Hallo Sarah,
sei doch nicht so pessimistisch. Man kann bestimmt nach einiger Zeit wieder Kontaktlinsen tragen, wenn man sie benötigt. Man kann sich bestimmt auch nochmal lasern lassen ( je nach Hornhautdicke ), dann wahrscheinlich aber eher mit einem oberflächennahen Verfahren ( PRK / LASEK / Trans-PRK und wie das alles heißt )...
aber:
muß ja nicht schlechter werden...
Liebe Grüße
Wegsehen
Moderator: Frankyboy
-
SherlockHolmes
- kennt sich hier aus
Re: Wegsehen
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Re: Wegsehen
Hallo Sarah,
eine Garantie, dass sich ein Auge nie wieder verschlechtert, wird Dir niemand geben. Eine meiner Meinung nach wichtige Voraussetzung für eine Laser-OP ist eine mindestens zweijährige Stabilität des Sehfehlers.
Aber selbst, wenn sich nach einer Zeit eine geringfügige Verschlechterung einstellt, ist es doch immer noch besser, bei bestimmten Gelegenheiten, wie dem Auto fahren, eine leicht korrigierende Sehhilfe zu benötigen, als unter einer starken fehlsichtigkeit zu leiden, die einen nahezu orientierungslos macht, so wie es vor der OP war.
Eine halbe Dioptrie liegt sicher noch im Rahmen des Erträglichen. Und Dein "Wegsehen" ist bestimmt nicht schuld daran. Ich habe mich übrigens nicht erst mit 41 Jahren lasern lassen, weil ich ein "passendes" Alter abwarten wollte, sondern weil ich vorher einfach das Geld nicht hatte.
Wie meine Vorredner schon schrieben; mach' Dich nicht verrückt!
Viele Grüße
Frank
eine Garantie, dass sich ein Auge nie wieder verschlechtert, wird Dir niemand geben. Eine meiner Meinung nach wichtige Voraussetzung für eine Laser-OP ist eine mindestens zweijährige Stabilität des Sehfehlers.
Aber selbst, wenn sich nach einer Zeit eine geringfügige Verschlechterung einstellt, ist es doch immer noch besser, bei bestimmten Gelegenheiten, wie dem Auto fahren, eine leicht korrigierende Sehhilfe zu benötigen, als unter einer starken fehlsichtigkeit zu leiden, die einen nahezu orientierungslos macht, so wie es vor der OP war.
Eine halbe Dioptrie liegt sicher noch im Rahmen des Erträglichen. Und Dein "Wegsehen" ist bestimmt nicht schuld daran. Ich habe mich übrigens nicht erst mit 41 Jahren lasern lassen, weil ich ein "passendes" Alter abwarten wollte, sondern weil ich vorher einfach das Geld nicht hatte.
Wie meine Vorredner schon schrieben; mach' Dich nicht verrückt!
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern