Meine Femto-LASIK am 15.02.12 im Augen-/Lasikland Frankfurt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Milla5
Forums-Benutzer

Re: Meine Femto-LASIK am 15.02.12 im Augen-/Lasikland Frankfurt

Beitrag von Milla5 » 21.02.2012, 20:59

Hallo Deichkind,
meine OP ist am Mittwoch zwei Wochen her und ich habe immer noch leicht rote Augen. Links fast, rechts noch einen kleinen roten Ring um die Pupille.
Meine Augen waren auch beide sehr gerötet. Also nur etwas Geduld, es kann bis zu vier Wochen dauern bis es komplett weg ist.
Tropfen kannst du so oft du willst, hat man mir zumindestens gesagt. Es unterstützt angeblich den Heilungsverlauf, wenn man etwas öfter tropft.

Schöne Grüße
Milla
Milla

Femto-Lasik am 08.02.2012
Augenland Frankfurt
vorherige Werte:
li. Auge: -3,75, Cyl. -0,50
re. Auge: -3,00, Cyl. -0,75

Deichkind
schaut sich noch um

Beitrag von Deichkind » 21.02.2012, 21:28

Hallo Milla,

danke für deine Antwort, da bin ich beruhigt :)
Ich hoffe nur, dass mein rechtes Auge noch aufholt...
Wie war das bei dir, waren sofort beide Augen "gleichgut"?

Viele Grüße
Deichkind

Milla5
Forums-Benutzer

Beitrag von Milla5 » 23.02.2012, 15:38

Hallo Deichkind,

gefühlsmäßig dachte ich, dass das linke Auge mit dem Fremdkörpergefühl schlechter gewesen wäre, da ich da einen leichten Schleier hatte, aber trotzdem alles lesen konnte. Der Sehtest heute nach zwei Wochen ergab aber auf beiden Augen 100%. Wenn die Augen müde werden, empfinde ich das linke Auge aber trotzdem als das Schlechtere.
Insgesamt hat sich das Ganze aber schon sehr verbessert. Der Unterschied zwischen den Augen wird geringer, mal sehen wie es in drei Monaten ist. Da müsste ich ja ein vorläufiges Endergebnis haben :) .
Lass von dir hören, wie es bei dir wird. Ein Vergleich ist immer interessant.

Schöne Grüße
Milla
Milla

Augenland Frankfurt
vorherige Werte:

Deichkind
schaut sich noch um

Beitrag von Deichkind » 23.02.2012, 20:08

Hey Milla,

lustig, bei mir ist es sehr ähnlich. Ich war heute schonmal bei meinem Augenarzt, da es zeitlich bei mir sehr gut reinpasste. Ab morgen wird es arbeitstechnisch wieder etwas unruhiger...

Ich habe auf beiden Augen locker 100% und auch die 120%-Reihe war ganz gut erkennbar. Bei meinem -gefühlt schwächeren- rechten Auge (das auch noch von deutlichen Blutergüssen gezeichnet ist) hat er exakt 0,0 dpt. gemessen, bei meinem "starken" Auge eine leichte Überkorrektur: +0,5 dpt.
Ansonsten ist er sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf und meint, ich brauche erst in einem halben Jahr wiederkommen (ausser bei Komplikationen) und kann ab sofort wieder alles machen, bis auf Sauna. Also steht dem Skiurlaub in 2 Wochen nichts im Weg :-)
Mit dieser Aussage vom Doc kann ich sehr gut leben, da er sehr penibel arbeitet und eben auch unabhängig vom Augenlaserzentrum urteilt.

Ich bin sehr gespannt, wie sich meine Augen nun entwickeln! Vielleicht verzieht sich der Schleier vor dem rechten Auge ja noch mit der Zeit...kann man den nicht irgendwie wegtropfen? ;-)

Viele Grüße
Deichkind

Milla5
Forums-Benutzer

Beitrag von Milla5 » 25.02.2012, 14:09

Hallo Deichkind,
schön dass bei dir soweit alles gut ist. Also ich habe ja nun bis auf das Artelac alle Medis weg und habe festgestellt, dass das Absetzen des Dexa etwas für Probleme gesorgt hat. Anscheinend haben sich die Augen so daran gewöhnt, dass sie am Tag nach dem Absetzen noch trockener waren als sonst. Tag zwei nach dem Absetzen bin ich morgens mit geröteten Augen aufgewacht, was ich vorher nie hatte. Heute am Samstag ist der Spuk wieder vorbei.
Wie ist es denn bei dir mit dem Sehen in geschlossenen Räumen? Ich gehe war jetzt zweimal in einer großen Sporthalle und hatte da wieder etwas Probleme mit dem leichten Schleier. Im Freien ist dagegen gar nix.
Trotzdem muss ich sagen, dass es jeden Tag besser wird. Da müssen wir wohl etwas geduldiger sein :wink: .
Milla

Augenland Frankfurt
vorherige Werte:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern