Und es geht los... Termin 02.03. - wenn ich nicht kneife
Moderator: Frankyboy
Re: Und es geht los... Termin 02.03. - wenn ich nicht kneife
Ich hab mich kostenlos in einem Lasercenter hier vor Ort testen lassen ob eine OP in Frage kommt, wollte auch erst dort Lasern lassen, nur hatten diese keinen Femto Laser und waren doch deutlich teurer.
Hallo Rebecka,
die Entscheidung zu treffen und den Einverständnisbogen zu unterschreiben fiel mir auch schwerer als die OP selbst
War beim Unterschreiben deutlich nervöser. Als dann alles geregelt war und der OP-Termin feststand, war ich denn auch deutlich ruhiger und habe mich ein mein selbst bestimmtes Schicksal gefügt - das zum Glück ja gut ausging.
Hast du auch über die Möglichkeit von Phake-Intraokularlinsen (IOL) nachgedacht? Also die permanent ins Auge implantierten Linsen. Meine Femto-LASIK mit rund -6 dpt + HHV ging zwar sehr gut, aber im Nachhinein dachte ich mir schon, hätte ich mich nur über dieses Thema auch etwas schlauer gemacht. Bitte nicht falsch verstehen - ich will dir nicht zu IOLs raten oder von der Laser-OP abraten.
Doch zumindest mal eine Expertenmeinung zu den Vor- und Nachteilen in deinem Fall mit Hornhautdicke, Pupillengröße und deinen Refraktionswerten kann bestimmt nicht schaden. Bei -8,25 dpt bist du m.E. nach schon im Grenzbereich zwischen einer Laser-OP und IOLs. Nur mal so als Denkanstoß.
Drück dir fest die Daumen, dass alles glatt läuft und du dich auch bald über eine gute Sicht ohne Glausbausteine freuen kannst
Viele Grüße,
Daniel
die Entscheidung zu treffen und den Einverständnisbogen zu unterschreiben fiel mir auch schwerer als die OP selbst

Hast du auch über die Möglichkeit von Phake-Intraokularlinsen (IOL) nachgedacht? Also die permanent ins Auge implantierten Linsen. Meine Femto-LASIK mit rund -6 dpt + HHV ging zwar sehr gut, aber im Nachhinein dachte ich mir schon, hätte ich mich nur über dieses Thema auch etwas schlauer gemacht. Bitte nicht falsch verstehen - ich will dir nicht zu IOLs raten oder von der Laser-OP abraten.
Doch zumindest mal eine Expertenmeinung zu den Vor- und Nachteilen in deinem Fall mit Hornhautdicke, Pupillengröße und deinen Refraktionswerten kann bestimmt nicht schaden. Bei -8,25 dpt bist du m.E. nach schon im Grenzbereich zwischen einer Laser-OP und IOLs. Nur mal so als Denkanstoß.
Drück dir fest die Daumen, dass alles glatt läuft und du dich auch bald über eine gute Sicht ohne Glausbausteine freuen kannst

Viele Grüße,
Daniel
Hallo Daniel,
vielen Dank für diesen Gedankenanstoß.
Sicherlich fände ich eingesetzte Dauerlinsen auch super, denn das ist ja immer wieder anpassbar, wenn ich das alles so richtig verstanden habe. Aber da können auch einige Dinge schief gehen und... ach alles nicht so einfach.
Ich denke aber, dass ich mich jetzt schon mal festgelegt habe und auch dann nur noch, wie Du, den Mut finden muss zu unterschreiben ^^ Ich kann es mir ja immer noch anders überlegen und mach mir dann einfach einen schönen Tag in Köln mit meiner Begleitung und genieße das Hotel
vielen Dank für diesen Gedankenanstoß.
Sicherlich fände ich eingesetzte Dauerlinsen auch super, denn das ist ja immer wieder anpassbar, wenn ich das alles so richtig verstanden habe. Aber da können auch einige Dinge schief gehen und... ach alles nicht so einfach.
Ich denke aber, dass ich mich jetzt schon mal festgelegt habe und auch dann nur noch, wie Du, den Mut finden muss zu unterschreiben ^^ Ich kann es mir ja immer noch anders überlegen und mach mir dann einfach einen schönen Tag in Köln mit meiner Begleitung und genieße das Hotel

Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
vorher: R: -8,25 -1,00 180° L: -7,25 -0,25 70°
jetzt: Wert habe ich zZt nicht zur Hand, gesamt Visus 1,0
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html
Erfahrungsberichte: http://augenlaser.operationauge.de/erfahrungsbericht-icl-euroeyes-bremen-t8979.html
Okay, das alles hat sich wohl erledigt.
Komme gerade vom Augenarzt und werde meine OP wohl absagen müssen.
Schirmertest unter Betäubung:
L: 10 mm (mit good will)
R: 5 mm
Bin fix und fertig. Es steckte so viel in dem OP Wunsch.
Also keine Linsen, keine OP... ein Leben lang Colaflaschen-Böden
Komme gerade vom Augenarzt und werde meine OP wohl absagen müssen.
Schirmertest unter Betäubung:
L: 10 mm (mit good will)
R: 5 mm
Bin fix und fertig. Es steckte so viel in dem OP Wunsch.
Also keine Linsen, keine OP... ein Leben lang Colaflaschen-Böden
Einsatz von ICL am Do. 22.03.12
-
- kennt sich hier aus
Hi, warte doch erst mal ab. 10 ist kein schlechter Wert. Ich würde da erst mal einen Verlauf messen. Im übrigen kannst du doch immer noch eine PRK machen lassen. die Oberflächenverfahren haben zwar den Nachteil der längeren Heildauer, sind aber bzgl. der trockenen Augen nicht so riskant.
LG Dani (hatte auch vor vier Wochen 10 und 6 im Schirmer Test)
LG Dani (hatte auch vor vier Wochen 10 und 6 im Schirmer Test)
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern