Ähm,... ich lese das und muss selbst lachen.
Kommt man mit etwas überschwenglich positiven, kann es natürlich nicht echt sein. Wieso denn auch?! Zufriedenheit hat in Foren, wo sich überwiegend nur Leute tummeln, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, nichts zu suchen. Das wird mir wohl erst jetzt abschließend klar....
Das ist der erste und auch der letzte Erfahrungsbericht, den ich je in meinem Leben schreiben werde. Solche Leute, wie ihr seit der Grund!
Zu euren Kommentaren:
Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich regelmäßig nur die Leute in Foren bemühen, die überwiegend schlechtes zu berichten haben ? Ich dachte, dass ich mal was gutes beisteuere, weil ich selbst Schwierigkeiten hatte den passenden Arzt zu finden und die meisten Erfahrungsberichte einfach nichts sagend, ambivalent oder schlichtweg negativ waren... Aber gut! Ziel nicht erreicht! Ich wollte lediglich meine Erfahrung teilen. Aber wenn was gut läuft oder man begeistert ist, darf es nicht echt sein. Ist ja regelmäßig so, dass nahezu Alle, die sich operieren lassen an irgendwas leiden oder zumindest leiden müssten...
Ich denke, dass ein renomierter Arzt, der sich einen Namen gemacht hat, keine Werbung i.F.v. Forenbeiträgen braucht. Das ist eher peinlich und v.a. auffällig.
Zu dem angeblichen Fehlerteufel: Ich komme ursprünglich aus Essen. Entsprechend lebt meine Familie dort, ich lebe jedoch aus Studiengründen in Jena. Aber ich denke, dass meine Familienverhältnisse niemanden so genau interessieren, geschweige denn etwas angehen. Wäre dieser Bericht ein Fake, hätte ich sicherlich darauf geachtet, denkst Du nicht? Man liest genau, was man abschickt. Aber gut, darüber kann man streiten.
Und ja, ich fahre weit, um mich operieren zu lassen! Andere Fliegen ins Ausland. Was machen da schon knapp 500 km? Oo
Dafür war mir einfach nichts zu teuer. Und im Gegensatz zu vielen anderen hier, habe ich das nicht bereuen müssen.
Letztendlich spielt es keine tragende Rolle, wer hier was denkt.
Summa summarum kann ich nur sagen: "Bild" Dir Deine
Meinung...
Erfahrung mit Lasik Köln, Smile-Verfahren! TOP!!!
Moderator: Frankyboy
Re: Erfahrung mit Lasik Köln, Smile-Verfahren! TOP!!!
Ach so, ein kleiner Nachtrag zur Neutralität:
Erfahrungsberichte und das anschließende Resümee, das man zieht, ist nie neutral, sondern an die Erfahrung , die man gemacht hat, geknüpft. Deshalb auch rein subjektiv...
Wie macht man denn bitte eine neutrale Erfahrung ?! Man kann eine neutrale Meinung dazu haben, aber darum geht es nicht in einem Erfahrungsbericht, der eine Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung bieten soll. Das ist doch gerade der Grund, wieso wir alle "googeln". Wir bilden uns eine Meinung aufgrund der Bewertung anderer. Neutralität ist da wohl kaum gefragt
Oder täusche ich mich da ?!
Erfahrungsberichte und das anschließende Resümee, das man zieht, ist nie neutral, sondern an die Erfahrung , die man gemacht hat, geknüpft. Deshalb auch rein subjektiv...
Wie macht man denn bitte eine neutrale Erfahrung ?! Man kann eine neutrale Meinung dazu haben, aber darum geht es nicht in einem Erfahrungsbericht, der eine Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung bieten soll. Das ist doch gerade der Grund, wieso wir alle "googeln". Wir bilden uns eine Meinung aufgrund der Bewertung anderer. Neutralität ist da wohl kaum gefragt
Oder täusche ich mich da ?!
-
- kennt sich hier aus
Re: Erfahrung mit Lasik Köln, Smile-Verfahren! TOP!!!
Ist doch schön, wenn jemand positiv berichten kannMarcelina hat geschrieben:Ähm,... ich lese das und muss selbst lachen.
Kommt man mit etwas überschwenglich positiven, kann es natürlich nicht echt sein. Wieso denn auch?! Zufriedenheit hat in Foren, wo sich überwiegend nur Leute tummeln, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, nichts zu suchen. Das wird mir wohl erst jetzt abschließend klar....

Ich muss gestehen, dass auch ich anfangs nicht ganz sicher war, ob der Beitrag Werbung ist, oder der Beitrag nur aufgrund der Euphorie in dieser Art verfasst wurde. Es schrillen halt immer die Alarmglocken, wenn bereits in den ersten Beiträgen Namen der Klinik bzw. des Operateurs hervorgehoben werden. Da - wie du bereits erwähnt hast - dein Operateur bereits einen recht hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat (ich glaube, dass ich mich sogar an Beiträge erinnern kann), gehe ich davon aus, dass dein Beitrag tatsächlich nur Lob ist

Vielleicht berichtest do doch noch über weitere Erfahrungen bzw. ob der OP-Erfolg auch nach einigen weiteren Monaten bzw. Jahren noch besteht. Das interessiert bestimmt etliche OP-Willige.
LG
Donauwelle
Donauwelle
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern