Bei meinem rechten Auge waren zwei Wochen nach der Lasik noch eine Restfehlsichtigkeit von +0,75 . und eine HHV von -1,0 übrig.
Das habe ich deutlich in Form von Doppelkonturen und unscharfem/ungleichmässigem Sehen gemerkt, vor allem nachts.
Nach ungefähr 4 Wochen verschwanden die Doppelkonturen langsam und das rechte Auge besserte sich.
Jetzt bei der 1. Kontrolle 10 Wochen nach der OP wurde noch eine Restfehlsichtigkeit von +0,5 und HHV von -0,5 gemessen.
Das zeigt also, das es noch nicht optimal aber wesentlich besser geworden ist.
Bei der Endkontrolle im Mai wird man dann sehen ob es sich noch weiter bessert und dann ggfs entscheiden an diesem Auge eine Nachkorrektur vorzunehmen.
Ich habe aber die Hoffnung das es sich noch etwas bessert. Ob ich auf 0,00 wie links komme, glaube ich zwar nicht, aber sollte es sich nochmal um je 0,25 bessern, würde ich wahrscheinlich keine Nachkorrektur mehr machen lassen. Das Risiko wäre mir zu hoch.
Re-Lasik
Moderator: Frankyboy
Re: Re-Lasik
Also man sagt nach 3 Monaten kann man sagen, dass die Werte die man dann hat so bleiben. Weil du sagtst bis Mai.......
Ja das ist auch mein Gedanke das es sich nicht lohnt bei 0,25 ene Re-Lasik zu machen, nur ich merke halt die HH.
In der ertsen Woche nahc meine OP sah ich auf beiden Augen 100% das war geil
Ja das ist auch mein Gedanke das es sich nicht lohnt bei 0,25 ene Re-Lasik zu machen, nur ich merke halt die HH.
In der ertsen Woche nahc meine OP sah ich auf beiden Augen 100% das war geil

kurze frage an euch 2.
ich habe meine trans prk nun vor 4 wochen gehabt
+0.50 -1.0 hab ich noch
meint ihr das legt sich auch nach und nach?
+0.50 -1.0 hab ich noch
Im Augenzentrum Maus sagte man mir, das es bis zu 6 Monaten dauern kann bis man von einer totalen Stabilität spricht. Deshalb habe ich noch Hoffnung das es sich rechts weiter bessert.
@Molle81: ich hatte eine Lasik und bei mir wurde es besser, wie sich das bei einer Trans PRK verhält, kann ich Dir leider nicht sagen
@Molle81: ich hatte eine Lasik und bei mir wurde es besser, wie sich das bei einer Trans PRK verhält, kann ich Dir leider nicht sagen
http://www.usaeyes.org/lasik/faq/lasik-regression.htmmolle81 hat geschrieben:kurze frage an euch 2.
+0.50 -1.0 hab ich noch
Sinngemäße Übersetzung:Most Lasik and All-Laser Lasik patients experience regression within the first few weeks after surgery, while the surface ablation techniques of PRK, LASEK, and Epi-Lasik may require additional time until regression has settled down. For myopic patients, regression usually occurs within the first one to three months after surgery. Hyperopic patients may experience regression for a longer period of time. In all cases, it is reasonable to expect regression stop within the normal six month healing period.
Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Lasik Patienten eine Regression, innerhalb der ersten paar Wochen nach der Operation aufweisen, während die Oberflächeverfahren wie PRK, LASEK und Epi-Lasik zusätzliche Zeit benötigen, bis sich die Regression gelegt hat. Bei kurzsichtigen Patienten ist in der Regel eine Regression, innerhalb der ersten 1-3 Monate nach der Operation zu beobachten. Weitsichtige Patienten haben mit einem längeren Zeitraum der Regression zu rechnen. In allen Fällen ist mit einem Regressions-Stopp innerhalb von 6 Monaten Heilungszeit zu rechnen.
Zuletzt geändert von Thomas68 am 12.01.2012, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Thomas
Beratung anfordern