Femto-Wellenfront-Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Salome
kennt sich hier aus

Re: Femto-Wellenfront-Lasik

Beitrag von Salome » 26.02.2011, 21:27

Frankyboy hat geschrieben:Hallo Salome,

in den ersten paar Wochen nach der OP war der Gedanke, mich einer ReLasik unterziehen zu müssen, alles andere als angenehm (brauchte ich ja auch nicht; der liebe Dr. Febrer hatte offenbar ein gutes Händchen). Nach drei Monaten hätte mich die Erwartung einer weiteren OP aber kaum noch beunruhigt. Daher; wenn eine ReLasik bei Dir nötig sein sollte, und es soweit ist, alles halb so schlimm (ich weiß; der Frank hat gut reden...). Dafür ist das Ergebnis dann ziemlich sicher richtig gut :).

Liebe Grüße
Frank

Hallo Frank,
du wirst lachen, aber mir geht es seit heute gar nicht mehr so schlecht, denn eigentlich, hab ich nicht wirklich daran geglaubt, dass bei meinen Werten alles glatt geht, aber weisst du was, ich finde es extrem genial, dass das was übrig geblieben ist nur soooooooo minimal ist, dass ich mich jetzt schon gut fühle.

Das einzige was nervt ist, dass ich ab 3-5 Metern etwa nichts mehr in der Größe eines Kennzeichens lesen kann und kleinere Sachen auf A4 wenn ich neben jemandes Schreibtisch stehe auch nicht erkennen kann, das macht es etwas schwierig und wenn ich jeden Tag arbeiten würde hätte ich wohl auch jeden Tag Kopfschmerzen :(

Aber ich freu mich trotzdem jeden Tag darüber wie gut meine Weitsicht ist, denn was am Horizont ist, kann ich sehr gut sehen.

Die ReLasik ist heute für mich auch gar nicht mehr so ein Schreckgespenst wie noch gestern, denn wenn ich danach richtig gut sehen kann und davon geh ich mal aus, ist sie es allemal wert :D und mit ganz viel Glück bleibt das rechte Auge ja bei 100% dann wäre es ja nur das linke, mit dem ich nochmal müsste.

Weiss hier eigentlich jemand wie das mit dem Flap ist, der wird ja nur mit einem speziellen Instrument angehoben, stimmts? Das fände ich schonmal gut, denn für mich war der Femto echt das schlimmste, das andere war ein klacks dagegen. Und danach? Wächst der dann genauso gut wieder an wie beim erstenmal? Oder gibts dann Probleme?

So, dann wünsch ich euch allen noch ein schönes Wochenende und wir lesen uns dann ja ganz sicher ab Montag wieder häufiger, oder?

Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Salome
kennt sich hier aus

Beitrag von Salome » 26.02.2011, 21:42

Ach, weils mir grade aufgefallen ist, jetzt ist noch ein dritter Fake erschienen :D

Soll wahrscheinlich die Glaubhaftigkeit hervorheben, aber mal im Ernst für mich macht es das nur schlimmer, vor allem weil so unrealistisch drauf geantwortet wird, oder würdet ihr einem der von seiner Lasik berichtet nur auf eine Nebensache bezogen antworten?

Außerdem frag ich mich die ganze Zeit, was für Texte die denn gelesen haben, die ich nicht kenne, Sansha hat doch gar niemanden ausgesaugt oder bedrängt, ihren Fred zu öffnen, mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass manch einer der hier nach Informationen sucht, sehr von den Dingen die sie in Erfahrung gebracht hat profitieren kann, aber müssen muss das doch niemend, also wo liegt das Problem?

Da haben wir wohl nen wunden Punkt getroffen :mrgreen: Naja mir egal, mich unterhälts, ich finds lustig :lol: getroffene Hunde bellen halt nunmal :mrgreen:

So nun is aber gut, schlaft gut.

Vorher:

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 26.02.2011, 23:27

Salome hat geschrieben: Weiss hier eigentlich jemand wie das mit dem Flap ist, der wird ja nur mit einem speziellen Instrument angehoben, stimmts? Das fände ich schonmal gut, denn für mich war der Femto echt das schlimmste, das andere war ein klacks dagegen. Und danach? Wächst der dann genauso gut wieder an wie beim erstenmal? Oder gibts dann Probleme?

So, dann wünsch ich euch allen noch ein schönes Wochenende und wir lesen uns dann ja ganz sicher ab Montag wieder häufiger, oder?

Salome

Hallo Salome,

ja genau, mit solch einem Spezialinstrument wird der Flap angehoben. Und anschließend liegt der Flap und verwächst das Ephitel wieder wie zuvor. Insbesondere dann, wenn er bei der ersten OP nicht mit dem Mikrokeratom, sondern mit dem Femtosekundenlaser präpariert wurde. Die Geschichte mit dem Saugring bleibt Dir dann bei einer eventuellen ReLasik erspart.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Salome
kennt sich hier aus

Beitrag von Salome » 28.02.2011, 10:33

Frankyboy hat geschrieben: Hallo Salome,

ja genau, mit solch einem Spezialinstrument wird der Flap angehoben. Und anschließend liegt der Flap und verwächst das Ephitel wieder wie zuvor. Insbesondere dann, wenn er bei der ersten OP nicht mit dem Mikrokeratom, sondern mit dem Femtosekundenlaser präpariert wurde. Die Geschichte mit dem Saugring bleibt Dir dann bei einer eventuellen ReLasik erspart.

Liebe Grüße
Frank
Hallo Frank,

das hört sich für mich richtig gut an, weil der Femto war für mich echt nicht so toll, außerdem bleiben mir dann beim nächsten Mal die wunderschönen Knutschflecken erspart :wink:

Weisst du ob das schwierig ist den Flap wieder zu lösen? kann der dabei abreisen? Waaaaaaah jetzt geht das schon wieder los mit der Panik, hüüüülfeee :shock: :mrgreen:

Gestern hat mich eine Bekannte angesprochen, ob ich jetzt Kontaktlinsen trage, nee, wie???? sind deine Augen einfach so besser geworden, :lol: , nee, ich hab sie mir operieren lassen, :shock: , echt??????, ja!!!!

Danach hat sie mich richtig ausgequetscht, weil sie wohl auch schon lange drüber nachdenkt. Naja, wenn sie mich als Empfehlung angibt, bin ich mal gespnnt, was ich dafür bekomme :D stand nämlich unter der Rechnung, dass wenn ich zufrieden bin und sie weiterempfehle eine kleine Überraschung auf mich wartet und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Überraschungen :mrgreen:

So ich geh jetzt mal bei youtube nach ReLasik suchen, vielleicht find ich ja was :wink:

Liebe Grüße, Salome

P.S.: Ich mach mir ein bisschen sorgen um Sansha, hast du sie mal wieder gelesen?

Vorher:

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 28.02.2011, 11:27

Hallo Salome,

ich kenne auch angenehmere (und deutlich preiswertere) Arten, an Knutschflecken zu kommen :wink: .

Zum Lösen des Flaps dürfte der Doc genau das gleiche, dünne, gebogene Instrument verwenden, das er beim ersten Mal auch benutzt hat. Ganz genau weiß ich es, mangels Erfahrung, aber auch nicht. Aber offenbar hast Du ja einen guten Operateut gehabt, der erfahren ist, und weiß was er tut, also kein Grund zur Panik. Abreißen wird er den Flap bestimmt nicht.

Ich habe bei Augentis übrigens auch ein "Weihnachtsgeschenk" erhalten, weil ich meine Schwester erfolgreich geworben habe :D .

Von Sansha habe ich seit gestern nichts gelesen; ich weiß nur, dass sie gestern eine PN von mir gelesen hat. Aber eine vielbeschäftigte, junge Frau... bestimmt hat sie noch andere Hobbies, als dieses Forum ;).

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern