positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Donauwelle » 13.04.2012, 16:06
AmBiTiOuSs hat geschrieben:Habe eine HHV von -3,25 und stärken von rechts: -6,25 und links: -5,75 ... ...Nun habe ich allerdings einiges über eine Spezialklinik in Istanbul gelesen bei Hr. Dr. Nusret und überlege mir das zu machen, allerdings weiß ich nicht ob das bei einer LASEK so optimal ist falls komplikationen auftreten ...
Lasek und hohe Werte: mutig
Lasek bei hohen Werten im Ausland: noch mutiger
Falls du auch noch große Dunkelpupillen hast, dann fällt mir spontan dazu "Selbstvernichtungstrip" ein.
Trotzdem alles Gute und vor allem viel Glück.
LG
Donauwelle
-
AmBiTiOuSs
- Forums-Benutzer
Beitrag
von AmBiTiOuSs » 13.04.2012, 16:49
Ich weiss nicht was dunkelpupillen sind ... Lasik geht wegen meiner hornhautdicke nicht und es gibt zig leute die mit solchen werten ne lasek gemacht haben

-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Donauwelle » 13.04.2012, 18:07
Dunkelpupille ist die Größe der Pupille bei Dunkelheit.
Je größer die Pupille, desto größer die Gefahr der "Nebenwirkungen" bei Nacht.
Natürlich gibt es zahlreiche Leute, bei denen eine Lasek bei diesen Werten gemacht wurde. Es gibt auch zahlreiche Leute, die die Straße bei roter Ampel überqueren und trotzdem nicht überfahren werden.
Bei Lasek sind die empfohlenen Höchstwerte niedriger als bei Lasik, und deine Werte liegen ohne HHV schon am Rande des empfohlenen Bereichs. Es gibt zahlreiche Kliniken, die ab -6 keine Lasek mehr durchführen, andere ab -8. Wenn man einen Arzt trifft, der höhere Werte lasert, kann man hoffen, dass dieser einen 1a Laser und sehr gute Erfahrung hat, damit wenigstens ein Teil des erhöhten Risikos abgefangen wird.
Tippe deine Werte einmal in den HH-Kalkulator. Dort kannst du dir eine grobe Vorstellung über deine HH-Reserven verschaffen.
LG
Donauwelle
-
AmBiTiOuSs
- Forums-Benutzer
Beitrag
von AmBiTiOuSs » 13.04.2012, 18:17
kann ich erst nach meinem Voruntersuchungstermin machen weil ich meine Hornhautdicke nicht mehr weiß ... und das andere zeug weiß ich auch net ... ich weiß nur meine stärken und verkrümmung ...
selbst wenn die Lasek nicht gemacht werden kann gibt es ja noch im Notfall die ICL - ob ich das allerdings mache weiß ich echt nicht ...
jedenfalls vertrag ich meine Kontaktlinsen nicht mehr ...
-
MonaLisa
- schaut sich noch um
Beitrag
von MonaLisa » 13.04.2012, 18:47
Hallo!
Ich bin neu hier und habe dieses Forum leider erst jetzt entdeckt, denn wenn alles gut geht werde ich bereits nächste Woche operiert - und zwar in Istanbul! Gerne werde ich über meine Erfahrungen berichten.
Ich habe nun sehr viele Berichte hier im Forum gelesen und bin ein wenig verunsichert. Ich war zwar schon über alle Risiken und Nebenwirkungen informiert, doch es ist nochmals etwas anderes, wenn man direkt die Berichte von Personen liest, die echt darunter leiden. Was mich verunsichert ist, dass anscheinend das objektive Resultat gut (also 100%) sein kann, dass man aber subjektiv trotzdem schlecht sieht. Weiss jemand, ob es Studiendaten zur subjektiven Zufriedenheit bei Lasik Operationen gibt, oder könnte jemand sehr Erfahrenes seine Einschätzung dazu geben?
Vielen Dank und herzliche Grüsse
MonaLisa
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern