ReLEx smile in HH

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Tigercherchen9901
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2015, 18:30

Re: ReLEx smile

Beitrag von Tigercherchen9901 » 05.08.2015, 09:22

@stefan : Danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt auch die Bepanthene Augensalbe und die Tropfen geholt. Von denen hast du ja auch immer geschrieben das sie mit am besten wirken. ( jedenfalls die Salbe ) von dem Hylogel hatte ich jetzt das Gefühl das es immer so schmierig auf dem Auge war. Ob das nun einen Sehtest so verfälschen kann weiß ich nicht. Hätte ja letzt Woche einen Test bei Fielmann machen lassen und da waren die Werte ja doch viel positiver. Daher werde ich versuchen jetzt locker abzuwarten. ( ist leider nicht so leicht aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig weiß ich ja auch vom Kopf her ;-) finde deine Tips aber immer sehr hilfreich und freue mich immer über andere Berichte. Lieben Dank auch an alle anderen die mir bisher mit super Tips zu Seite standen
In ein paar Monaten kann ich hoffentlich auch sagen das alles super gelaufen ist und man einfach genügend Zeit braucht. Blöd wenn die Leute aus der Px zu einem sagen : also wenn das Ergebnis nach vier Wochen so ist wie meins wird sich eh nichts mehr ändern ... Da helfen mir dann doch die Erfahrungsberichte hier aus dem Forum die sagen das es halt einfach länger dauert.... Nur das wäre die Aufgabe von der Px finde ich. Es gibt sicher auch viele Pat die dieses Forum garnicht kennen und dann mit solchen Aussagen allein und verunsichert dastehen. Bei den Beträgen die man für diese Leistung bezahlt ist es traurig das es dann so läuft.
ReLEx smile 10.07.2015 in HH
Vorher :
R : -4,25 Cyl -0,5 L: -4,25 Cyl -1,5

Subidub
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 11.07.2013, 19:30

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Subidub » 09.08.2015, 14:04

Ich finde es zumindest sehr gewagt, in einem Prozess voller Veränderungen von einer Basis für eine Nach-OP zu sprechen.

Wie gesagt, bei mir herrschte sehr schnell absolute Konstanz (dauerhaft scharfes Doppeltsehen) und damit eine völlig andere Ausgangslage. Da beruhte der Gedanke einer Nach-Op, obwohl erst ein Monat rum war, auf Gegenseitigkeit.

Und wenn du doch in den Genuss einer Lasik kommen solltest, kannst du im Gegensatz zu den meisten Usern hier beide Operationsmethoden zueinander in Bezug setzen ... ich bin ja der Meinung, nach RelexSmile fühlt sich eine Lasik nicht so gut an (hab ich das jetzt laut gesagt? :wink: )

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Kittie » 10.08.2015, 08:44

Ich denke auch, dass es noch zu früh ist auch nur an Nachlasern zu denken. Gerade die Tatsache, dass das schlechte Auge wechselt ist eher ein gutes Zeichen und spricht nur dafür, dass der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen ist.

Meine Femto-Lasik ist morgen genau 3 Wochen her und auch ich habe noch Halos und in der Dämmerung Lichtstreuung der Scheinwerfern entgegenkommender Fahrzeuge und auch bei mir ist immer mal ein Auge gefühlt schlechter als das andere (unschärferes Sehen, vermehrtes Fremdkörpergefühl) und bei zuviel PC-Arbeit gibt's auch schon mal Augen- und/oder Kopfschmerzen, aber mir macht das aktuell noch keine Sorgen, weil ich auch mehrere Leute im Umfeld habe, die sich auch per Femto-Lasik in der gleichen Klinik haben Lasern lassen und bei denen es genauso war und die haben heute gar keine Probleme mehr.

Man muss sich halt doch immer vor Augen halten, dass das eine richtige OP mit allem drum und dran ist, die dem Körper durchaus zu schaffen macht. Nach meiner Gallen-OP durfte ich auch erstmal 6 Wochen keinen Sport machen (Krafttraining, Reitsport), das nur mal so als Beispiel. Sowas braucht seine Zeit.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Tigercherchen9901
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2015, 18:30

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Tigercherchen9901 » 13.08.2015, 20:23

Ich war heute nochmals zur Untersuchung nachdem es letzte Woche so blöd aussah.

Kurze Verlaufsdokumentation :

In der letzten Woche konnte ich super schlecht sehen. Immer wieder absolut verzogen und überhaupt fast nie klar. Ich hatte allerdings seit der Einnahme von Isotomax einen ziemlichen Druck auf den Augen. Dieser Druck verschwand am Sonntag.

Seit Montag hat sich plötzlich irgendein Hebel umgelegt und ich sehe konstant perfekt im hellen. In der Dämmerung oder z.B. in Kaufhäusern sehe ich etwas verschwommen. Dazu gibt es aber später eine Erklärung. Dies ist nach Relex aber völlig normal.

Nach vier Tagen dauerhaftem guten Sehen dann heute wieder ein Sehtest. Und was soll ich sagen :-)

Meine Werte fast genau 5 Wochen nach der RelexSmile

R : 0,00 sph
L: 0,00 sph

Visus liegt bei 120 auf beiden Augen :-)

Man damit hätte ich echt nicht gerechnet. Hätte mir das letzte Woche jemand gesagt den hätte ich für verrückt erklärt....

Ich hatte mich ja wirklich schon auf Nachlasern oder was auch immer eingestellt.

Übrigens seit heute tränen meine Augen beim Zwiebeln schälen wieder. Vielleicht hängt es auch mit dem Tränenfilm zusammen.

Also, alle die hier Erfahrungsberichte lesen und noch überlegen ob sie es machen sollen oder nicht.

Die OP ist überhaupt nicht schlimm. Sollte man sich für die Relex Methode entscheiden kann es unter Umständen wirklich etwas dauern bis das super Sehen sich einstellt. Ich habe heute gerade einen Bericht gelesen in dem geschrieben wurde das es bereits nach zwei Tagen perfekt war. Ich denke es kommt immer auf die Ausgangssituation an und jeder hat einen unterschiedlichen Heilungsverlauf. Jede Hornhaut ist individuell und kann mit keinem anderen Patienten verglichen werden. Außerdem ist es ein Unterschied wenn Kurzsichtigkeit und eine HHV korrigiert werden müssen als "nur" eine evtl Kurzsichtigkeit mit geringen Werten.

Falls also jemand Fragen hat zur Relex oder zu dem Anbieter bei dem ich war. Immer her mit den Fragen.

Ich sage jetzt : Ich würde es jederzeit wieder machen. Die gleiche Methode und auch bei dem gleichen Anbieter.....

Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt und es wurde auf alle meine Sorgen und Ängste eingegangen. Wie hier schon ab und zu geschrieben wurde ist es absolut keine Massenabfertigung und jeder Patient wird individuell gesehen.
Zuletzt geändert von Tigercherchen9901 am 10.09.2015, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
ReLEx smile 10.07.2015 in HH
Vorher :
R : -4,25 Cyl -0,5 L: -4,25 Cyl -1,5

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Stefan026 » 13.08.2015, 21:06

Das ist ja echt super. Kaum zu glauben, dass Dich noch vor wenigen Tagen die Optometristin (die ja eigentlich Erfahrung mit dem zeitlichen Verlauf der Heilung haben sollte) zur sicheren Nachlaserkandidatin erklärt hat. Man kann es nicht oft genug wiederholen; abwarten und Tee trinken und sich nicht gegenseitig verrückt machen.
Übrigens seit heute tränen meine Augen beim Zwiebeln schälen wieder. Vielleicht hängt es auch mit dem Tränenfilm zusammen.
Beides hat die gleiche Ursache. Die in Deinem Fall wenigen durchtrennten Nerven sind wieder zum größten Teil zusammen gewachsen und somit funktionieren sowohl der normale Tränenfilm als auch das Weinen beim Zwiebelschneiden wieder wie vorher. Nach meiner iLasik hat das mehr oder weniger ein Jahr gedauert, aber da werden ja auch ein Vielfaches an Nerven durchtrennt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern