Lasik am 03.10.06 bei Fr.Dr.Kandur . Ein kurzer Bericht.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

elmaro
Forums-Benutzer

Beitrag von elmaro » 11.10.2006, 12:47

Hallo Gisibabe,

vielen Dank für die Infos!!!

Wäre super wenn du über die weitere Entwicklung deiner Auge berichten würdest.

Freundliche Grüße
Sascha

srunner
schaut sich noch um

Bin begeistert, Lasik 02.10

Beitrag von srunner » 11.10.2006, 15:45

Hallo zusammen,

ich kann stolen sun zu seinem Bericht nur zustimmen.
Ich habe auch das "rundum sorglos" Paket bei Frau Kandur gebucht und bin begeistert. Meine Lasik war am 02.10.06 Das Team in der Klinik (natürlich auch Hund Goldie im Garten), der Abholservice und das Hotel waren super! Und das sehen ohne Kontaktlinsen bzw. Brille ist der Wahnsinn und wird täglich noch besser!

Übrigens ist ZimmerNr. 102 sehr zu empfehlen! Allerdings waren wir ständig auf Achse! Istanbul ist nämlich toll und der Stadtteil Taksim super zum shoppen!

Grüße an alle

Steffi

gisibabe
kennt sich hier aus

Beitrag von gisibabe » 23.10.2006, 09:45

Hallo,

jetzt sind knapp 3 Wochen rum und es hat sich etwas getan.
Am Anfang hatte ich folgendes geschrieben:

Als Ex-Weitsichtige bin ich bisher mit dem Ergebnis zufrieden, ist toll ohne Brille lesen zu können. Allerdings habe ich mit meinem rechten Auge noch etwas Probleme und ich hoffe, das legt sich noch mit der Zeit. Bei der Nachuntersuchung hatte ich 100 % mit beiden Augen zusammen, wobei ich aber gemerkt habe, dass das re Auge etwas schlechter ist.
Das Merkwürdige ist, dass ich lt. der Untersuchungs-Angaben, die ich von Fr. Kandur bekommen habe am linken Auge eine leichte Hornhautverkrümmung gemessen und auch korrigiert wurde und rechts nicht. Lt. Brillenpass meiner Optikerin ist das aber umgekehrt der Fall.
Nunja, ich werde jetzt erstmal abwarten was die Zeit so bringt.

Nun habe ich die befürchtung, dass ich durch die Korrektur der Hornhautverkrümmung links, mit diesem Auge etwas schlechter sehe. Mittlerweile sehe ich mit dem re Auge ganz gut.

Gibt sich das noch? Oder hat Fr. Kandur vieleicht bei der Voruntersuchung falsche Ergebnisse gemessen?

Ich habe für morgen früh einen Termin beim Augenarzt, mal sehen was der/die sagt.

Über Antworten/Meinungen von Euch wäre ich Dankbar.

LG
Marika

tetragamma
Forums-Benutzer

Beitrag von tetragamma » 23.10.2006, 18:36

Bleib mal gelassen, ich kann mir nicht vorstellen dass Dr.Kandur die Werte der Augen vertauscht hat. Dann muessten ja auch insgesamt die Werte vertauscht sein und du wuerdest viel schlechter sehen... Dr.Kandur hat bei Dir auf dem linken Auge Hornhautverkruemmung festgestellt und du siehst jetzt mit dem Rechten besser. Eigentlich doch logisch, oder? Bei mir ist es genauso, nur andersrum. Ich hatte starke Hornhautverkruemmung auf dem rechten Auge und sehe jetzt auf dem Linken etwas besser

gisibabe
kennt sich hier aus

Beitrag von gisibabe » 24.10.2006, 09:51

Also, ich komme grad vom Augenarzt...

Meine Werte jetzt: re 0 cyl 0
li +,75 cyl 0,5

Das erklärt, warum ich mit dem linken Auge schlechter sehe. Die Augenärztin meint, dass man es nicht weiter korrigieren müsste, da mein rechtes Auge das wohl ausgleicht.

"Die Schnitte sehen schön aus" hat sie gesagt und mir noch Hylo-Lasol Tropfen mitgegeben, die ich zum nachbenetzen tropfen soll.

Ich hoffe, dass sich da noch was tut :?

lg
Marika

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern