PRK USA vom 6. Juni.2013

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Evangelina
kennt sich hier aus

Re: PRK USA vom 6. Juni.2013

Beitrag von Evangelina » 26.06.2013, 12:50

Ah, vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Erklaerung. Macht Sinn. Gestern sah ich wieder besser als die zwei Tage vorher.
Dann kann ich mich ja noch auf interessante Wochen einstellen :lol: . Ich denke mal man muss jeden Tag nehmen wie er kommt.

Danke Dir.
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 04.07.2013, 02:18

4 Wochen nach der OP:

Keinerlei Probleme, Alltag funktioniert sehr gut, nur fehlt weiterhin die Schaerfe fuer kleingedrucktes. Das linke Auge ist weiterhin nicht so gut wie das rechte und hat eigentlich konstantiv ghosting. Die Richtungen wohin das ghosting geht variieren jedoch.

Optimal finde ich es nicht aber man gewoehnt sich dran :lol: , doof ist es nur wenn man rechts dann auch ghosting hat aber jedes Auge unterschiedlich ist :? . Da kann man dann lesen im Bett vergessen.

Naechste Woche habe ich meinen 4. Kontrolltermin, bin gespannt was der Arzt zu sagen hat und wie die Heilung unter dem Mikroskop aussieht.
Zuletzt geändert von Evangelina am 10.07.2013, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 10.07.2013, 15:58

Update, 5. Woche nach der OP, 4. Kontrolltermin:

Der Arzt war sehr zufrieden, alles wuerde vorbildlich verheilen/ verlaufen.
Der Traenenfilm ist sehr gut, und von links 20/40 bin ich auf 20/25 runtergerutscht und rechts habe ich 20/20 :D .
Momentan waere ich noch eine Idee weitsichtig und auch das korregierte Astigmatismn waere noch etwas da, aber beides wuerde mit der Zeit besser werden und letztendlich ganz verschwinden.
Er erwartet, dass ich sogar unter 20/20, also 10/20 sehen werde bis er mich in zwei Monaten wieder sieht 8) .
Meine Nachtweitsicht soll noch besser werden aber ich finde sie eigentlich jetzt schon okay.
Insgesamt wuerde sich weiterhin alles weiter verbessern, jetzt jedoch in Babyschritten.

Ich selber bemerke auch die Feinheiten, die sich getan haben. Anfangs konnte ich meine eigene Armbanduhr, die relativ gross ist, nicht lesen. Dann konnte ich die Zeit lesen aber nicht das winzig angegebene Datum. Jetzt kann ich auch das lesen.

Man muss dem ganzen einfach Zeit geben und dann kommen die Ergebnisse schon. Ach... Life is good!

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Beitrag von SherlockHolmes » 11.07.2013, 22:57

Hey,

freut mich sehr für Dich, diese positiven Fortschritte ( ist das jetzt Pleonasmus *grübel ) zu lesen. Weiterhin alles Gute.

By the way: Was sind 20/20 ( wahrscheinlich ja 100 % ) und so umgerechnet in Prozent ?
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Evangelina
kennt sich hier aus

Beitrag von Evangelina » 11.07.2013, 23:14

Hallo Sherlock,

yep, ich bin auch ganz begeistert. (Was ist eigentlich "Pleonasmus"? :?: )
Ich dachte 20/20 waere ein internationaler Begriff, sorry. Also 20/20 ist ideal, alles was drueber ist wird unscharf, und was unter 20/20 ist super scharf. Gib mal 20/20 in google ein, da wird es erklaert.
Um es anders zu sagen, wer 20/20 sieht sieht optimal, wer "drunter" sieht hat einen extra Bonus mit super Schaerfe. Das waer doch was wenn ich das auch noch hinkriege bis zum naechsten Kontrolltermin, oder??

Ich habe jedenfalls ge- und bemerkt wie ausserordentlich wichtig Zeit und Geduld ist. Gab es Momente wo ich gedacht habe "Mann, also langsam waer's mal gut..."? Ja, eindeutig, aber da muss man durch.
Ich finde gerade in den Wochen danach darf man keine Tagesvergleiche anstellen, denn die bringen nichts. Buchstaeblich... aber stellt man Vergleiche an die ein paar Wochen auseinander liegen sieht man doch wirkliche Fortschritte.

Mein Gehirn hats allerdings immer noch nicht gepeilt, dass Sense mit der Brille ist. Ich suche immer noch teilweise nach meiner Brille oder frage mich ob ich heute mal statt Brille die Kontaktlinsen tragen soll. Tadaaaa! Immer wieder schoen das Gefuehl :D .

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern