Hallo Molle,
ja ich glaube, dass Stress sich negativ auswirken kann.
Ich glaube auch, dass wenn man sich ständig mit seinen Augen beschäftigt, das ganze nichz besser macht.
Wenn ich mit schönen Dingen abgelenkt bin, nehme ich meine Augen auch nicht so schlimm war. Denke ich aber über die ganze Sch.... nach, empfinde ich alles viel schlimmer und das zieht mich noch weiter runter.
Außer den Dingen, die ich bereits geschrieben habe, mache ich weiter nichts...bin aber ebenfalls für Tips dankbar.
Ob KL sich posiv auswirken, kann ich leider nicht sagen. Ich lese immer, dass Leute von Kl´s auch trockene Augen bekommen habe.
Im MOment brennen meine Augen eigendlich permanent.....das liegt am Ciclosporin.
LG
Chrissi
meibomitis / trockene Augen
Moderator: Frankyboy
Re: meibomitis / trockene Augen
""Wenn ich mit schönen Dingen abgelenkt bin, nehme ich meine Augen auch nicht so schlimm war. Denke ich aber über die ganze Sch.... nach, empfinde ich alles viel schlimmer und das zieht mich noch weiter runter""
dito!! bei mir auch.
was ich dir empfehlen kann, ob es was bringt musst du ausprobieren, ich esse morgends und abends jeweils einen pfirsich, ich habe das gefühl der saft der inhalten ist, verbessert die flüssigkeit vom auge!
kannst ja mal sagen ob es was bei dir gebracht hat!
hattest du lasik oder prk??
vg
dito!! bei mir auch.
was ich dir empfehlen kann, ob es was bringt musst du ausprobieren, ich esse morgends und abends jeweils einen pfirsich, ich habe das gefühl der saft der inhalten ist, verbessert die flüssigkeit vom auge!
kannst ja mal sagen ob es was bei dir gebracht hat!
hattest du lasik oder prk??
vg
Hi Molle,
ich hatte ne Femto-Lasik.
Das mit dem Pfirsich probiere ich mal.
Wie bist Du darauf gekommen? Gelesen oder Zufallsentdeckung?
Gruss
chrissi
ich hatte ne Femto-Lasik.
Das mit dem Pfirsich probiere ich mal.
Wie bist Du darauf gekommen? Gelesen oder Zufallsentdeckung?

Gruss
chrissi
hi, das war durch zufall, als ich die gegessen hab, kam es mir so vor als wäre die trockenheit besser.
kannst ja mal berichten.
vg
PS: ich habe mir kompressen gekauft, die mir empfohlen wurden, und damit mache ich jetzt jeden Abend lidrandpflege. Wie bleiben diese kompressen aber heiß? ich lege sie in heißes, fast kochendes wasser und dann auf meine augen. aber schon nach kurzer zeit sind die kompressen wieder kalt. dann muss ich sie wieder in heißes wasser legen und wieder auf die augen, und so weiter. habt ihr einen tipp, wie die kompressen heiß bleiben? auf der packung steht man soll 5-10 min die kompressen auf den augen lassen.
danach massiere ich das unter und oberlid mit dem finger und danach mit einen wattestäpchen leichten druck, aber da kommt nichts raus ist das normal??
vg
kannst ja mal berichten.
vg
PS: ich habe mir kompressen gekauft, die mir empfohlen wurden, und damit mache ich jetzt jeden Abend lidrandpflege. Wie bleiben diese kompressen aber heiß? ich lege sie in heißes, fast kochendes wasser und dann auf meine augen. aber schon nach kurzer zeit sind die kompressen wieder kalt. dann muss ich sie wieder in heißes wasser legen und wieder auf die augen, und so weiter. habt ihr einen tipp, wie die kompressen heiß bleiben? auf der packung steht man soll 5-10 min die kompressen auf den augen lassen.
danach massiere ich das unter und oberlid mit dem finger und danach mit einen wattestäpchen leichten druck, aber da kommt nichts raus ist das normal??
vg
hi, danke für deine infos, also dann werde ich das auch mal so machen.
erst heisses wasser raufkippen auf diesen waschlappen, warten ...ab auf die augen ... das ganze 2-3 mal wieder holen mit heissem wasser und das ganze für 5 bis 10 min.
und danach massierst du dein unter und oberlid richtig?
ich mache das dann mit einem wattestäbchen, also leichtes hin und her streichen.... die augen werden dann zwar feucht... aber ich kann keine gelbe flüssigkeit oder sowas sehen, muss da wichtig was zu sehen sein? hat das eine bestimmte farbe?
nicht dass ich das falsch mache.
klar können wir gerne alle 3 in kontakt hier bleiben.
du kannst das mit dem pfirsich essen 2x am tag ja mal testen
hattest du die ganzen probleme nach deiner op oder schon immer??
also verschwimmt dir deine sicht vor dem büro / haus pc nach paar sekunden oder wie kann ich mir das vorstellen?
hat sich deine aufrisszeit gebessert, bei mir ist sie immer verschieden mal 4 mal 5 oder auch mal 6
was ist denn der unterschied zu Blepharitis und meibomitis ??
vg und gute besserung!!!
vg an euch!!
erst heisses wasser raufkippen auf diesen waschlappen, warten ...ab auf die augen ... das ganze 2-3 mal wieder holen mit heissem wasser und das ganze für 5 bis 10 min.
und danach massierst du dein unter und oberlid richtig?
ich mache das dann mit einem wattestäbchen, also leichtes hin und her streichen.... die augen werden dann zwar feucht... aber ich kann keine gelbe flüssigkeit oder sowas sehen, muss da wichtig was zu sehen sein? hat das eine bestimmte farbe?
nicht dass ich das falsch mache.
klar können wir gerne alle 3 in kontakt hier bleiben.
du kannst das mit dem pfirsich essen 2x am tag ja mal testen

hattest du die ganzen probleme nach deiner op oder schon immer??
also verschwimmt dir deine sicht vor dem büro / haus pc nach paar sekunden oder wie kann ich mir das vorstellen?
hat sich deine aufrisszeit gebessert, bei mir ist sie immer verschieden mal 4 mal 5 oder auch mal 6
was ist denn der unterschied zu Blepharitis und meibomitis ??
vg und gute besserung!!!
vg an euch!!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern