Guten Morgen!
Nachdem ich gefühlt die letzten 48 Stunden ohne Pause im Internet verbracht habe, habe ich mich wieder etwas beruhigt.
Ich hatte an Optical Express eine Mail mit meinen Werten etc. geschrieben und heute Morgen kam sofort der Rückruf.
Meine Fragen bezüglich des Preises wurden am Telefon beantwortet. Es handelt sich ja um "ab"- Preise. Bei meinen hohen Augen - Werten liegen sie dann doch viel höher, selbst bei einer einfachen Lasik. Gut finde ich, dass ich nicht mit viel günstiger Preisen noch mehr verunsichert und dorthin gelockt wurde. Ich denke, dass spricht sehr für diese Klinik.
Würde ich mich für Optical Express entscheiden, müsste ich allerdings noch wieder etwas länger auf die OP warten. Das möchte ich eigentlich nicht. Ich will es endlich hinter mir haben und mein Leben brillenfrei genießen.
Ich habe beschlossen, ich mache alles wie ursprünglich geplant bei Care Vision. Bis dahin werde ich auf den Rat meines Umfeldes hören und endlich die Finger von Foren und vom Googeln lassen. Zumindestens bis Freitag. Dann werde ich hoffentlich Positves berichten können.
OP am 02.08. bei Care Vision Hamburg
Moderator: Frankyboy
Re: OP am 02.08. bei Care Vision Hamburg
Na dann wünsch ich dir alles Gute für Freitag! (auch wenn du das ja wahrscheinlich nicht vorher liest, da du ja bis dahin die Finger von diesem Forum lassen wirst
)
Bin gespannt auf deinen Bericht, wie es war.
Viele Grüße
Bin gespannt auf deinen Bericht, wie es war.
Viele Grüße
Haha, "ab-Preise"... ja genau. Das geht schon bei meinen mini-Dioptrin-Werten aufwärts und weg vom angebotenen Grundpreis. Da mag ich mir bei deinen Werten gar nicht vorstellen, was du dort zahlen müsstest
Ich wünsche dir auch alles Gute für die OP
Ich wünsche dir auch alles Gute für die OP
Huhu! Ich kann sehen!!!
Ich war tatsächlich da und habe es erfolgreich hinter mich gebracht.
Ich war vorher sooo aufgeregt. Aber mit der Beruhigungspille und dem Stein, der mir in die Hand gelegt wurde, ging es dann doch.
Unangenehm war wirklich nur der enorme Druck der Klammer und der Gestank. Wellness ist anders aber es war durchaus gut auszuhalten.
Danach konnte ich nur sehr wenig sehen. Alles war sehr milchig. Ich hatte mir ein Motel genommen, dass nur wenige Gehminuten von Care Vision entfernt war. Aber ich musste dann doch ein paar Passanten fragen, wie ich dahin komme. Beim letzten Mal fragen stand ich schon fast davor. Die Frau war verwirrt von meiner Frage. Auch das Einchecken war nicht so einfach
Beim nächsten Mal würde ich das vorher regeln. Nach ca. 1 Stunde begannen meine Augen zu brennen und wie verrückt zu tränen. Es war nicht schön aber auszuhalten. Trotzdem bin ich froh, dass ich mich für das Motel entschieden habe und nicht den weiten Heimweg (egal ob mit der Bahn oder mit einem Fahrer) angetreten habe.
Ich habe den Nachmittag mit geschlossenen Augen dösend oder mit einem Hörbuch verbracht. Das Tropfen musste ich noch üben, am Anfang habe ich mich überhaupt nicht getraut (nicht dass der Flap verruscht oder so). Weitere Schmerzmittel brauchte ich nicht. Nach zwei Stunden war alles vorbei. Kein Tränen, kein Brennen mehr. Ich wollte einen kleinen Spaziergang machen aber das ging dann doch nicht. Dazu habe ich zu wenig gesehen. Ich habe mir etwas vom Asia Imbiss mitgenommen und bin wieder ins Motel. Obwohl ich den ganzen Nachmittag gelegen habe, wurde ich schnell müde und konnte gut schlafen.
Heute Morgen war dann gleich die Nachuntersuchung. Alles ist gut, nur der Sehtest hat mich irritiert. Ich konnte nicht mal die erste Reihe lesen, die mir gezeigt wurde. Ich habe gesagt, dass das alles nur sehr schwer zu lesen ist aber die Ärztin hat mich immer wieder ermuntert weiterzumachen. Eigentlich habe ich die Buchstaben mehr erahnt und geraten als wirklich gelesen.
75 % war dann das Ergebnis. Angeblich kann ich sogar schon Auto fahren. Aber so gut kann ich dann doch noch nicht sehen. Ich bin war schon sehr glücklich, denn vorher habe ich ohne Brille gar nichts gesehen aber trotzdem muss das in den nächsten Tagen noch deutlich besser werden.
Ein Dankeschön geht auch an die Bahn, die mich in Harburg aufgrund eines Bombenfundes eine Stunde vor dem Lasik Termin aus dem Zug schmiss (mich und viele andere). Der S-Bahn-Verkehr wurde auch gleich eingestellt und die Busfahrer wussten gar nicht, wie sie reagieren sollten ("von hier fährt uberhaupt kein Bus zum Hauptbahnhof"). So war wenigstens auch der Hinweg spannend.
Ich war tatsächlich da und habe es erfolgreich hinter mich gebracht.
Ich war vorher sooo aufgeregt. Aber mit der Beruhigungspille und dem Stein, der mir in die Hand gelegt wurde, ging es dann doch.
Unangenehm war wirklich nur der enorme Druck der Klammer und der Gestank. Wellness ist anders aber es war durchaus gut auszuhalten.
Danach konnte ich nur sehr wenig sehen. Alles war sehr milchig. Ich hatte mir ein Motel genommen, dass nur wenige Gehminuten von Care Vision entfernt war. Aber ich musste dann doch ein paar Passanten fragen, wie ich dahin komme. Beim letzten Mal fragen stand ich schon fast davor. Die Frau war verwirrt von meiner Frage. Auch das Einchecken war nicht so einfach
Ich habe den Nachmittag mit geschlossenen Augen dösend oder mit einem Hörbuch verbracht. Das Tropfen musste ich noch üben, am Anfang habe ich mich überhaupt nicht getraut (nicht dass der Flap verruscht oder so). Weitere Schmerzmittel brauchte ich nicht. Nach zwei Stunden war alles vorbei. Kein Tränen, kein Brennen mehr. Ich wollte einen kleinen Spaziergang machen aber das ging dann doch nicht. Dazu habe ich zu wenig gesehen. Ich habe mir etwas vom Asia Imbiss mitgenommen und bin wieder ins Motel. Obwohl ich den ganzen Nachmittag gelegen habe, wurde ich schnell müde und konnte gut schlafen.
Heute Morgen war dann gleich die Nachuntersuchung. Alles ist gut, nur der Sehtest hat mich irritiert. Ich konnte nicht mal die erste Reihe lesen, die mir gezeigt wurde. Ich habe gesagt, dass das alles nur sehr schwer zu lesen ist aber die Ärztin hat mich immer wieder ermuntert weiterzumachen. Eigentlich habe ich die Buchstaben mehr erahnt und geraten als wirklich gelesen.
75 % war dann das Ergebnis. Angeblich kann ich sogar schon Auto fahren. Aber so gut kann ich dann doch noch nicht sehen. Ich bin war schon sehr glücklich, denn vorher habe ich ohne Brille gar nichts gesehen aber trotzdem muss das in den nächsten Tagen noch deutlich besser werden.
Ein Dankeschön geht auch an die Bahn, die mich in Harburg aufgrund eines Bombenfundes eine Stunde vor dem Lasik Termin aus dem Zug schmiss (mich und viele andere). Der S-Bahn-Verkehr wurde auch gleich eingestellt und die Busfahrer wussten gar nicht, wie sie reagieren sollten ("von hier fährt uberhaupt kein Bus zum Hauptbahnhof"). So war wenigstens auch der Hinweg spannend.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern