Femto-Wellenfront-Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Salome
kennt sich hier aus

Re: Femto-Wellenfront-Lasik

Beitrag von Salome » 25.02.2011, 21:29

Frankyboy hat geschrieben:tvb781,

jetzt verlässt Du definitiv die Sachebene und wirst persönlich; ich finde so etwas in einem Forum immer schade.

Ich werde nicht behaupten, alle Berichte über besagtes Institut seien unwahr. Aber wer hier schon ein wenig im Forum geschrieben hat, lernt sehr schnell zu unterscheiden zwischen realistischen Patientenberichten und Gefälligkeitspostings irgendwelcher Claqueure. Ich werde den Teufel tun, und hier schreiben woran, um es den "Werbedichtern" nicht noch leichter zu machen. Einige Institute tun sich mit offensichtlicher Werbung allerdings ganz besonders hervor.

Nebenbei; wenn hier jemand mehr niederschreibt, als Hurrameldungen zu seinem Augenistitut, dann hat das mit negativer Einstellung wenig zu tun.

Gruß
Frank
Frank du bist soooooo süß :D ein echter Beschützer, danke :o
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

jessi
Forums-Benutzer

Beitrag von jessi » 25.02.2011, 21:37

Hallo Salome,

ich denke Sansha hat recht, die gute Nachricht ist auch die Wichtigste,nämlich das alles komplikationslos abläuft.Ich denke nur so kann man sich eine 2.Operation auch leisten, nur wenn die Gesundheit mitspielt!

Wünsche dir trotzdem, das du die 2.Op nicht brauchst!Viel Glück :wink:

lg,
jessi

Sansha
kennt sich hier aus

Beitrag von Sansha » 25.02.2011, 21:42

nee du...ich bin schuld, ich bin die Böse, die, die dagegen ist. Ich nehme alles auf mich. Das war ich früher schon immer und heute immer noch....ich stelle mich also freiwillig zur Verfügung :wink:
Ach Salome.....ich bin echt froh, dass du hier regelmäßig rein schreibst und auch noch in der gleichen Klinik bist, wo ich bald unter den Laser gehe. In 33 Tagen hab ich Voruntersuchung. Und in 34 Tagen bin ich gelasert. Das ist so eine erschreckende, irrwitzige Vorstellung. Ich hoffe du bleibst auch noch in 35 bis 355 Tagen dem Forum erhalten. Ich denke, wenns rum ist hängt man nicht mehr so viel hier rum, aber dennoch würde ich mich freuen, wenn du wochenweise einen kurzen Bericht ablegen würdest....wann hast du denn deinen nächsten Termin?
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Salome
kennt sich hier aus

Beitrag von Salome » 25.02.2011, 22:22

Danke Jessi,
wie gehts dir denn heute mit den neuen Augentropfen? Besser?

Ach Sansha, bin doch immer noch hier, obwohls schon längst vorbei ist :D und nein ich hab auch ein faible dafür mich vorzudrängeln und den A.... für andere hinzuhalten, also vergiss es, da musst du schon mit mir zusammen durch :wink:

Also ich denke schon, dass ich mich hier immer noch blicken lasse und schreibe, warum auch nicht, ich find euch ja nett, wer weiss, vielleicht schaffen wir ja ein Lasiktreffen bei einer deiner Nachuntersuchungen :) dann hab ich ja wahrscheinlich auch meine Relasik, falls nötig, irgendwann gehabt 8)

Mein nächster Termin ist am 15.4., jetzt muss ich aber echt schlafen, hab heute irgendwie ziemliches Kopfweh :(

Schlaf gut, bis morgen, Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 26.02.2011, 10:11

Hallo Salome,

in den ersten paar Wochen nach der OP war der Gedanke, mich einer ReLasik unterziehen zu müssen, alles andere als angenehm (brauchte ich ja auch nicht; der liebe Dr. Febrer hatte offenbar ein gutes Händchen). Nach drei Monaten hätte mich die Erwartung einer weiteren OP aber kaum noch beunruhigt. Daher; wenn eine ReLasik bei Dir nötig sein sollte, und es soweit ist, alles halb so schlimm (ich weiß; der Frank hat gut reden...). Dafür ist das Ergebnis dann ziemlich sicher richtig gut :).

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern