ReLEx smile in HH

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Subidub
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 11.07.2013, 19:30

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Subidub » 17.07.2015, 22:07

Hi.
Tigercherchen9901 hat geschrieben: Sie sagten ja zu mir das es sich noch verändern wird da meine Hornhaut so verdammt ausgetrocknet ist.
Ich habe nach einer Woche und erst recht nach einem Monat weder das eine noch das andere gehört :wink: Bei mir war die Aussage eher nach dem Motto "der Oberfläche gehts gut und der Schnitt sieht wunderbar aus. Wenn sich nichts mehr ändert und es Sie stört, dann wird es wohl auf ne Nach-OP rauslaufen".
Tigercherchen9901 hat geschrieben:Rechts habe ich es teilweise auch aber das verschwindet dann auch mal wieder. Links wird es teilweise besser wenn ich länger draufschaue. War das bei dir ähnlich oder anders.
Insofern anders, als dass ich es rechts nie hatte. Wenn überhaupt, dann wurde das gesamte Sichtfeld "matschig", so als ob man durch eine schmutzige Scheibe guckt. Aber keinesfalls trat der linksseitige Effekt auf.
Und links ... wenn ich eine Verbesserung sehen wollte, hat man sie gelegentlich auch gesehen. Aber irgendwie war es doch so wie immer :wink:
Tigercherchen9901 hat geschrieben:Nach welcher Zeit hast du dann die lasik machen lassen ( hattest du doch war das dann die femtolasik ) hattest du danach mit mehr Nebenwirkungen als nach der relex zu tun und war das Sehen dann gleich wieder gut ?
Die Erst-OP fand im Juni statt, die Nach-OP (Lasik) Anfang November. Es war einfach so nervig und sinnfrei länger zu warten, dass nach vergleichsweise kurzer Wartezeit eine Reaktion folgen sollte und aus ärztlicher Sicht auch konnte.
Zum weiteren Teil der Frage möchte ich mich gerne selbst zitieren (Antwort vom 25.03.2014):
Subidub hat geschrieben: (...)
Nein, alles gut! Sehr schnell bekam ich auf beiden Augen einen gleichartigen Seheindruck.

Selbst wenn ich gezielt drauf achte, im direkten Vergleich (jeweils ein Auge schließen) ist keine Abweichung mehr feststellbar.

Sowas wie trockene Augen etc. habe ich nie gehabt. Ich habe irgendwann "vorzeitig" mit dem Tropfen/Gel aufgehört, keine Notwendigkeit dafür mehr gesehen/gefühlt.
(...)
Und zu:
Tigercherchen9901 hat geschrieben: Würdest du immer wieder die relasik machen ? Entschuldige Fragen über Fragen .....
muss man ja erstmal feststellen, dass wir da mit sehr unterschiedlichen Ausgangspositionen reingehen. Eine mögliche Verbesserung mit der Regeneration der Augenoberfläche in Bezug setzen zu können, hat sich bei mir nie ergeben. Insofern ist abzuwarten bei dir ja scheinbar wirklich erst mal Pflicht, bevor man sich mit potenziellen Nach-OPs auseinandersetzt!

Aber ja: ich würde es wieder machen. Defintiv! Wenn man sich entscheidet durch eine OP hilfsmittelfrei sehen zu können, dann sollte man dem Gedanken nicht irgendwo zwischendrin fallen lassen...

Ob man es vom selben Operateuer machen lässt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber wie gesagt, ich hatte vollstes Vetrauen in die Fähigkeiten meines erstbehandelnden Arztes und dann soll ihm auch die Möglichkeit gegeben werden, genau wie ich zufrieden aus der Sache rauszugehen.

Tigercherchen9901
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2015, 18:30

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Tigercherchen9901 » 17.07.2015, 22:27

Hallo :-) ganz ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort :D habe mir zwischenzeitlich auch deinen ganzen Bericht von deiner ersten OP bis zur Nachop durchgelesen. Mir geht es dadurch nun besser und ich mache mich jetzt nicht mehr ganz so verrückt. Ich gehe jetzt einfach mal vom schlimmsten bzw ungünstigsten aus das ich evtl nachgelasert werden muss was dann hoffentlich ebenfalls durch eine Lasik möglich ist und wenn es doch anders kommen sollte umso besser. Aber so gehe ich nicht total hoffnungsvoll im August zur letzten Nachuntersuchung und bin dann total enttäuscht weil ich mich mit dem Gedanken noch nie auseinandersetzt habe. So warte ich jetzt einfach entspannt ab und sehe was im August gesagt wird. Bin durch deine Berichte und deine neuen Antworten echt viel cooler geworden. Hoffe das hält an. Also ganz lieben Dank nochmals für deine Mühe und deine Zeit die du dir genommen hast liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
ReLEx smile 10.07.2015 in HH
Vorher :
R : -4,25 Cyl -0,5 L: -4,25 Cyl -1,5

Hamburgerin
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2015, 11:22

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Hamburgerin » 20.07.2015, 13:48

Hi Tigerchen,
auch ich möchte dich nochmal beruhigen, denn es tut sich auch bei mir nach inzwischen 6 Wochen noch einiges. Mein linkes Auge ist (zumindest gefühlt) viel besser geworden, sodass ich inzwischen wirklich kaum mehr einen Unterschied zwischen beiden Augen bemerke. Ich bin auch noch (mal mehr, mal weniger) fleißig am Tropfen, und habe das Gefühl, dass auch das etwas bringt. Insofern stimmt es wohl wirklich, dass jedes Auge individuell ist und jeder Heilungsverlauf unterschiedlich ist. Warte erstmal die 4-Wochen-Untersuchung ab. Alles Gute!!
Cristina
EuroEyes-ReLex-Smile am 10.06.2015

Vorher:
links: -7.50 rechts: -7,75

Nachher:
links: -0,50 rechts: 0,0

Hamburgerin
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2015, 11:22

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Hamburgerin » 20.07.2015, 17:20

...nachdem vorhin so euphorisch geantwortet habe, habe ich bei EuroEyes nochmal meine letzmalig gemessenen Werte angefragt und habe daraufhin diese Mail bekommen:

dies sind die aktuelle gemessenen Werte vom 09.07.15:

RA 0,00
LA +0,25 sph / -1,00 cyl / 83°

Die Sehleistung beim Sehtest betrug 100 %.

Kann mir einer von euch zufällig die letzten beiden Werte erklären? Ist irgendwas davon besorgniserregend? :shock:

Liebe Grüße
EuroEyes-ReLex-Smile am 10.06.2015

Vorher:
links: -7.50 rechts: -7,75

Nachher:
links: -0,50 rechts: 0,0

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Stefan026 » 20.07.2015, 18:27

Hamburgerin hat geschrieben:...nachdem vorhin so euphorisch geantwortet habe, habe ich bei EuroEyes nochmal meine letzmalig gemessenen Werte angefragt und habe daraufhin diese Mail bekommen:

dies sind die aktuelle gemessenen Werte vom 09.07.15:

RA 0,00
LA +0,25 sph / -1,00 cyl / 83°

Die Sehleistung beim Sehtest betrug 100 %.

Kann mir einer von euch zufällig die letzten beiden Werte erklären? Ist irgendwas davon besorgniserregend? :shock:

Liebe Grüße
Das ist die Hornhautverkrümmung. Sie beträgt -1,00 und befindet sich bei 83 Grad. Die Hornhautverkrümmung hat immer einen Winkel. Es ist nicht besorgniserregend, sondern nur nicht so schön. Ohne die Hornhautverkrümmung hättest Du möglicherweise einen Visus von ein wenig mehr als 100.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern