Erfahrung mit starkem Astigmatismus gesucht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Blumenkind
Forums-Benutzer

Re: Erfahrung mit starkem Astigmatismus gesucht

Beitrag von Blumenkind » 31.12.2012, 21:12

Hallo habe eine lasik erhalten. Da meine hhv sehr war auf dem rechten Auge hatte ich nur ein Blickfeld briefmarkengross. Also wirklich sehr grenzwertig. Ich könnte bis dahin weder nach rechts noch nach oben sehen. Kann ich jetzt aber. Muss aber immer noch uneben das rechten augenlid anzuheben. Misslich selbst ermahnen genau hinzusehen dann klappt das auch.die anderen Ärzte in der Praxis kommen bei jeder kontruntersuchung und sehen sich meine Augen an. Die sind auch immer hoch erfreut dass es so gut geworden ist. Vielleicht liegt das an dem Laser von Dr. Krumeich. Er hat den Porsche unter den Laser
LG
Blumenkind

aprilhexe
schaut sich noch um

Beitrag von aprilhexe » 15.01.2013, 17:45

Inzwischen sind 6 Wochen seit der OP vergangen und ich hatte bei der letzten Nachuntersuchung wieder -2 Dioptrin Hornhautverkrümmung. In 6 Wochen werden beide Augen daher nachgelasert.
Ich hoffe sehr, dass die Werte danach stabil bleiben.
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 15.01.2013, 19:32

also ich hatte einen asti irregl. von -3.0

nun ist 1 jahr rum und hab weider -1.75 hhv :cry: :cry:

ich hatte vor der op doppelbilder auf einem auge und nach der op sind diese druch die verkrümmung zurück gekommen.

hast du sowas auch gehabt?!

lg

Blumenkind
Forums-Benutzer

Beitrag von Blumenkind » 16.01.2013, 09:31

Hallo H,

sorry, dass ich dir erst jetzt antworte. Habe eine Lasik gehabt. Ich bin mit den momentanen Werten sehr zufrieden, da ich ja wie du wahrscheinlich gelesen hast einen sehr hohen Astigmatismus (bds. > 5) hatte, bin ich super zufrieden. Ich sehe jetzt alles scharf, was vor der OP auch mit Brille nicht möglich war. Ich hatte vor der OP einen Visus mit Brille von 55 %. Jetzt ohne Brille 80 %. Also für meine Verhältnisse super.

LG Blumenkind

-H-
Forums-Benutzer

Beitrag von -H- » 16.01.2013, 19:55

Hallo und Danke für deine Antwort.

Ja,ich hab auch über -5 Asti......seh auch nur 50% mit Brille.
Also 80% wären für mich auch Traumwerte und das noch ohne Brille......unvorstellbar.
Leider hat`s bei manchen Leuten nicht so gut geklappt wie man hier so lesen kann.
Also wenn man dann wieder -2 oder vielleicht sogar höher landet,also das wäre für mich auch nicht akzeptabel.
Keine Ahnung was ich machen soll.

Wünsch dir weiterhin alles gute und genieße deine neu gewonnene Freiheit.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern