Pleonasmus ist die stilistische Übertreibung zur Veranschaulichung oder Betonung bestimmter Begriffe, allerdings ist dieses Stilmittel der deutschen Sprache nicht immer und überall gern gesehen, Beispiele:
grünes Gras, weißer Schimmel, usw...
Bei mir war`s übrigens auch so, dass es im Urlaub einen Mini-Schub an Sehschärfe gab und ich jetzt gefühlt super gut beidseitig gucken kann.
Und zur Beruhigung: Auch jetzt noch würde mich ein täglicher Vergleich kirre machen, da mal mein rechtes, mal mein linkes Auge irgendwie ganz leicht schlechter sieht:
Mal habe ich in einem der Augen eine Wimper, mal noch etwas mehr Schlaf in einem Auge, mal irgendein Staub, manchmal muß ich dann einmal blinkern und es ist beidseitig gut, manchmal muß ich die Augen schließen für einige Minuten, manchmal muß ich auch mal 10 Min. schlafen - die Augenleistung ist also wohl von sooo vielen Faktoren abhängig, das glaubt man nicht.
Achso: Gestern Abend hatte ich ein paar Gläser Weinschorle getrunken und beim Zu-Bett-Gehen war ich ganz knapp davor, meine Linsen rausmachen zu wollen

Ansonsten ist es derzeit so, dass ich bei Umstellung von Nah- auf Fernsicht vom PC hochblicke, einmal blinkere und scharf sehe und zwar richtig richtig gut., kann hier z.B. aus dem Sessel unter dem "KIKA HD"-Symbol locker erkennen "von ARD und ZDF", was richtig klein geschrieben ist und ich sitze einige Meter weg, geschätzt 6-8m.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Sehhilfe-Lose-Leben sowas von super ist, im Vergleich zu vorher. Allein die Tatsache, dass man jederzeit überall schlafen kann, wenn man will ( ging mit Linsen nur eingeschränkt bzw mußte mir vorher Gedanken machen, ob ich nach dem Schlaf abends noch was unternehmen will und daher die Linsen rausnehme, wegschmeiße und nach dem Schlaf neue reinmache ) ...
oder Baden gehen jetzt im Sommer...
allein das Autofahren jetzt ist sowas von komfortabel, bin ja neulich fast 500km gefahren und hatte niemals das Gefühl, dass meine Linsen trocken oder verdreckt sind...
Übrigens habe ich jetzt den Eindruck, über den Tag mehr "Schleim" im Auge zu haben, als vorher, haben die Linsen wohl einen Teil des Staubs abgehalten oder "aufgesogen"? - auch bestimmt jetzt besser für die Augen.
Mein einseitiges Trockenheitsgefühl vor der OP ist komplett weg, liegt vielleicht aber auch am hiesigen Wetter ( warm mit hoher Luftfeutigkeit ), mal sehen, wie es in der Heizperiode wird.
Ich nehme überhaupt keine Tropfen mehr, werde aber zu Beginn der Heizperiode mir Benetzungstropfen kaufen und die dann auch gleich morgens nehmen. Die teuren aus der Apotheke werden es dann nicht mehr sein, obwohl ich es nicht geschafft habe, das Fläschchen zu leeren.
Gute Besserung weiterhin und LG nach Neu Jork.