ReLEx smile in HH

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Tigercherchen9901
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2015, 18:30

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Tigercherchen9901 » 15.07.2015, 21:17

@stefan ganz lieben Dank für den Tip. Hast du denn auch immernoch Probleme Mit trockenen Augen oder hast du es dadurch alles gut in den Griff bekommen ? Hast du evtl auch mal Vitaminpräparate genommen die das Auge unterstützen sollen ?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
ReLEx smile 10.07.2015 in HH
Vorher :
R : -4,25 Cyl -0,5 L: -4,25 Cyl -1,5

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Stefan026 » 15.07.2015, 21:42

Tigercherchen9901 hat geschrieben:@stefan ganz lieben Dank für den Tip. Hast du denn auch immernoch Probleme Mit trockenen Augen oder hast du es dadurch alles gut in den Griff bekommen ? Hast du evtl auch mal Vitaminpräparate genommen die das Auge unterstützen sollen ?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Ich habe gefühlt keine Probleme mit trockenen Augen und habe ab und zu sogar feuchte Augen oder auch schon wieder mal tränen gehabt. Aber, nach absetzen von Tropfen und Salbe hat sich gaaanz langsam die Sicht wieder was verschlechtert. Ich tropfe jetzt wieder ab und zu am Tag und wenn ich dran denke, kommt Abends auch die Salbe wieder zum Einsatz. Mittlerweile sehe ich so gut, wie noch nie. Ich teste immer mit dem Ausdruck einer Sehtafel.
Nein, ich habe nichts geschluckt.

Tigercherchen9901
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2015, 18:30

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Tigercherchen9901 » 16.07.2015, 13:04

Hallo Stefan, also würde das ja meine Sicht auf dem linken Auge erklären. Ich musste heute nochmal in der Praxis anrufen und habe nochmal nach meinen gemessenen Werten gefragt. Sie sagten mir das auf dem linken Auge noch eine Hhv von 0,5 ist was sich aber noch ändern wird da es an dem Versickerung..... Also der der starken Trockenheit ( Vergleich welliges gewordenes Papier beim trocknen) liegt. Ich nehme ja 3 x täglich das Gel und danach kann ich auf dem linken Auge z. B. Den Videotext zwar nicht ganz so scharf ( in der Farbe und Schärfe der Buchstaben lesen. Sollte also die Hhv garnicht weggelasert worden sein müsste ich ja eigentlich denke ich zumindest die Buchstaben doppelt sehen. ( rede ich mir jetzt mal ein um mich nicht verrückt zu machen ) würde mich allerdings auch wirklich stark wundern da die vor der OP nur eine Hhv Korrektur von 0,5 ausgemessen haben. Ich bin heute aber auch erst am Tag 6 nach OP und der Operateur sagte ja auch ich solle dem linken Auge etwas mehr Zeit geben. Allerdings verunsichert mich dann doch das hier viele Schreiben das sich ab dem zweiten Tag nicht mehr wirklich was verändert. Viele Grüße
ReLEx smile 10.07.2015 in HH
Vorher :
R : -4,25 Cyl -0,5 L: -4,25 Cyl -1,5

Subidub
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 11.07.2013, 19:30

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Subidub » 17.07.2015, 14:41

Hi!

Das Thema "minimale verbliebene HHV" hatte ich nach meiner Erst-OP auch. Die Folge war bei mir auf dem linken Auge ein scharfes, aber doppeltes/verschobenes Sehen.

Leider sind in meinem Thread alle Bilder verschwunden. Zur Hilfestellung habe ich mich deshalb nochmal hingesetzt und meinen damaligen Seheindruck (Auge 1 vs. Auge 2) gegenübergestellt. Erkennst du dich darin wieder?
Dateianhänge
gegenüberstellung_rl.jpg
(205.98 KiB) Noch nie heruntergeladen

Tigercherchen9901
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2015, 18:30

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Tigercherchen9901 » 17.07.2015, 16:41

Subidub hat geschrieben:Hi!

Das Thema "minimale verbliebene HHV" hatte ich nach meiner Erst-OP auch. Die Folge war bei mir auf dem linken Auge ein scharfes, aber doppeltes/verschobenes Sehen.

Leider sind in meinem Thread alle Bilder verschwunden. Zur Hilfestellung habe ich mich deshalb nochmal hingesetzt und meinen damaligen Seheindruck (Auge 1 vs. Auge 2) gegenübergestellt. Erkennst du dich darin wieder?
Hallo, lieben Dank für dein Foto. Ja so sieht es bei mir aus. Eigentlich kann ich top sehen aber wenn der Blick mehr vom linken Auge aus geht dann sehe ich es so wie auf deinem Bild. Hatte sich denn bei dir von der OP bis zur vierwochenuntersduchung damals noch etwas verändert oder ist es die ganze Zeit gleich geblieben. Sie sagten ja zu mir das es sich noch verändern wird da meine Hornhaut so verdammt ausgetrocknet ist. Rechts habe ich es teilweise auch aber das verschwindet dann auch mal wieder. Links wird es teilweise besser wenn ich länger draufschaue. War das bei dir ähnlich oder anders. Nach welcher Zeit hast du dann die lasik machen lassen ( hattest du doch war das dann die femtolasik ) hattest du danach mit mehr Nebenwirkungen als nach der relex zu tun und war das Sehen dann gleich wieder gut ? Bds ?
Irgendwie glaube ich auch nicht das es noch besser wird obwohl ich ja weiß das ich Geduld haben muss. Schade denn dann scheint bei dieser Behandlung kein bisschen von meiner Hhv korrigiert worden zu sein :roll:
Würdest du immer wieder die relasik machen ? Entschuldige Fragen über Fragen .....
ReLEx smile 10.07.2015 in HH
Vorher :
R : -4,25 Cyl -0,5 L: -4,25 Cyl -1,5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern