Augenland

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Rona
Forums-Benutzer

Beitrag von Rona » 26.11.2009, 20:08

Hi Smile und Checop,

@ smile: ich kann dir augenland nur empfehlen, denn wie Du hier in vielen Berichten lesen kannst, sind auch bei den viel teureren Spezialisten Probleme aufgetreten. Ich kann nur für meine OP sagen, dass alles prima gelaufen ist.
Zu Deinen Fragen:
- Ich möchte es nicht verniedlichen, ich hatte nachdem die Betäubung nachgelassen hat (ca. halbe Stunde nach OP) schon ziemliche Schmerzen, ich dachte ich könnte die Augen gar nicht aufmachen, sie haben auch sehr gebrannt und getränt, man bekommt aber noch Schmerztropfen mit, die helfen etwas. Nach einigen Stunden wurde es dann besser. Ich habe aber gehört dass manche kaum oder gar keine Schmerzen hatten, deshalb will ich keinen verrückt machen.
-Das mit dem ins Auge greifen hatt ich nicht so da ich vorher Kontaktlinsen getragen habe, und da macht man das sowieso nicht
- während der OP ist es alles schon etwas merkwürdig (man bekommt ja auch vorher ein Beruhigungsmittel), ich hatte aber keine Schmerzen, Dr. Peru erklärt mit sehr beruhigender Stimme alles sehr genau, das fand ich super angenehm, und man wusste immer was passiert.
Alles in allem würde ich es jederzeit wieder machen und ich hatte vorher auch riesige Angst.

@ checop: ich hatte auch vorher schon mit meinen Kontaktlinsen immer Probleme mit trockenen Augen und jetzt habe ich die auch, es hält sich aber in Grenzen. Jede halbe Stunde musste ich nicht tropfen vielleicht anfangs jede Stunde und mittlerweile nach 5 Wochen alle 3 Stunden ungefähr manchmal auch öfter.
- Zu den Schmerzen habe ich oben schon geschrieben, die wurden dann nachts besser und am nächsten Tag hatte ich hauptsächlich auf dem rechten Auge das Gefühl einen Sandkorn im Auge zu haben, das hielt einige Tage an wurde aber immer besser.
Ich habe es auch ohne Begleitperson geschafft, ich denke das schaffst Du auch, man kann nach der OP sowieso nicht viel helfen, am besten Augen zu und schlafen!

Also Ihr beiden fragt weiter oder berichtet mir, wie es bei Euch weitergeht, würd mich freuen!

Liebe Grüße
Verona

dost62
schaut sich noch um

Beitrag von dost62 » 30.11.2009, 23:08

HI Rona,

ich habe inzwischen meine 1. Voruntersuchung bei der Augenland Klinik in FRA hinter mir und gleich mit einer großen Enttäuschung.
Eigentlich war der Termin für Voruntersuchung & OP geplant gewesen. Es stellte sich aber raus, dass die Kontaktlinsen die Form der Hornhaut verändert hätten (Dellen, Unebenheiten).
Deshalb wäre eine OP zum jetzigen Zeitpunkt in meinem Falle sehr ungünstig, hinsichtlich eines erfolgreichen Ergebnisses.

Leider haben die 3 Wochen ohne Kontaktlinsen (weiche Monatslinsen von Pro Clear) als Zeit nicht ausgereicht.
Normalerweise sollten ja 2 Wochen bei weichen Kontaktlinsen und 3 Wochen bei harten Kontaktlinsen als Zeit vor der Voruntersuchung beachtet werden.

Es wurde jetzt ein 2. Termin vereinbart (3 Wochen) für eine 2. Voruntersuchung.
Dann wird nochmals untersucht ob sich die Form der Hornhaut wieder in ihre natürliche Form normalisiert hat. Wenn das sein sollte, hoffe ich doch sehr, dann würde einer Femto-Lasik OP nichts mehr im Wege stehen.

Hattest du auch Kontaktlinsen vor deiner Augenlasik getragen? Wenn ja welche und wie lange täglich?
Falls ja, wie lange hattest du die Kontaktlinsen vor der 1. Voruntersuchung nicht mehr getragen?

Mein Tipp an die Kontatlinsenträger die auch ihre Augen lasern möchten:
Um sicher zu gehen, sollte man besser eine längere Zeit als 2-3 Wochen auf die Kontaktlinsen verzichten oder Termine so vereinbaren das die Voruntersuchung und OP nicht am gleichen Tag stattfinden.
Den das hat mich jetzt unnötig 1 Woche Urlaub gekostet und sonstige Planungen...!

Gruß
Ati

Rona
Forums-Benutzer

Beitrag von Rona » 01.12.2009, 13:19

Hi Ati,

das tut mir ja leid. Es hätte mich auch wirklich geärgert, wenn das so gelaufen wäre.

Zu Deinen Fragen: ich trug ca. 25 Jahre weiche Kontaktlinsen und die letzten Jahre die Tageslinsen von Johnsson & Johnnson Acuvue.
Vielleicht war das ein Vorteil, dass ich die Tageslinsen getragen habe. Ich habe diese Linsen täglich ca. 12-15 Stunden getragen (was man eigentlich auch nicht soll).
Vor der OP habe ich 3 Wochen wirklich nur Brille getragen (habe mir extra eine kaufen müssen).

Ich hatte überhaupt keine Probleme mit Voruntersuchung und OP an einem Tag, allerdings hatte ich bereits eine Voruntersuchung bei einer Augenärztin in meiner Nähe machen lassen, die normalerweise die Türkeireisenden voruntersucht (auf eigene Kosten 90,- €), diese Ärztin hat mir auch den Tipp mit dem Augenland gegeben.
Wo kommst Du denn her?
Vielleicht musst Du aber im nachhinein das ganze positiv sehen, stell mal vor sie hätten die OP gemacht, und es wäre etwas schiefgelaufen, oder Du hättest dadurch Schwierigkeiten bekommen. Also besser noch warten und dann läuft hoffentlich alles glatt.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück!

LG

Verona

Smile2009
schaut sich noch um

Beitrag von Smile2009 » 01.12.2009, 17:30

hey rona...

also ich hab nächste woche einen termin zur voruntersuchung und bin schon jetzt aufgeregt obwohl ich noch keinen termin zur op hab :oops:

einerseits freue ich mich voll endlich mal ohne brille aber einerseits hab ich schon angst, ach so´n misch masch gefühl halt...

ich hätte da mal ne frage zur finanzierung... hast du alles auf ein "schlag" bezahlst oder machst du das in Raten... da ich Auszubildende bin hatte ich vor bis zur OP so zwischen 800-1000 euro zubezahlen und den rest in 3 montasraten, wo wie ich mitbekommen habe, ist doch bei denen 3 monate zinsfrei oder?? weißt du näheres darüber???

was war das für´n gefühl als du das erste mal deine augen geöffnet hast?? ich hab irgendwie angst wie die nebenwirkungen bei mir sein werden!! ob ich viel an meinen augen reibe oder nicht solche fragen gehen mir durch den kopf... :cry:

hoffe das ich dich net nerve mit den ganzen fragen, falls doch sag einfach bescheid :wink:

bis dann

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 01.12.2009, 20:23

dost62 hat geschrieben:
Leider haben die 3 Wochen ohne Kontaktlinsen (weiche Monatslinsen von Pro Clear) als Zeit nicht ausgereicht.
Normalerweise sollten ja 2 Wochen bei weichen Kontaktlinsen und 3 Wochen bei harten Kontaktlinsen als Zeit vor der Voruntersuchung beachtet werden.

i
Falls du torische hattest, die brauchen immer recht lang....und in Köln wird bei harten Linsen sogar zu 6 Wochen geraten :(

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern