4 Monate nach Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

DerHakan
schaut sich noch um

Beitrag von DerHakan » 21.08.2006, 13:07

@monique

habe mıch vor knapp eıner woche lasern lassen und habe auch noch eıne leıchte sehschwaeche.deın beıtrag kommt mır da wıe gelegen und staerkt meınen gauben daran das es wırklıch sehr gut wırd.

wıe ıst es beı dır mıt dem sehvermögen beı nacht?hast du da noch schwaechen?

Grüssle hakan
Behind my Glases

Monique
Forums-Benutzer

Beitrag von Monique » 22.08.2006, 23:56

@tiff: Na, die Werte sind doch prima. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
Stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass nach dem Tropfen das Sehen nochmals schärfer wird, aber mittlerweile vergesse ich die Tropfen auch mal, da die Augen überhaupt nicht mehr trocken sind.

@hakan:Eine Woche? Dann wird es bestimmt noch. Keine Panik!
Nachts habe ich vom Sehen her gar keine Probleme, mir kommt es sogar so vor, als ob ich jetzt im Dunkeln etwas besser sehe als vor der Lasik mit Brille oder Kontaktlinsen.
Das einzige, was mir auffällt, ist, dass ich Halos habe, wenn ich in grelle Lichter gucke. Mein Augenarzt meinte, dass sich das frühestens in 10 Jahren ändert, da ich noch sehr jung bin und meine Pupillen sich sehr stark erweitern und über den Schnitt des Flaps hinausragen; mit dem Alter werden die Pupillen dann nicht mehr so weit und es kann sich legen.

Gruß
Monique

tms
schaut sich noch um

Beitrag von tms » 18.10.2006, 14:15

Meine OP ist jetzt 3 Wochen her und ich habe beschlossen erst in einem Monat wieder meine Stärke testen zu lassen.
Bei der Nachuntersuchung war die Messung -0,25 bei 95% Sehschärfe
eine Woche später war ich beim Augenarzt der +2,0 und 70 % gemessen hat

Da ich vor der OP kurzsichtig war (-6,0) habe ich keine Ahnung wie sich Weitsichtigkeit anfühlt, hatte aber keine Probleme festgestellt. Ich kann zwar nicht mehr so dicht vor den Augen lesen wie früher, aber das ist wohl normal wenn man nicht kurzsichtig ist. Habe mal ein paar Freunde getestet und das schien alles ähnlich wie bei mir.

Ich habe jetzt auch so oft gehört das es zu Schwankungen kommt, dass ich keine Messung mehr will um mich verrückt zu machen, bevor nicht mindestens ein Monat vergangen ist. Meine Freundin ist Ärztin und meinte, es sei bei jeder Verletzung so, dass die Schwellung erst nach einiger Zeit ihre extremste Ausdehnung erreicht. Ich gehe also davon aus, dass die Messung bei der Nachuntersuchung dichter an den Werten ist, bei denen ich im Endeffekt lande.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern