Hallo,
Ich hätte auch paar fragen zur den Augenoperation.
Also ich bin 18 jahre alt und trage seit ich 6 bin eine Brille.
Seit ich 14 bin trag ich die Brille nur zuhause, vor pc vor TV.
Wo ich aufgehört habe die Brille zu tragen, hatte ich am anfang schwierigkeiten, aber nach paar wochen hatte ich keine Probleme mehr in der Schule gehabt, obwohl ich öfters ganz hinten saß. Aber wenn ich zuhause lange vorm PC sitze bekomm ich Kopfschmerzen und meine Augen fangen auch an zu brennen.
Mein fragen sind.
gibt es eine bestimme Alterbegrenzung? ich habe gehört das die erst ab 21 operieren.
Wie ist es mit den augenstärken, gibst da werte wo man keine operation machen kann?
PS:
Ich hatte auch eine cronischen krankheit der Artz hatte damals gesagt das ich Regenbogenhautentzündung habe. Meine Augen sind immer wieder sehr rot geworden ich konnte die Sonne sehr schwer ertragen das ging 2 jahre so ich habe immer tropfen genommen. seit über 1 jahr habe ich keine beschwerden mehr.
MfG
Augenland
Moderator: Frankyboy
Hallo an die bei Augenland Gelaserten,
ich habe vor mich auch dort lasern zu lassen.
Die meinten am Telefon man solle eine Begleitperson mitbringen.
Ist das wirklich nötig oder brennen die Augen nach der OP so doll und man hat Schmerzen, dass man es alleine nicht zum Hotel schafft ?
Könnt Ihr ein Hotel in der Nähe empfehlen?
Welche Augentropfen habt ihr benutzt?
Da man ja nur für 3 Tage Tropfen mitgekriegt kann ich mich ja besser schon vorher damit eindecken oder?
Bekommt man nach der Lasik eine Schutzkontaktlinse ins Auge?
Manche Kliniken machen es und manche nicht. Kennt jemand den Grund?
Habt Ihr für nachts eine Schutzbrille bzw Augenklappe bekommen, um während des Schlafs nicht aus Versehen ans Augen zu kommen?
Bei manchen bekommt was bei anderen wiederum nicht. Auch etwas was ich nicht nachvollziehen kann.
Freue mich über Eure Antworten !!!
Gruß
checop
ich habe vor mich auch dort lasern zu lassen.
Die meinten am Telefon man solle eine Begleitperson mitbringen.
Ist das wirklich nötig oder brennen die Augen nach der OP so doll und man hat Schmerzen, dass man es alleine nicht zum Hotel schafft ?
Könnt Ihr ein Hotel in der Nähe empfehlen?
Welche Augentropfen habt ihr benutzt?
Da man ja nur für 3 Tage Tropfen mitgekriegt kann ich mich ja besser schon vorher damit eindecken oder?
Bekommt man nach der Lasik eine Schutzkontaktlinse ins Auge?
Manche Kliniken machen es und manche nicht. Kennt jemand den Grund?
Habt Ihr für nachts eine Schutzbrille bzw Augenklappe bekommen, um während des Schlafs nicht aus Versehen ans Augen zu kommen?
Bei manchen bekommt was bei anderen wiederum nicht. Auch etwas was ich nicht nachvollziehen kann.
Freue mich über Eure Antworten !!!
Gruß
checop
Hi Checop,
hier ein paar Antworten auf Deine Fragen:
- ich war allein dort und habe es allein zum Hotel geschafft, allerdings mit dem Taxi und die Augen brannten schon sehr und das Sehen war noch sehr milchig, außerdem tränten meine Augen stark und schmerzten auch die nächsten Stunden, also musst Du das selbst für dich entscheiden
- ich war im Bristol Hotel für 2 Nächte (152,- Euro DZ als EZ), das war ok (ca. 15 MInuten bis zum Augenland) es gibt dort aber sehr viele Hotels
- Du bekommst ein Rezept für folgende Augentropfen, Floxal (Antibiotikum rezeptpflichtig) für 1 Woche, dann Dexa-Sine (Kortison rezeptpflichtig) für 2 Wochen und Hylo-Lasop (künstliche Tränenflüssigkeit) zur Behandlung des trockenen Auges.
Alle zusammen kostete bei der Apotheke ca 50.- €
- Man bekommt keine Schutzlinse
- Ich habe keine Schutzbrille bekommen
(wenn Du dazu neigst dir ans Auge zu fassen, würde ich mir selbst eine Schutzbrille für die Nacht besorgen, man macht das ja auch oft unbewusst)
Meine Sonnenbrille (nicht vergessen) habe ich noch am nächsten Tag getragen aber nicht mehr wirklich gebraucht.
Also keine Angst am Tag nach der OP ist schon alles super. Frag ruhig, wenn Du noch was wissen willst, ich kann Dir relativ schnell antworten, denn ich weiß wie neugierig und aufgeregt man vorher ist.
Viele Grüße
Verona
hier ein paar Antworten auf Deine Fragen:
- ich war allein dort und habe es allein zum Hotel geschafft, allerdings mit dem Taxi und die Augen brannten schon sehr und das Sehen war noch sehr milchig, außerdem tränten meine Augen stark und schmerzten auch die nächsten Stunden, also musst Du das selbst für dich entscheiden
- ich war im Bristol Hotel für 2 Nächte (152,- Euro DZ als EZ), das war ok (ca. 15 MInuten bis zum Augenland) es gibt dort aber sehr viele Hotels
- Du bekommst ein Rezept für folgende Augentropfen, Floxal (Antibiotikum rezeptpflichtig) für 1 Woche, dann Dexa-Sine (Kortison rezeptpflichtig) für 2 Wochen und Hylo-Lasop (künstliche Tränenflüssigkeit) zur Behandlung des trockenen Auges.
Alle zusammen kostete bei der Apotheke ca 50.- €
- Man bekommt keine Schutzlinse
- Ich habe keine Schutzbrille bekommen
(wenn Du dazu neigst dir ans Auge zu fassen, würde ich mir selbst eine Schutzbrille für die Nacht besorgen, man macht das ja auch oft unbewusst)
Meine Sonnenbrille (nicht vergessen) habe ich noch am nächsten Tag getragen aber nicht mehr wirklich gebraucht.
Also keine Angst am Tag nach der OP ist schon alles super. Frag ruhig, wenn Du noch was wissen willst, ich kann Dir relativ schnell antworten, denn ich weiß wie neugierig und aufgeregt man vorher ist.
Viele Grüße
Verona
hey rona...
ich überleg mir auch schon die ganze zeit die augen zu lasern! war auch schon dort gewesen (augenland) als die tag der offenen tür hatten...
ich muss ehrlich gestehen, reizt es mich sehr es dort machen zulassen, auch schon wegen dem niedrigen Preis... aber es ja um die Augen und da möchte man ja nichts falsches machen lassen auch wenn der Preis so niedrig ist...
Meine Fragen an dich: Wie würdest du den Schmerz nach der OP beschreiben?? war es erträglich??
musstest du dir oft ans auge greifen??
wie war das gefühl während der OP, merkst du was??
und wie war das gefühl nach der OP..´???
ich bin echt total am überlegen, dass bei denen machen zulassen, aber ich bin irgendwie unsicher, ich weiß net, ach so ´n komisches gefühl halt, villt verstehst du mich?!
ganz liebe grüße Smile!!
ich überleg mir auch schon die ganze zeit die augen zu lasern! war auch schon dort gewesen (augenland) als die tag der offenen tür hatten...
ich muss ehrlich gestehen, reizt es mich sehr es dort machen zulassen, auch schon wegen dem niedrigen Preis... aber es ja um die Augen und da möchte man ja nichts falsches machen lassen auch wenn der Preis so niedrig ist...
Meine Fragen an dich: Wie würdest du den Schmerz nach der OP beschreiben?? war es erträglich??
musstest du dir oft ans auge greifen??
wie war das gefühl während der OP, merkst du was??
und wie war das gefühl nach der OP..´???
ich bin echt total am überlegen, dass bei denen machen zulassen, aber ich bin irgendwie unsicher, ich weiß net, ach so ´n komisches gefühl halt, villt verstehst du mich?!
ganz liebe grüße Smile!!

Hallo Rona,
vielen Dank für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten!
Trotzdem liegen mir noch ein paar Fragen auf dem Herzen.
Wie war das bei Dir eigentlich nach der OP mit trockenen Augen?
Musstest Du jede halbe Stunde Tropfen und in welchen Abständen hat sich das bei Dir gebessert?
Wie oft musst Du jetzt noch tropfen?
Wie lange hält eigentlich die Betäubung der Augen bzw. wann gingen bei Dir die Schmerzen und das Brennen nach der OP los? Ein halbe Stunde nach der OP werden die doch vom Operateur untersucht oder?
Wie lange hat der Schmerz bei Dir angehalten?
Ich will versuchen ein Hotel möglichst in der Nähe der Klinik zu finden, so dass ich nach der OP eben schnell rüberlaufen kann, um mich von den Strapazen zu erholen.
Da sollte man ja auch ohne Begleitperson hinkriegen oder?
Danke schon mal für Deine Mühe und viele Grüsse
Checop
vielen Dank für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten!
Trotzdem liegen mir noch ein paar Fragen auf dem Herzen.
Wie war das bei Dir eigentlich nach der OP mit trockenen Augen?
Musstest Du jede halbe Stunde Tropfen und in welchen Abständen hat sich das bei Dir gebessert?
Wie oft musst Du jetzt noch tropfen?
Wie lange hält eigentlich die Betäubung der Augen bzw. wann gingen bei Dir die Schmerzen und das Brennen nach der OP los? Ein halbe Stunde nach der OP werden die doch vom Operateur untersucht oder?
Wie lange hat der Schmerz bei Dir angehalten?
Ich will versuchen ein Hotel möglichst in der Nähe der Klinik zu finden, so dass ich nach der OP eben schnell rüberlaufen kann, um mich von den Strapazen zu erholen.

Da sollte man ja auch ohne Begleitperson hinkriegen oder?
Danke schon mal für Deine Mühe und viele Grüsse
Checop
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern