LASIK am 1.7. bei Care Vision Frankfurt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Blauauge63
schaut sich noch um

Re: LASIK am 1.7. bei Care Vision Frankfurt

Beitrag von Blauauge63 » 11.07.2011, 09:30

Hallo Dani und Frank,

danke schön für die Mutmachworte, wenn es möglich ist, dass es sich noch verbessert geht es mir schon viel besser.
Meine Werte waren:
R: sph. -4,00 cyl. -0,5 Achse 158°
L: sph. -3,50 cyl. -0,5 Achse 47°

Beim Test mit meiner alten Fernbrille habe ich immer bis zur Reihe 1,2 lesen können und beim Sehtest bei Care Vision konnte ich bis zu 1,5 alles lesen mit den Einstellungen in ihrer Brille. Jetzt habe ich bei 1,0 Schwierigkeiten. Die haben auch 0,5 unter meinen Werten gelasert, das habe ich hier auch schon öfter gelesen, scheint also üblich zu sein.

Bei der nächsten Kontrolle werde ich noch einige Fragen haben, aber gut, dass man sich hier auch informieren kann.

Liebe Grüße
Annette

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 11.07.2011, 18:56

Halloe Anette,
in unserem Alter ist dies sicher die beste Lösung. Linda, die heute operiert wurde, bekommt es auch so gemacht. Bei mir wurde auf einem Auge - 0,75 stehen gelassen. Da erreichte ich (hatte allerdings eine PRK) nach knapp vier Wochen 80 %. Vielleicht hab ich Glück und es wird noch ein Tick mehr. Rechts wurde das Auge "scharf" gestellt, da hab ich gut 100 %. Mein bestkorrigierter Visus vor der OP war 100-120 %. Mehr ist also nicht rausholbar. Ich empfinde das aber so als genug und bin glücklich darüber. Hätte meine Ärztin beide "scharf" gestellt wär lt. Ihrer Aussage meine Altersweitsichtigkeit, die bei mir grad begonnen hatte (ich hatte noch keine Lesebrille) auf einen Schlag sehr massiv schlechter geworden, ich hätte lt. Ihrer Aussage große Probleme beim z.B.Schminken oder beim Einkaufen gehabt. So schreibe ich i.M. immer noch ohne Brille hier am PC, weil ich noch keine Zeit hatte, mir einen Lesebrille zu besorgen. Dafür nehm ich gerne in Kauf, dass das eine Auge in der Ferne nicht ganz so ultrascharf ist (und das merk ich ja auch nur, wenn ich das andere schließe).
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Blauauge63
schaut sich noch um

Beitrag von Blauauge63 » 29.07.2011, 16:06

Heute war die 4-Wochen-Kontrolle in Frankfurt, also eine gute Gelegenheit für den nächsten Bericht.
Gemessen wurde eine Sehstärke mit beiden Augen von 125%. Das linke Auge ist etwas schlechter als das rechte, da ich meistens mit beiden Augen schaue, finde ich aber das Gesamtergebnis am wichtigsten. Die Hornhaut ist noch etwas getrübt, was von der OP kommen soll. Ich soll meinen Augen noch etwas Zeit geben, bis die Sehstärke stabil ist. Im Moment schwankt sie noch von Tag zu Tag.

Im Ganzen bin ich sehr zufrieden, in der Ferne sehe ich sehr gut (wenn ich nicht müde bin) und auch das Arbeiten am Computer klappt jetzt schon viel besser. Die Lesebrille muss ich dann aufsetzen, wenn die Schrift sehr klein ist oder der Kontrast sehr schlecht, also meistens komme ich ohne aus. Die Trockenheit der Augen hat schon nachgelassen, ich hoffe, dass es nicht wieder schlimmer wird.

Vielen Dank an Dr. Kauffmann und das ganze Team von Care Vision in Frankfurt. Ich bin so froh, dass ich mich zum Lasern durchgerungen habe und würde es jederzeit wieder machen lassen.
Alles Gute für alle, die es noch vor sich haben.
Annette

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern