PRK in der Augenklinik am Neumarkt, Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

iSurgery
schaut sich noch um

Re: PRK in der Augenklinik am Neumarkt, Köln

Beitrag von iSurgery » 12.05.2010, 19:50

bin aus bonn, ich werde es jetzt an der augenklinik am neumarkt machen lassen, habe den termin am 11.06. ... die haben mich gut beraten und sind technisch auf dem neusten stand... gewisses restrisiko gibt es natürlich immer, unabhängig von der klinik.

das mit dem alter habe ich deshalb gefragt, weil es bei höherem alter natürlich riskanter ist. und bei weiteren augen-"fehlern" auch, dafür gibts ja extre eine tabelle wo sich dieser "risikowert" oder so bestimmen lässt.

Taiga
Forums-Benutzer

Beitrag von Taiga » 13.05.2010, 10:09

Hallo iSurgery,
ich war auch in der Klinik und bin sehr zufrieden mit meinem Ergebniss!
Lese meinen Bericht!
Lg
Taiga

Linsenaustausch Grauer Star OP
Monofokallinsen 01/2008
Multifokallinsen 10/2008
PRK 20.03.09
10/2009 120% Sehkraft

der onkel
Forums-Benutzer

Beitrag von der onkel » 13.05.2010, 14:09

iSurgery hat geschrieben:bin aus bonn, ich werde es jetzt an der augenklinik am neumarkt machen lassen, habe den termin am 11.06. ... die haben mich gut beraten und sind technisch auf dem neusten stand... gewisses restrisiko gibt es natürlich immer, unabhängig von der klinik.

das mit dem alter habe ich deshalb gefragt, weil es bei höherem alter natürlich riskanter ist. und bei weiteren augen-"fehlern" auch, dafür gibts ja extre eine tabelle wo sich dieser "risikowert" oder so bestimmen lässt.
Wenn Du aus Bonn kommst liegt Köln freilich nahe. Aus heutiger Sicht würde ich mich für die Uniklinik Marburg und Prof. Sekundo entscheiden. Jene Klinik mietet das Equipment, somit ist der technisch neuesete Stand ebenfalls garantiert (in Köln meines Wissens eigene Anlagen). Es handelt sich in Marburg um deutsche Lasertechnik (Köln setzt auf Fernost-Technik). Sekundo hat diverse Fachliteratur veröffentlicht und macht am Telefon einen sehr engagierten und interessierten Eindruck (imho im Ggs. zu den Kölner "Fließbandärzten") . Die OP findet in Marburg stationär (Krankenbett) statt, das heißt dieses riskante Hotel-Prozedere wie in Köln entfällt.

Von einer Tabelle mit Risikowerten in Korrelation zum Alter habe ich in Köln nichts erfahren, aber man lernt nie aus.

Lasse Dich auf jeden Fall nicht von den teilweise attraktiven Arzthelferinnen in Köln blenden, auch wenn Dein Sexualtrieb noch höher ausfallen sollte als bei mir alten Mann :P ! Vielleicht mögen meine Ansprüche an Aufklärung, Verwaltung und OP-Ergebnis aufgrund meiner größeren Lebenserfahrung höher ausfallen als bei Dir. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel bzw. mehr Glück! Vielleicht sehen wir uns mal in Köln bei den zahlreichen Nachkontrollen oder bei meiner Nach-OP.
PRK/PTK am 08.10.2009 in der Augenklinik am Neumarkt, Köln, wg. Landkarten-Dystrophie und Kurzsichtigkeit: L -3,25 zyl. -1,25/145 R -5,5 zyl. -0,25/25
Status: Nun links kurzsichtig und rechts weitsichtig!

iSurgery
schaut sich noch um

Beitrag von iSurgery » 13.05.2010, 16:15

naja wo die technik herkommt ist mir eigentlich relativ egal ;)
toyota stellt auch mit die besten autos her...

und das sie viele patienten haben finde ich auch nicht negativ, dadurch erlangen sie ja auch erfahrung, und verdienen mehr, ok, aber hier sollte man wohl über neid hinwegsehen.

blenden lassen tu ich mich sowieso nicht, auch wenn die arzthelferinnen mich sicher nicht stören :D

hier nochmal die tabelle, falls es dich interessiert:
http://www.operationauge.de/risikofaktoren.html

der onkel
Forums-Benutzer

Beitrag von der onkel » 13.05.2010, 16:44

iSurgery hat geschrieben:naja wo die technik herkommt ist mir eigentlich relativ egal ;)
toyota stellt auch mit die besten autos her...
Ansichtssache. Ich hatte noch nie ein japanisches Auto, besitze eine Internationale C-Rennlizenz und fahre BMW :wink: .

Aber ernsthat: Natürlich mag auch die japanische Lasertechnik vernünftig sein, ich erwähnte es ja nur, da Du das Statement "technisch auf dem neuesten Stand" brachtest.
iSurgery hat geschrieben: und das sie viele patienten haben finde ich auch nicht negativ, dadurch erlangen sie ja auch erfahrung, und verdienen mehr, ok, aber hier sollte man wohl über neid hinwegsehen.
Viele Patienten? Neid? Haste nicht verstanden! Es geht darum wieviel Zeit und Mühe man sich für den einzelnen Patienten nimmt/macht :wink: .
iSurgery hat geschrieben: hier nochmal die tabelle, falls es dich interessiert:
http://www.operationauge.de/risikofaktoren.html
Danke, da hatte ich doch tatsächlich mit 40 Jahren zum Zeitpunkt der OP einen zusätzlichen Risikopunkt :( .

Nochmal, alles Gute für Deine OP! Vielleicht kannst Du dann ja auch einen Erfahrungsbericht schreiben.

Gruß
Der alte Onkel
PRK/PTK am 08.10.2009 in der Augenklinik am Neumarkt, Köln, wg. Landkarten-Dystrophie und Kurzsichtigkeit: L -3,25 zyl. -1,25/145 R -5,5 zyl. -0,25/25
Status: Nun links kurzsichtig und rechts weitsichtig!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern