ReLEx smile in HH

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Tigercherchen9901
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2015, 18:30

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Tigercherchen9901 » 21.07.2015, 08:04

Hamburgerin hat geschrieben:...nachdem vorhin so euphorisch geantwortet habe, habe ich bei EuroEyes nochmal meine letzmalig gemessenen Werte angefragt und habe daraufhin diese Mail bekommen:

dies sind die aktuelle gemessenen Werte vom 09.07.15:

RA 0,00
LA +0,25 sph / -1,00 cyl / 83°

Die Sehleistung beim Sehtest betrug 100 %.

Kann mir einer von euch zufällig die letzten beiden Werte erklären? Ist irgendwas davon besorgniserregend? :shock:

Liebe Grüße
Hallo Christina,

Kann mich dem geschriebenen von Stefan nur anschließen. Welche Höhe an HHV hättest du vor der OP weißt du das ? Vielleicht merkst du die Unscharfstellung nicht so wirklich. Ich schreibe dir gleich nochmal eine PN mit meiner Emailadresse dann kann ich dir mal ein paar Bilder mailen. Vielleicht klappt es dann so :-) Liebe Grüße
ReLEx smile 10.07.2015 in HH
Vorher :
R : -4,25 Cyl -0,5 L: -4,25 Cyl -1,5

Tigercherchen9901
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2015, 18:30

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Tigercherchen9901 » 02.08.2015, 16:38

kurzes Update 23 Tage nach der OP:

übermorgen habe ich meine 3 Nachuntersuchung und bin gespannt ob sich mein gefühlter Eindruck bestätigt....

Ich habe nun seit einer Woche auch Efflumides abgesetzt und tropfe seitdem fleißig weiter. Das Sehen ist im Tagesverlauf noch teilweise sehr schwankend was aber auch teilweise mit dem trocken werden der Augen zusammenhängt ( so machen sie sich spätestens aufmerksam das es wieder Zeit zum Tropfen ist )

Gefühlt wird das linke Auge aber besser. Ich habe das Gefühl das sich die verbleibende HHV doch noch sehr gebessert hat im Vergleich zu meinen letzten Postings. Teilweise denke ich sogar beim Rechts / Links Vergleich deutlicher mit dem linken Auge sehen zu können :shock: :mrgreen:

Daher bin ich schon sehr auf die 3 Untersuchung gespannt wie sich die Werte entwickelt haben.....

Komisch sehen kann ich nach wie vor mit Sonnenbrille da immer alles leicht verschwommen ist und bei der Arbeit am Rechner merke ich sehr die Trägheit meiner Augen wenn ich nicht zum tropfen komme. Dies bessert sich dann aber immer wieder wenn sie dann mit Flüssigkeit versorgt wurden

Es wäre zwar schön wenn nicht täglich noch diese Schwankungen wären aber ich habe hier mittlerweile auch gelesen das es halt auch mehrere Monate dauern kann bis sich das Auge richtig komplett eingestellt hat. Im Nahbereich fällt es mir teilweise auch noch schwer. Ich muss Kunden Vordrucke vorlegen die zu unterzeichnen sind und da fällt es mir schwer diese zu lesen. Abstand ca. 70- 90 cm. Arbeiten am Rechnen klappt aber richtig gut auch ohne Schriftvergrößerung o.ä.

Alles in allem sage ich aber trotzdem das es eine gute Entscheidung war mich für die Relex Smile Methode zu entscheiden. Wenn ich bedenke wie verrückt mich mich so schon gemacht habe möchte ich garnicht in die Situation reindenken wenn ich mir noch zusaätzlich Sorgen um einen richtig sitzenden Flap machen müßte
ReLEx smile 10.07.2015 in HH
Vorher :
R : -4,25 Cyl -0,5 L: -4,25 Cyl -1,5

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Stefan026 » 02.08.2015, 18:46

Lass Dir bei Apollo für 19 Euro eine Brille machen, die Du dann bei Bedarf anziehst. Ich habe das paar mal gemacht. Die letzte habe ich dann gar nicht mehr gebraucht und habe sie nur für den Fall des Falles, dass ich bei schlechtem Licht mal was klein geschriebenes Lesen müsste.

Tigercherchen9901
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2015, 18:30

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Tigercherchen9901 » 04.08.2015, 20:56

Etwas trauriges Update :

Also gestern und heute konnte ich irgendwie total blöd sehen und hatte die ganze Zeit das Gefühl das das vorher schlechte Auge jetzt besser ist als das andere. Die Untersuchung wurde heute nur von einer Optometristin gemacht:-(
Meine Werte sollen heute folgende gewesen sein :
R + 0,75 cyl -0,75 rechts hatte ich vor der OP 0,25
L + 0,75 cyl - 0,5

Die Optometristin sagte das es wohl auf ein Nachlasern herauslaufen wird und es entweder mit einem T-Cut gemacht werden kann oder halt per Lasik. Ich könnte jetzt eine Übergangsbrille bekommen wenn ich es nicht aushalten würde

Habe mir heute nochmal andere Tränenersatzmittel gekauft und tropfe jetzt noch öfters

Hat schonmal jemand erlebt das die Werte von Untersuchung zu Untersuchung immer schlechter werden erste Mal 100 % beide Augen zusammenund beim zweiten Mal 100 und 100 je Auge und jetzt 80 und 90 % bin völlig verunsichert und hoffe das es vielleicht doch nur mit der Hitze und meinen trockenen Augen zusammen hängt

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen :-(
ReLEx smile 10.07.2015 in HH
Vorher :
R : -4,25 Cyl -0,5 L: -4,25 Cyl -1,5

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: ReLEx smile in HH

Beitrag von Stefan026 » 04.08.2015, 21:34

Lass Dich von der Optometristin nicht verunsichern. Schon nach paar Wochen und dann auch noch für geringe Werte von Nachlasern oder anderen Verfahren zur Nachkorrektur zu reden, finde ich schon fahrlässig. Du sagst ja selber, dass Du noch Schwankungen hast. Deine Augen müssen erst mal heilen und dafür brauchen sie Pflege und Zeit und die Zeit solltest Du in Monaten und nicht in Tagen zählen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern