Lasik OP bei Care Vision Wien am 21.12.

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

jules88
schaut sich noch um

Re: Lasik OP bei Care Vision Wien am 21.12.

Beitrag von jules88 » 06.01.2013, 02:15

Hallo Betti,
Ich glaube bei so einer Auswahl ist es auch oft eine Bauchentscheidung :) ja, ich habe davon gehört, hab mich aber dann intuitiv für CV entschieden, besonders da ich 2 Menschen persönlich kenne, die so absolut zufrieden waren :D das hat mir dann zur endgültigen Entscheidung verholfen. Ich bin von Natur aus einfach extrem ungeduldig und ehrlicherweise hab ich auch erwartet, dass ich spätestens 2 Tage nach der OP perfekt sehe ( ich weiß, dass das ein wenig naiv ist :mrgreen: )

Hallo Elfe, danke für die Bestätigung, das werde ich auch sobald wie möglich machen, liege nur gerade mit einer fiesen Grippe zu Haus ( wie man sieht schlafe ich auch sehr unregelmäßig :? )
Sobald ich das Ergebnis habe, melde ich mich natürlich :wink:

Hoffe ihr schläft schon um die Uhrzeit :D

Bin natürlich auf deine Entscheidung gespannt, Betti, besonders wie sich alles bei dir entwickelt.

In der Familie und im FK verstehen alle ja nicht wirklich, wie man sich fühlt ... Wie sollten sie auch :)

Lg & gute Nacht

jules88
schaut sich noch um

Beitrag von jules88 » 28.01.2013, 11:41

Update Nachuntersuchung 25.01.2012

Dieses Mal wurde ich sehr gründlich untersucht und meine Zweifel bestätigt:
Ich habe noch eine Restfehlsichtigkeit von -0,25 bzw. -0,5 Dioptrien.
:cry:
Die Optikerin meint, das kann auch noch von der Trockenheit sein. Deswegen wurde ich in 2 Monaten wieder bestellt.
Gibt es da Erfahrungswerte? Kann mir da jemand helfen? kann wirklich so viel Restfehlsichtigkeit nur von der Trockenheit kommen?

Bei dieser Optikerin habe ich mich sehr gut behandelt, verstanden und aufgehoben gefühlt. :D

Irgendwie bin ich schwer gefrustet, Auto fahren funkt natürlich eher mittelmäßig, in der Nacht ist es unmöglich.

Habe auch noch immer Halos und fühle mich einfach sehr unsicher, weil am Abend die Sicht schlechter wird.

Natürlich, jetzt wieder 2 Monate warten ist irgendwie sehr langwierig...wenn ich mir denke ( falls es sich nicht gibt), dass ich insgesamt 6 Monate ( ab Dezember gerechnet) bis zur Nachbehandlung warten muss, bin ich schon recht unglücklich.
Ich komme zwar im Alltag gut ohne Brille aus, aber es ist nicht optimal.

Besonders bei Präsentationen, etc. merke ich schon, dass ich mich in die vorderen Reihen setzen muss.

Ich hoffe, es gibt jemand mit Ähnlichen Erfahrungen, der mich ein wenig beruhigen kann :?: :!:

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 28.01.2013, 15:03

jules88 hat geschrieben: Ich habe noch eine Restfehlsichtigkeit von -0,25 bzw. -0,5 Dioptrien.
...Gibt es da Erfahrungswerte? Kann mir da jemand helfen?
Kann wirklich so viel Restfehlsichtigkeit nur von der Trockenheit kommen?......
Die Optikerin meint, das kann auch noch von der Trockenheit sein. Deswegen wurde ich in 2 Monaten wieder bestellt.
Eine Restfehlsichtigkeit in der oben genannten Stärke ist doch nicht viel. Manche merken dies nicht einmal.
Trockene Augen können aber das Leben wegen der häufig schlechteren Sicht - incl. Begleiterscheinungen wie Halos.... - doch ein bisschen schwer machen.

Die Hoffnung, dass alles noch besser wird, wenn die Trockenheit nachlässt besteht auf jeden Fall. - Ich halte dir die Daumen :wink: .
LG
Donauwelle

jerry
schaut sich noch um

Beitrag von jerry » 23.02.2013, 20:34

Hallo!
Wollte mal fragen ob es Neuigkeiten bei euch gibt, denn ich habe meine LASIK am 01.03.2013 in Wien bei Care Vision und bin schon etwas nervös...
LG

Voki
Forums-Benutzer

Beitrag von Voki » 08.03.2013, 14:46

Wie geht es dir mittlerweile?

@jerry
Wie war deine OP?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern