Meine Trans PRK vom 23.5.2013 in Zürich

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Noaker75
Forums-Benutzer

Re: Meine Trans PRK vom 23.5.2013 in Zürich

Beitrag von Noaker75 » 26.05.2013, 17:47

Hallo

melde mich nur ganz kurz.
Heute 3 nach OP

Habe ganz schlimme Halos, sehe alles recht verschwommen. Kann hier kaum etwas lesen. Wenigstens bin ich nicht mehr so lichtempfindlich und komme auch wieder ohne Sonnenbrille aus.
Wenn ich ehrlich bin macht mir das alles ein wenig Angst, soll aber normal sein.

Morgen kommen die Schutzlinsen raus, bin mal gespannt wie es morgen aussieht.

Melde mich morgen wieder.

LG
NOaker
Links -2.50
Rechts -1.75
Trans PRK in Zürich am 23.5.13

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Beitrag von SherlockHolmes » 26.05.2013, 18:05

Hey Noaker,

das ist völlig normal. Morgen sieht`s ganz anders aus und die Lichtempfindlichkeit wird völlig weg sein, dann ist das Epithel wieder drüber gewachsen...

Vielleicht ists dann Dienstag nochmal schlecht, danach geht`s kontinuierlich bergauf mit vielleicht kleinen Rückschlägen.

Alles wird gut.
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Fips756
kennt sich hier aus

Beitrag von Fips756 » 27.05.2013, 10:44

Mach dir keine Sorgen, das ist wirklich absolut normal, und krieg vor allem keine Panik, wenn es nach dem Entfernen der Schutzlinsen erst mal noch schlechter wird. Ich konnte vor dem Entfernen am Computer schon relativ gut lesen, danach erst mal ein paar Tage gar nicht mehr. Durch die Schutzlinsen hattest du eine glatte Oberfläche, die Hornhaut selber ist noch nicht glatt verheilt. Auch das ist normal. Bei diesem Verfahren braucht die Heilung einfach Zeit und Geduld, aber es geht täglich aufwärts. Also nicht gleich verzweifeln, wenn nach einer Woche nicht alles ist wie früher. :wink:

Ich hatte ebenfalls eine Trans-PRK und sehe aufgrund von Doppelbildern nach über 4 Wochen noch nicht scharf, und wenn ich nicht gerade einen guten Tag habe, fahre ich nicht mal Auto.

Aber bis du wieder "alltagstauglich" bist, sprich arbeiten kannst, in näherer Umgebung das Gefühl hast, scharf zu sehen und problemlos am Computer lesen kannst, geht es dennoch viel schneller. Ich selber habe auch nach 10 Tagen wieder gearbeitet bzw. bin am 8. Tag schon mal ein paar Stunden eingesprungen. Es gab ein paar Situationen, wo ich erst mal tropfen musste, um das zu sehen, was ich sehen musste (Computer), aber auch das war möglich.

Zur Lichtempfindlichkeit kann ich nichts sagen, die hatte ich zum Glück ausschließlich die 2 Tage nach der OP, dann war sie schlagartig weg. Andere kämpfen aber wohl oft auch länger damit, auch das wäre normal. Dafür dass ich keine Halos habe und nicht lichtempfindlich bin, hab ich halt wieder die lästigen Doppelbilder, die alles unscharf machen. :wink: Jeder Heilungsverlauf ist anders, aber am Schluss wird dennoch alles gut. Ich wünsch dir weiter einen schnellen Heilungsverlauf.
lg
Fips

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Noaker75
Forums-Benutzer

Beitrag von Noaker75 » 27.05.2013, 12:05

Hallo

zuerst mal wollte ich euch ganz herzlich Danken, dass ihr einen immer versucht zu motivieren. Ich finde das eine tolle Sache und es bringt echt was. Denn wir alles sitzen mehr oder weniger im gleichen Boot. Danke an Sherlock und Fips.

Heute Tag 4 nach OP.

Heute ist im Gegensatz zu gestern ein toller Tag. Gestern war echt schlimm, hatte krasse Halos und konnte kaum etwas erkennen. Habe mich den ganzen Tag mehr oder weniger verkrochen und im dunklen gelegen. Augen zu und durch war das Motto. Der Augenarzt warnte mich schon dass das eintreffen würde. Deshalb hatte ich gestern auch kurz Panik (Gedanken wie: und wenn das so bleibt usw) :oops: Bin dann auch früh schlafen gegangen und konnte nicht mal den Radiowecker lesen, krass dachte ich mir. Dann ab ins Bett.

Heute morgen war einfach nur toll, bin aufgestanden und konnte alles ganz klar sehen, WAS FÜR EIN UNTERSCHIED ZU GESTERN.
Wenn ich das linke Auge schliesse, sehe ich mit rechts alles klar, umgekehrt habe ich das Gefühl das links noch eine Weile braucht. War heute auch schon draussen und das ohne Sonnenbrille, also auch die Empfindlichkeit hat nachgelassen.
Im Moment kann ich mein Glück kaum fassen, was eine Nacht ausmachen kann. Heute Abend kommen die Schutzlinsen raus, und ja ich weiss dann wird es wieder schlimmer. Nun sind 4 Tage vorüber und ich hatte nicht einen Tag lang Schmerzen, höchstens mal eine jucken oder kratzen, das liegt vermutlich an den Linsen. Es kann nun nur noch bergauf gehen und ich freue mich auf eine brillenlose Zukunft. Nur mit dem Autofahren warte ich noch ein wenig, da ich noch ein paar Tage zu Hause bleiben darf. Nutze ich diese Zeit aus. Ich geniesse es...einfach mal nichts zu machen. :D

lg
Noaker
Links -2.50
Rechts -1.75
Trans PRK in Zürich am 23.5.13

Fips756
kennt sich hier aus

Beitrag von Fips756 » 27.05.2013, 13:45

Ja, das ist sicher die beste Einstellung für einen raschen Heilungsverlauf. Und da deine Ausgangswerte nicht allzu hoch waren, kann ich mir gut vorstellen, dass es bei dir wirklich schnell gehen könnte.
lg
Fips

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern