Lasikerfahrungsbericht vom 2.9.2011

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Confusy
Forums-Benutzer

Re: Lasikerfahrungsbericht vom 2.9.2011

Beitrag von Confusy » 19.10.2011, 11:59

Hallo Acazhia,

danke für deine genauen Berichte über "die Zeit danach" :)

Wieviel Dioptrin hattest du vorher?

Ich bin auch jemand der sich ständig im Auge reiben muss und in der früh erst gescheid die Augen aufbekommt nachdem ein bisschen darin gerieben wurde. Deshalb meine Befürchtung dass ich automatisch reibe und mir dadurch irgendwelche Probleme enstehen :?

Auf die Tropfenphase bin ich auch schon sehr gespannt - das letzte mal als ich wegen einer Bindehautentzündung Tropfen nehmen musste, hatte ich das Glück gerade einen Sommerjob in einem Spital zu machen und da haben die Schwestern ein bisschen geholfen :D

lg Sarah
Meine Ausgangswerte:
rechts: 6.50/ Cyl: 0.50
links: 4.75/ Cyl: 1.75

PRK am 11.11.2011 bei Care Vision Wien (Dr. Berger)
23.11.2011: rechts: 60% - links: 100%

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 19.10.2011, 18:56

Hallo Acazhia,
Acazhia hat geschrieben:Ich war übrigends schwer beeindruckt, wie viele von euch das behalten haben. Ich konnte mir nicht mal meine genaue Dioptrinzahl merken
Ich könnte es mir auch nicht merken. Aber bei Augentis bekommst Du nach der OP freundlicherweise einen Pass, in dem alle Daten drinstehen :lol: .

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Acazhia
Forums-Benutzer

Beitrag von Acazhia » 20.10.2011, 09:37

Nein. So einen Pass habe ich nicht bekommen. Nur ein Bild von der OP und die Untersuchungsergebnisse nach einem Monat in dem meine neuen Werte drin standen. Ich muss gestehen, das war es auch was mich interessiert hatte.

Ich muss mal sehen ob ich meinen Brillenpass noch irgendwo auftreiben kann aber ich fürchte den habe ich mit der Brille weggeworfen.

Ich hatte so zwischen 3 und 4 Dioptrin und zusätzlich Hornhautverkrümmung. Das weiß ich noch.

Sehen konnte ich vor der OP ohne Brille ca einen halben Meter. Ich habe Panikattaken bekommen wenn ich meine Brille morgens nicht finden konnte. Mit so einer kurzen Sichtweite ist man wirklich hilflos.

Ich habe bei Care Vision eine Schlafbrille für 3 Euro aus durchsichtigem Plastik gekauft. Die ist leicht, so dass sie mich beim Schlafen nicht gestört hat, hat mich aber an dummen Sachen gehindert wie die Augen beim Aufwachen zu reiben und sehen konnte ich morgens auch (wenn die Augen nicht verklebt waren). Ich sollte Sie nur eine Woche Nachts anziehen, hab es aber aus Angst zwei Wochen gemacht.

Tagsüber habe ich immer getropft, wenn mich das Bedürfnis überkam zu reiben. Das hat sehr geholfen. Ging recht schnell automatisch. Mit dem Reibeimpuls hatte ich wirklich so meine Befürchtungen aber es war dann kaum ein Problem.

Mach dir über das Tropfen keine Sorgen. Wie mir die Assistentin bei Care Vision, die mir den Tropfplan erklärt hat gesagt hat, es bekommen 80 jährige Omas ohne Probleme hin, also sollten Sie das auch schaffen.

Na ja, ich habe zwar mehr daneben als in die Augen getropft aber abgesehen vom Verkleben hats deshalb keine Probleme gegeben. Dann muss man halt noch mal Tropfen.

Ich habe mir einen kleinen Spiegel mit zur Arbeit genommen, da es ohne Spiegel für mich allerdings fast unmöglich war.

Voki
Forums-Benutzer

Beitrag von Voki » 24.10.2011, 14:06

Das mit den katzen kann ich verstehen. Hab auch zwei und hätte auch Angst, dass die zwei mit dem Schwanz ins Auge schlagen oder einfach nur Katzenhaare ins Auge kommen..

Wir machen uns einfach zu viele GEdanken.....

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 24.10.2011, 14:48

Hallo Ihr Lieben,

also wir haben auch zwei von den Stubentigern, aber gefährliche Situationen bezüglich meiner Augen habe ich mit ihnen nicht erlebt =^..^=.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern