Hat jmd. Erfahrung mit citylasik?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

trinin
Forums-Benutzer

Beitrag von trinin » 14.05.2008, 21:59

Hallo Zusammen,

ich bin heute aus dem Urlaub wieder gekommen und hatte keinerlei Probleme mit meinen Augen.

Ins Meer habe ich mich nicht getraut, dass war mir 2 Wochen nach der OP noch zu riskant mit dem Salzwasser. Ich hatte immer schön meine Sonnenbrille auf, wenn die Sonne zu stark war.

Ich habe es nicht bereut so früh nach der OP in den Urlaub gefahren zu sein und habe meinen brillenfreien Urlaub genossen. Nur im Flugzeug musste ich ein paar mal Augentropfen nehmen, da die Klimaanlage so stark war.

@bd79

Bei der Voruntersuchung bekommst Du Tropfen, damit das Auge weitgestellt werden kann (damit man dahinter sehen kann, man möge mich berichtigen, wenn ich das falsch ausgedrückt habe) und man sagt, dass Du nicht sofort danach richtig gut sehen kannst.

Wenn ich sonst bei meinem Augenarzt diese Untersuchung hatte, bin ich danach auch immer arbeiten gewesen (PC-Tätigkeit), sogar Auto gefahren (ja ich weiß, dass darf man nicht), da ich nie solche starken Schwierigkeiten hatte. Nur lesen viel schwerer, weiter weg ca. 40-60 cm war das sehen gut.

Du solltest Dir die beiden Tage auf jedenfall frei nehmen, vielleicht sogar noch den 06. Juni. Ich hatte zwar auch eine super OP, aber man weiß ja nicht, wie Deine Augen so reagieren.

@wassermelone

Der Vorname von Dr. Zeitz ist Martin Alexander, steht auch auf der Homepage. :wink: Er ist vor einem Jahr aus der Praxis in Düsseldorf ausgestiegen und jetzt nur noch bei Citylasik tätig.

@Jil
Ich melde mich per PN bei Dir.

Schöne Grüße
Nina

trinin
Forums-Benutzer

Beitrag von trinin » 16.05.2008, 12:17

So, ich hatte heute (einen Monat nach der OP) meine letzte Nachuntersuchung. Ich erreiche auf beiden Augen ohne Schwierigkeiten und ohne einen Fehler 160 %.

Der Doc meinte es sind mehr, er kann es aber nicht testen, da dass Gerät keine Buchstaben in 200 % anzeigen kann.

Nächstes Jahr möchte er mich aber noch einmal wieder sehen und dann will er wissen, ob ich die 200 % schaffe. Bis dahin kann das Gerät das auch anzeigen.

Ich wünsche allen, die sich auch an eine OP trauen, das gleiche Glück für eine erfolgreiche OP, dass ich auch hatte.

Schöne Grüße
Nina

rossi72
Forums-Benutzer

Beitrag von rossi72 » 16.05.2008, 20:46

Mensch Nina, dass hört sich echt super an.

Nachdem ich jetzt aus meinem, naja etwas verregneten Mallorca-Urlaub :? zurück bin, gehts dann am Montag nach Bad Homburg.

Mein Radrennen an diesem Wochenende in Gerolstein habe ich aus Sicherheitsgründen abgesagt, da sich, kaum in Deutschland und auf dem Rad, meine Pollenallergie auf meine Augen niedergeschlagen hat. Deshalb jetzt schön zuhause bleiben und die Augen schonen.

Bin echt gespannt und hoffe, dass ich operiert werden kann. Wenn ja, dann wird es am Dienstag ernst :)

Ich melde mich dann
Gruß
Thomas

rossi72
Forums-Benutzer

Beitrag von rossi72 » 16.05.2008, 20:49

@bd79

vielleicht sieht man sich ja am Dienstag 8) ... wenn es klar geht mit der op habe ich um 14 Uhr den Termin.

bd79
schaut sich noch um

Beitrag von bd79 » 20.05.2008, 12:40

So nun bin ich von der Voruntersuchung in Bad Homburg zurück am Arbeitsplatz (sind ja nur 10min Fussweg) und mir wurde eine Lasek OP nahegelegt, da meine Hornhaut relativ dünn ist.

Links 2,25
Rechts 1,75
Hornhautdicke 505

OP Termin habe ich am 04.06.2008 in Bad Homburg.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit City Lasik und einer Lasek OP. Teilweise kann man ja hier schauerliche Berichte lesen, wo man ja echt ins Zweifeln kommt. Mein Operateur ist Dr. Meier

Vielen dank

Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern