Augenland

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

LaserLeser
Forums-Benutzer

Re: Augenland

Beitrag von LaserLeser » 09.07.2010, 11:09

Ich komme gerade von meiner Voruntersuchung bei Augenland zurück, mein OP-Termin ist am 26.07.

Meine Werte sind relativ hoch
R -7.25 / -0,75
L -6,25 / -0,50

Die Hornhautdicke ist R 561 µm und L 556 µm, so dass eine OP möglich ist.

Mein Eindruck ist postiv, grosse und helle Räume, bis auf eine ältere Helferin trägt niemand dort eine Brille und der Arzt wirkte auch sauber und gepflegt.
Ich habe jetzt ein Rezept bekommen für Augentropfen (künstliche Tränen), die ich 3x am Tag tropfen soll, zur Vorbereitung (HYLO-LASOP 10ml Augentropfen), gibt es da günstige Alternativen oder sind ie an sich nicht teuer?

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 10.07.2010, 20:09

Ich hatte fast die gleichen Ausgangswerte ;)
Also mit dem vorher tropfen zur Vorbereitung scheint irgendwie ein "Augenland-Ding" zu sein....Was soll das denn bringen? Ich glaube das haben die wenigsten hier gemacht.

LaserLeser
Forums-Benutzer

Beitrag von LaserLeser » 13.07.2010, 09:03

Generica hat geschrieben:Ich hatte fast die gleichen Ausgangswerte ;)
Also mit dem vorher tropfen zur Vorbereitung scheint irgendwie ein "Augenland-Ding" zu sein....Was soll das denn bringen? Ich glaube das haben die wenigsten hier gemacht.
Aber dich nicht im Augenland lasern lassen, oder?

feller6098
schaut sich noch um

Beitrag von feller6098 » 19.07.2010, 16:33

Hallo zusammen,

ich wurde im April auch im Augenland operiert. Brauchte vorher keine Tropfen. Ist also nicht allgemein so. Einfach mal den Grund nachfragen. Die Tropfen kosten pro Flasche zwischen 10 und 13 Euro. Im Doppelpack schon mal etwas günstiger. Ruhig mal googeln, gibt in seriösen deutschen Versandapotheken schon recht günstig. Als Alternative gibts noch die Hylo-Comod. Gleicher Inhaltsstoff, minimal andere Viskosität. Sind günstiger (gerade online) und ebenso gut. Hatte ich bei einer Nachuntersuchuchng im Augenland angesprochen.

Auf der letzten Seite wurde mal nach der Bescheinigung für den Führerschein gefragt. Ich habe die im Augenland bei meinem 2-Wochentermin (war nach 3 Wochen) für 15 Euro bekommen

LaserLeser
Forums-Benutzer

Beitrag von LaserLeser » 20.07.2010, 07:50

Die Tropfen haben ca 11e gekostet, bei Onlinekauf. Da ich an sich relativ trockene Augen habe, bedingt durch viel PC-Nutzung, ist das auch eine sinnvolle Ausgabe.

Meine Frage: Was für Tropfen bekommt nach NACH der Op verschrieben? Irgendwo anders stand, dass man die auch besser online kaufen solle, wegen der Kosten.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern