Mein Femto-Lasik Tagebuch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

0412Linda
Forums-Benutzer

Re: Mein Femto-Lasik Tagebuch

Beitrag von 0412Linda » 18.07.2011, 09:17

Hallo Frank, Dani und alle freundlichen Mitleser,
hier mal ein Statusbericht nach 1 Woche.

Glücklicherweise kann ich heute mit dem AB,Cortison Tropfen aufhören und muss nur noch
Hyo dingsbums zum Befeuchten tropfen.

Fühle mich nach wie vor sehr überkorrigiert. Erkenne in der Ferne die Maserung der Hauwand und Blattadern, aber in der Nähe bin ich maulwurfig geartet. Beim Gassigehen, wenn ich nach unten schaue, kommt mir quasi der Bürgersteig leicht entgegen. Ich kenne das, hatte mal kurzzeitig eine zu starke Brille (Fehler vom Optiker) getragen und sollte mich dran gewöhnen. YES. Ging nicht.

Beim Hin- und Her Lesebrille und ohne Brille wird mir leicht übel und unwohl.

Bin leider immer schon sehr empfindlich was Auge betrifft, kann zum Beispiel auch keine Achterbahn-Einstellungt im TV vom Fahrenden aus ansehen, wird mir sofort schlecht.

So ähnlich ist das hier auch.

Ich sehe mich schon bei der Relasik, wenn das überhaupt noch geht, in die andere Richtung zu korrigieren.

Das Sehen in die Ferne ist immer noch sehr nett und eindrucksvoll, strengt die Augen aber auch sehr an.

On verra.

LG Linda

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 18.07.2011, 12:56

Liebe Linda,
da tun sich bei mir viele Fragen auf.... wenn du überkorrigiert bist, dann müßtest du doch jetzt eindeutig im Plusbereich sein??? Kann man das überhaupt korrigieren?? Ist da zuviel HH weggelasert worden oder wie kommt das. Wenn du bei 0 Dioptrien wärst, wär das zwar an deinem ursprünglichen Laserziel vorbei..... also bei mir ist auf dem Auge, bei dem ich einen Visus von 1 habe, die Weitsichtigkeit wie vorhergesagt auf einen Schlag viel schlechter geworden. Muß da also
ein Buch deutlich weiter weghalten als vorher um scharf zu sehen. Aber der Boden kommt mir nicht entgegen.....ich kapier das irgendwie nicht.
Was war das Ziel deiner Ärzte vor der OP? - 0,75 und - 0,5?? Und was hattest du bei deiner letzten Untersuchung?
LG von einer ratlosen Dani :shock:
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

0412Linda
Forums-Benutzer

Beitrag von 0412Linda » 18.07.2011, 13:03

Hi Dani,
bei den 2 Nachkontrollen musste ich nur Zahlen lesen, die gingen in der Ferne einigermaßen, da sagten sie, ich hätte fast 100 Prozent. Der Rest müsste mit der Zeit kommen. und mit einer Spaltlampe wurden die Augen angeschaut.

Ich kann die Zeitung so weit weghalten wie ich will, ich würde sie nie und nimmer lesen können.

Was ist ein Visus? Kenne die Bezeichnung nicht.

Genau Dani, er wollte 0,5 re. und 0,75 links stehen lassen.

Soll ich mal zum Optiker gehen und meine Werte checken lassen?

LG Linda

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 18.07.2011, 13:58

Er wollte aber minus 0,75 und minus 0,5 stehen lassen, gell?? Ich würde zu einem Optiker gehen und es checken lassen, kost ja nix, oder?
Der Visus ist deine Sehleistung in %. Visus 1 wären z.B. 100 %, Visus 0.9 90 %. Ich frag mich nur, was überkorrigiert heißt....ich wurde ja unterkorrigiert, damit die Weitsichtigkeit noch nicht so zum Tragen kommt und sich irgendwie gegenseitig aufhebt..... oder so.... ganz kapier ich es ehrlich gesagt auch nicht.
Aber Marburg ist doch eigentlich ne Spitzenadresse zum Lasern. Und du hast sicher auch ne Menge gezahlt oder?
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

0412Linda
Forums-Benutzer

Beitrag von 0412Linda » 20.07.2011, 13:05

Liebe Dani,
ich war beim Optiker. Er wollte keinen Sehtest machen, weil er meinte, es wäre noch zu früh und die Werte würden sich halt noch ändern. Er hat mir dann eine plus 1 Brille verkauft.

Mit der kann ich gut lesen und am PC sitzen und jetzt kommts - mit ihr sehe ich auch in die Ferne gut.

Ich fühle mich krank, die Augen ständig überanstrengt, Kopfschmerzen, mein Gesicht um die Augen herum fühlt sich verspannt an, meine Schultern tun weh, ich fühle mich insgesamt ganz unwohl.

Am liebsten würde ich die mir unangenehme "Brille" absetzen, weil sie nicht passt. Leider ist keine Brille zum Absetzen da, denke schon, dass was schief gegangen ist.

Das macht mir Angst und ich bin auch traurig. Vielleicht ist ein Prof. doch nicht so eine gute Idee, weil der die Op ja lang nicht so oft durchführt wie ein Arzt in einem Laserzentrum.

Ob man an der Überkorrektur noch was ändern kann? Weiß da jemand was?

Traurige Grüße
Linda

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern