Lasek Heilungsverlauf

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

morelle
Forums-Benutzer

Re: Lasek Heilungsverlauf

Beitrag von morelle » 15.08.2012, 11:36

Bei Dr. Flohr war ich, genau. Ich kannte ihn vorher nicht, bin eigentlich davon ausgegangen, dass Fr. Dr. Minko operiert, weil sie auch die Aufklärung gemacht hat. Habe da irgendwie auch nicht weiter drüber nachgedacht. Blöd, ich weiß, aber ging ja scheinbar gut. Dr. Flohr scheint ja - nachdem was ich so gelesen habe - auch wirklich sehr gut zu sein.

Ich habe deinen 1/2-Jahr-nach-OP-Bericht rausgesucht. Da hast du ja einiges hinter dir. Erschreckend. Wenn du jetzt doch wieder mit KL rumprobierst, hast du ja eigentlich gar nichts gewonnen durch die OP.

Hält mir natürlich jetzt nochmal extrem vor Augen, wie glücklich ich mich schätzen kann, dass bei mir alles so gut lief bzw. läuft - auch wenn dir das natürlich jetzt gar nicht hilft...

Was nimmt maikel0815 aus solchen Aussagen jetzt mit? Heilungsverläufe scheinen wohl echt Glückssache zu sein und gar nicht vorhersagbar.

christine61
kennt sich hier aus

Beitrag von christine61 » 16.08.2012, 08:02

Hallo!
Was nimmt maikel0815 aus solchen Aussagen jetzt mit? Heilungsverläufe scheinen wohl echt Glückssache zu sein und gar nicht vorhersagbar.
Aus heutiger Sicht (und die ist nach meiner PRK alles andere als Gut) würde ich sagen es ist reine Glückssache. Und wie bei jedem Spiel hofft man immer zu den Gewinnern zu gehören. Wenn man nicht zu denen gehört gibt es nur zwei Möglichkeiten: weiterspielen oder weiterhin bei der guten alten Brille (mit neuen Werten) bleiben.
Lg
christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)

maikel0815
schaut sich noch um

Beitrag von maikel0815 » 20.08.2012, 22:01

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mich jetzt erst einmal gegen eine Laser-Behandlung entschieden. Da ich auf dem Land lebe kann ich nicht länger als 2 Wochen auf meinen Führerschein verzichten und das mit der "Glückssache" ich einfach zu riskant.

MarionUH
Forums-Benutzer

Beitrag von MarionUH » 21.08.2012, 00:18

Ich denke, es ist eine vernünftige Entscheidung, zunächst einmal auf den Eingriff zu verzichten!

Ich war letzte Woche zur Erstberatung bei Care Vision und mir wurden als Möglichkeiten LASEK und, als bessere Alternative, Linsentausch gegen Multifokallinsen empfohlen. Zu LASEK wurde mir ganz klar gesagt, dass ich mit drei Wochen Arbeitsunfähigkeit (und ohne Auto fahren) rechnen müsste. Da allerdings die Beratung ganz klar in Richtung Linsen-OP ging, hatte ich den Eindruck, dass man LASEK auch ein wenig schlecht reden wollte...

Aber wie die Erfahrungen Anderer hier im Forum zeigen, waren die drei Wochen vielleicht doch noch zu knapp kalkuliert!
Werte zur Zeit : R -7,75 sph -2,0 cyl, L -8,75 sph -1,5 cyl.
Vielleicht irgendwann Linsentausch gegen Multifokallinsen, vielleicht auch nicht...

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 21.08.2012, 11:54

@Marion: Warum soll bei dir denn ein Linsentausch gemacht werden? Geht eine Zusatzlinse nicht, Vorder- oder Hinterkammer?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern