Ein paar Fragen???

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Confusy
Forums-Benutzer

Re: Ein paar Fragen???

Beitrag von Confusy » 18.10.2011, 19:43

Hallo,

da ich am Donnerstag meine Vorsorgeuntersuchung habe, möchte ich noch die Fragen vom Arzt so gut wie möglich beantworten.
Dabei bin ich auf ein paar Begriffe gestoßen, die ich zwar schon tausendmal gehört habe, aber ich mir nicht sicher bin ob ich diese richtig verstanden habe...

Halos: sind leichte "Ringe" um Lichtquellen?

Starburts: sind "Striche" die von Lichtquellen weggehen?

Nachtvisusminderung: Nachblindheit?

Hab ich das soweit richtig verstanden?

Danke im Vorraus für die Hilfe :)

Lg Sarah
Meine Ausgangswerte:
rechts: 6.50/ Cyl: 0.50
links: 4.75/ Cyl: 1.75

PRK am 11.11.2011 bei Care Vision Wien (Dr. Berger)
23.11.2011: rechts: 60% - links: 100%

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 18.10.2011, 21:44

Hallo Sarah,
Confusy hat geschrieben:Hab ich das soweit richtig verstanden?
Ja, hast Du :D . Wobei ein verminderter Nachtvisus eine schlechtere Sehschärfe bei Dunkelheit bedeuten sollte.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Acazhia
Forums-Benutzer

Beitrag von Acazhia » 19.10.2011, 08:03

Zum Thema mit dem Dreck solltest du den Arzt vielleicht noch mal fragen. Klar das sollte nicht passieren und eigentlich bekommst du all die Verhaltensmaßregeln ja auch genau deswegen um auszuschließen, dass es passiert.

Aber falls du dir Sorgen machst, dass du Murphys Gesetz zum Opfer fallen solltest, schadet es ja wirklich nicht eine Fachperson zu fragen.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen:

Nicht reiben! Die Augen sollten tränen und werden den Fremdkörper hinausspülen. Wenn sie das nicht tun, mit Tränenflüssigkeit arbeiten!

Die erste Woche ist am gefährlichsten, aber da nimmst du ja Antibiotika und Entzündungshemmer, die gegen Infektionen helfen also denke ich nicht, dass automatisch alles verloren ist.

Auf jeden Fall so bald wie möglich die Augen noch mal untersuchen lassen.

Die *heiße* Phase ist nach 6 Wochen vorbei. Da kann man auch wieder Augenmakeup verwenden und Schwimmen gehen.

Confusy
Forums-Benutzer

Beitrag von Confusy » 19.10.2011, 11:32

Hallo,

@Frankyboy: danke für die Rückmeldung, bzw. Bestätigung, dass ich es soweit richtig verstanden habe :)

@Acazhia: ich habe die Frage wegen Dreck im Auge schon auf meine Frageliste für die Vorsorgeuntersuchung gesetzt ;) Aber es muss ja auch nicht immer von aussen etwas ins Auge kommen, sondern zB. eine Wimper?!

Ich hab zuhause eine Art Schweißerbrille gefunden und mir gedacht, dass ich die verwenden könnte für die ersten paar Tage/ Nächte. Da kann es auch nicht passieren, dass ich mir so leicht ins Auge "fahre" wie mit einer normalen Sonnenbrille.

Habe gehört, dass man bei Carevision auch jederzeit anrufen kann (auch mitten in der Nacht) wenn irgendetwas sein sollte. Das finde ich persönlich sehr beruhigend :)

Man kann echt erst wieder nach 6 Wochen schwimmen gehen???

lg sarah
Meine Ausgangswerte:
rechts: 6.50/ Cyl: 0.50
links: 4.75/ Cyl: 1.75

PRK am 11.11.2011 bei Care Vision Wien (Dr. Berger)
23.11.2011: rechts: 60% - links: 100%

kruschbi
schaut sich noch um

Beitrag von kruschbi » 19.10.2011, 13:13

Hallo Sarah,

bin schon gespannt, was dein Doc zum Thema Wimper zu sagen hat... Das Problem hatte ich nämlich gestern... war nicht so lustig... Zumal ich ja erst nicht wusste, wieso mein Auge plötzlich so richtig weh tut... aber da ich ja jetzt auch was sehe, wenn ich ohne Brille in den Spiegel schau, hab ich den Übeltäter schnell entdeckt... Und irgendwie rausgepfriemelt... schön mit den Tropfen an den Rand "gespült" und dann bissi nachgeholfen... Ne andere Idee hatte ich in der ersten "Panik" nicht... Hat aber zum Glück geklappt...
Ich hatte vor der OP auch Angst, dass ich ständig reiben will bzw. versehentlich auch werde... deshalb hab ich die ersten paar Tage die "tolle" Einheitssonnenbrille die man mitbekommt auch oft getragen... hat mir was gebracht. Und wenn's nur die Beruhigung ist, dass ich nix blödes anstellen kann ;)
Ist wie mit den Schlaf-Augenklappen... Ich glaub ohne die könnte ich nicht einschlafen weil ich mir nur Sorgen machen würde...
Und mein Doc meinte dass ich mit Schwimmen und Sauna 2 Wochen warten soll... Spezielle Ballspiele und Kampfsport nicht vor einem Monat... wobei ich das eh nicht mache...
Aber Joggen und Fitnessstudio darf ich theoretisch schon nach 2-3 Tagen...
Da gehen die Ratschläge ja sehr auseinander...

Ich geh jetzt dann mal wieder ne Runde tröpfeln ;)
LG
Silvia
Femto-Lasik am 13.10.11 - ALK Lohr
R -5,5 sph -1,75 cyl 12'
L -5,75 sph -2,0 cyl 172'

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern