterung eines Blindfisches, der er mit seinen geringen Werten sicherlich nicht war. Es geht um
Bei SEHKRAFT und Dr. Maus bin ich der Meinung, handelt es sich um die "Champions League" der refraktiven Augenchirurgie. Vergesst Bratislava und Istanbul oder sonst irgendwas mit auf den ersten Blick "billigen Lockangeboten"
.
Mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt seiner "überhaupt keine Probleme" Aussage, zumindest da, wo ich in Istanbul war, wäre das gleiche tatsächliche Ergebnis bezüglich der (typischen) Probleme der jeweils gewählten Laserbehandlung herausgekommen. Wie stark überlasert wird und ob 6,5 mm oder 7,00 mm gelasert werden, da mag es von Arzt zu Arzt Unterschiede geben. Aber den Schnitt, der die typischen Komplikationen auslöst, den muss jeder seinen Laser machen lassen. Mir fällt da nur ein kürzlicher verfasster Bericht zum auch hoch gelobten Prof. Knorz ein. Bei Dr. Maus wäre es sicherlich zu den gleichen Komplikationen gekommen (sei denn er hätte nach der Untersuchung mit guten Gründen abgelehnt) die nicht am Arzt sondern in den jeweiligen Augen (und auch ihrer Geschichte; Stichwort Schädigung durch Kontaktlinsen) selber begründet sind.
BTW: Visus 1,2 ist doch bei der tollen Ausgangslage und null Problemen mickrig. Selbst Kittie hat, wie gestern noch gelesen einen Visus von 1,6 und das trotz ihrer Probleme auf einem Auge.

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Sehkraft Dr. Maus / KÖLN

Beitrag von Donauwelle » 08.09.2015, 22:03

Für mich zählt Maus auch zur Champions League, denn ohne seine Hilfe hätte ich immer noch Megaprobleme.

Sogar der Aussage "überhaupt keine Probleme" kann ich etwas abgewinnen. Schließlich reagiert jedes Auge unterschiedlich, und die einzelnen Personen reagieren auf Veränderungen nach der Op auch empfindlicher oder unempfindlicher. Mir wird wohl auch nicht jeder abnehmen, dass ich die Prk nicht sonderlich schmerzhaft empfand.

Natürlich gibt es auch andere hervorragende Operateure (sowohl im Inland als auch im Ausland). Ebenso wird auch jeder hervorragende Arzt die ein oder andere Leiche im Keller haben.
LG
Donauwelle

Jose1
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2015, 10:31

Re: Sehkraft Dr. Maus / KÖLN

Beitrag von Jose1 » 09.09.2015, 16:53

Lieber Stefan,

du kannst mich gerne privat kontaktieren wenn du Zweifel hast, so
wie jeder andere genauso:
netmentoring@hotmail.de

Liebe Grüße,

Jose

annettklein
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 23.05.2022, 23:00

Re: Sehkraft Dr. Maus / KÖLN

Beitrag von annettklein » 19.11.2022, 09:44

Jose1 hat geschrieben:
12.08.2015, 15:59
Sehkraft Augenzentrum Köln Dr. Maus / KÖLN

Hallo liebe Forumsleser,

kurzes Update nach meiner LASIK bei Dr.Maus in Köln:

4 1/2 Monate ist es mittlerweile her. Es ist alles super, ich
genieße den Sommer. Ich habe nie trockene Augen, Blendungen, Sehschwankungen o.ä. kenne ich nicht. Nach der
routinemäßigen Kontrolluntersuchung (3 Monate nach OP) wurde
eine Sehkraft von über 120% gemessen, also ein Visus von mehr als 1,2!!! Ich bin begeistert und würde es jederzeit wieder machen.

Sollte jemand Fragen haben (welcher Art auch immer), nicht zögern: netmentoring@hotmail.de

Wünsche allen einen super Sommer,
Noch immer alles gut bei dir?
Es freut mich zu lesen, wie es bei dir gelaufen ist.

Alles Gute,
Annett

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern