PRK-OP Nachbehandlung mit Mytomycin?! Brauche Rat!!

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Re: PRK-OP

Beitrag von SherlockHolmes » 10.03.2013, 19:33

Hi Naddel,

hast Du denn die Tropfen gegen die Schmerzen mal probiert? Hätte mich jetzt interessiert, ob und wie sie wirken.

Ich habe einen Zettel bekommen, dass ich mind. drei Tage keine Haare waschen soll.
Kann man nicht einfach mit Taucherbrille duschen ?

Finds ziemlich unangenehm (fühle mich dann unwohl, so kribbelig), solange nicht zu duschen.

Mir wurde gesagt, dass bei den meisten Patienten ( bei mir aber vielleicht nicht, da ich nicht eine so hohe Fehlsichtigkeit hätte ) der "Aha"-Effekt am 6. Tag nach der OP käme, also auch nicht gleich am Tag nach der Entnahme der Schutzlinse.

Weiterhin gute Heilung und viel Stärke !
Und berichte bitte weiter, sauge solche Berichte sozusagen auf.

LG
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Naddel29
Forums-Benutzer

Beitrag von Naddel29 » 13.03.2013, 09:07

Gestern war nun mein nächster Kontrolltermin, bei dem die Schutzlinsen rauskamen.
Da die Fahrt nach HH aufgrund von Schnee- und Verkehrschaos über 2 Stunden dauert, war ich über eine Stunde zu spät.
War aber nicht dramatisch - ich kam trotzdem nach 10 minuten warten gleich dran.
Auf dem rechten Auge kratzte es erstmal ziemlich nachdem die Linse raus war.
Dies sollte wohl nicht so sein und ich sollte mich nochmal melden, wenn das Kratzen bis zum Abend nicht weg war- war es Gott sei dank!
Ansonsten war die Ärtzin zufrieden und sagte, dass mein Wochenende nach Plan verlaufen sei, sowie ich ihr das schilderte.

die Epithelschicht war vollständig geschlossen. ich sollte in den nächsten Tagen auf erhöhte Augenhygiene achten, damit sich das Augen nun ohne Schutzlinse nicht doch noch entzündet.
Für den gestrigen Tag bekam ich nochmals Antibiotische Tropfen und soll nun ab heute mit den Cortisontropfen anfangen.

Beim Sehtest erreichte ich unglaublich 70 und 90 Prozent, sodass ich meine Linzenz zum Autofahren wiederbekam :D
Da ich allerdings mit bewegten Bildern noch Probleme habe sie zu fixieren lasse ich es noch ein paar Tage...

Heute ist die Sicht ein wenig trübe und neblig- ich habe zumindest das Gefühl, dass die Kontraste nicht so stark sind. :?
das soll allerdings normal sein.

Zum Thema duschen - ich habe normal ohne Haare zu waschen geduscht und mir die Haare dann nach hinten in den Nacken gewaschen, also das Wasser nach hinten über den Rücken ablaufen lassen.
Ging auch ohne ohne das Wasser ins Gesicht kam.

Meine nächste Untersuchung ist in drei Wochen..

Maeve
kennt sich hier aus

Beitrag von Maeve » 13.03.2013, 21:33

Hallo Naddel,

ich finde du schreitest sehr zügig voran. Das freut mich für dich und macht mir Mut :-)

danke schön für deinen ausführlichen Bericht.

Lieben Gruß
Maeve
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Naddel29
Forums-Benutzer

Beitrag von Naddel29 » 15.03.2013, 11:18

Guten Morgen,

seit gestern nehme ich 6 Mal am Tag neue Tropfen Efflumidex,
die sollen Narben zurückbilden.
Leider habe ich seit gestern späten Nachmittag ein Kratzen an beiden Augen.
Zunächst hatte ich auf den rechten Auge ein dumpfes leicht pochendes Gefühl. Da ich allerdings viel unterwegs war, machte ich erstmal die Augen zu und dachte an eine Überanstrengung... Das dumpfe Gefühl war dann auch nach einer halben Stunde weg.
Nun das Kratzen, die ganze Nacht.. selbst befeuchtungstropfen helfen nur wenig Minuten.
Die Packungsbeilage weist keine Nebenwirkungen aus.
Habe schon bei EE angerufen. Man sagte mir, dass das normal sein kann. man mich allerdings vor dem WE nochmal sehen möchte..
Jetzt warte ich darauf, dass mein Freund, der Nachtdienst hatte aufsteht und wir nach HH düsen können...

Ich hoffe das alles in Ordnung ist!!

SherlockHolmes
kennt sich hier aus

Beitrag von SherlockHolmes » 15.03.2013, 11:50

Wird schon alles gut werden. Toll von EE, dass sie gleich einen Termin anbieten.

Andere hier haben genau das berichtet, was Du auch berichtest. Gehört wohl zum Heilungsverlauf, dass man mal ein Kratzen und Brennen haben kann, auch Tage danach....

Bin gespannt, wie es weitergeht.
Gute Besserung jedenfalls

VG

P.S. Habe PN beantwortet
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern