Lasek am 9.6.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

seelchen64
kennt sich hier aus

Re: Lasek am 9.6.

Beitrag von seelchen64 » 12.08.2011, 11:01

Gaby, wie gehts dir????
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

bergziege70
kennt sich hier aus

Beitrag von bergziege70 » 18.08.2011, 21:51

Hallo ihr lieben,
bin schon seit Montag wieder im Lande, aber mein Alltag ist dermaßen krass, dass ich es erst jetzt schaffe, mal wieder was zu schreiben.Ich war zunächst für 11 Tage in der Provence -mit dem Motorrad als Sozia und im Anschluß noch Familienurlaub an der Ostsee. Ich habe total tolle Erfahrungen in Bezug auf meine Brillenlosigkeit gemacht. Ich fand es beim Motorradfahren sowas von entspannend, sich nicht ne doofe Brille unter den Helm quetschen zu müssen...an der Ostsee hat es leider nur geregnet, das war schrecklich. Aber beim Joggen den Regen nicht gegen die Brille zu kriegen war einfach nur geil....In meinen Urlaubswochen hat sich meiner Meinung nach von der Sehstärke extrem viel getan. Ich habe keine Ahnung bei wieviel Prozent ich bin, aber ich kann ein Buch lesen und auch die Fernsicht ist mittlerweile doch mehr als nur alltagstauglich. Im Moment bin ich ganz zufrieden. Ich habe Ende August meine nächste Kontrolle und bin gespannt, wieviel Prozent ich nun wirklich sehe; vielleicht hat sich mein Gehirn ja auch nur dran gewöhnt, dass ich schlechter sehe?? Aber eigentlich ist das auch egal, hauptsache ich fühle mich gut. Ich hatte am Anfang ja überhaupt keine Probleme mit trockenen Augen, das hat sich verändert. Manchmal sind sie doch recht trocken, aber nachdem ich dann getropft habe, ist es besser. Ich empfinde das als wenig störend. Wenn ich einen anstrengenden Tag gehabt habe, sind meine Augen oft müde -so wie heute abend.... Nach dem Urlaub ist es immer sehr viel und der Alltag wirkt dann besonders anstrengend finde ich...
Wie ist es bei euch???
Viele liebe Grüße
GAby

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 19.08.2011, 10:02

Huhu Gaby,
toll, dass du dich endlich mit den "neuen Augen" wohlfühlst!!
Mir selbst gehts auch gut damit, obwohl ich i.M. das Gefühl hab, dass sich mit meinen Augen auch noch mal was tut....wenn sich ein Auge ändert bzw. verbessert, dauert das dann immer, bis sich mein Gehirn neu verschaltet bzw. dran gewöhnt. Das mit der Monovision hat auch ein paar Wochen gedauert. Die Trockenheit ist bei mir auch deutlich besser, aber noch nicht weg. V.a. morgens brauch ich noch was und wie du abends. Das hatt ich aber ähnlich auch schon vor der OP. Hab meine 3 Monats-Untersuchung am 13. September. Wann ist es bei dir soweit??
GLG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

bergziege70
kennt sich hier aus

Beitrag von bergziege70 » 25.08.2011, 21:54

Hallo zusammen...
Hatte heute meine Kontrolle. Wie ich ja schon vermutet habe, hat sich bei mir in den letzten Wochen noch so richtig was getan. Rechtes Auge 120% :lol: :lol: :lol: , links 80%. Komm ich gut mit zurecht. mit beiden Augen zusammen ist es richtig prima :D :D Das Warten hat sich echt gelohnt; ich freu mich jeden Tag und meine Hobbys bei denen mich die Brille so gestört hat, (Joggen, Motorradsozia...)machen viel mehr Spaß. Nach wie vor sind die Augen manchmal trocken, aber das Tropfen mit Tränenersatzmittel hilft mir super und ich finds auch nicht lästig.
Also, AN ALLE mit zunächst nicht so tollen Ergebnissen nach Lasek: Habt Geduld, es dauert einfach eine Weile....
@Dani: Hab Anfang Oktober meine nächste Untersuchung, wer weiß, vielleicht tut sich ja sogar links noch was. Ich glaub mittlerweile an alles...Drück dich :wink:
Gaby

Cloud
kennt sich hier aus

Beitrag von Cloud » 26.08.2011, 08:03

hi gaby,
echt schön zu lesen, wie du dich täglich deines neuen brillenlosen lebens erfreust :) vor allem beim motorradfahren kann ichs sehr gut nachvollziehen, wie toll es ist das lästige nasenfahrrad los zu sein^^
ich drück dir fest die daumen, dass dein anderes auge auch noch nachzieht und die 100%-marke knackt! bei mir hat sich am schwächeren auge mittlerweile auch was getan. heute hab die 3-monats-untersuchung. ich werd dann berichten was dabei rauskam.
also nochmals alles gute für den weiteren heilungsverlauf!
viele grüße
cloud

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern