Heute war ich wieder in der Kontrolle beim Augenarzt.
Die Hornhaut ist noch immer nicht glatt. Ich habe jetzt stärkere Cortison-Tröpfchen (Allergan Pred Forte) bekommen. Der Augendruck ist gut.
Allenfalls muss man zu einem späteren Zeitpunkt die Hornhaut glätten. Wer hat das schon mal gehört oder Erfahrungen damit gemacht?
3 Wochen nach Lasek - schlechte Sicht
Moderator: Frankyboy
Re: 3 Wochen nach Lasek - schlechte Sicht
Kontaktlinse links:
-3.0, Zylinder -0.75, Achse 170°
Kontaktlinse rechts:
-3.5, Zylinder -0.75, Achse 140°
Kontaktlinse rechts:
-
- kennt sich hier aus
Ich verstehe nicht, warum du Cortison bekommst? Das hilft doch gegen Entzünungen.... und dein Problem ist doch, dass die Hornhaut nicht glatt ist. Davon hab ich noch nicht gehört.... bedeutet das, dass du nachgelasert werden mußt? Oder ist eine Restfehlsichtigkeit stehengeblieben oder die HH-Verkrümmung?
LG Dani
LG Dani
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
Hallo,
Tut mir leid dass bei dir nicht alles perfekt gelaufen ist, bei mir hat es auch eine Ewigkeit gedauert bis sich meine Sicht etwas stabilisiert hat.
Normalerweise werden Cortison-Tropfen verschrieben um bei einer LASEK dem sogenannten "Haze" zu deutsch Hornhauttrübung vorzubeugen oder um Entzündungen zu behandeln.
In der Regel werden die Augen dadurch noch trockener und die Sicht während dieser Zeit dadurch nicht besser.
Es kann auch die gelaserte Hornhaut direkt von unebenheiten betroffen sein, welche durch die Heilung oder das Lasern entstehen. Dir bleibt jetzt wohl nur übrig abzuwarten bis sich die Zellen der HH von selber etwas regenerieren. Warte noch ein paar Monate und du wirst sehen dass sich die Situation noch verbessern wird.
Mit nachlasern würde ich mich im Moment nicht beschäftigen.
Alles Gute
Tut mir leid dass bei dir nicht alles perfekt gelaufen ist, bei mir hat es auch eine Ewigkeit gedauert bis sich meine Sicht etwas stabilisiert hat.
Normalerweise werden Cortison-Tropfen verschrieben um bei einer LASEK dem sogenannten "Haze" zu deutsch Hornhauttrübung vorzubeugen oder um Entzündungen zu behandeln.
In der Regel werden die Augen dadurch noch trockener und die Sicht während dieser Zeit dadurch nicht besser.
Die Deckschicht der Hornhaut das sogennante Ephitel kann sich unter Umständen nicht regelmässig regenerieren bzw. bei einer Lasek anwachsen. Dadurch können unebenheiten entstehen.Allenfalls muss man zu einem späteren Zeitpunkt die Hornhaut glätten. Wer hat das schon mal gehört oder Erfahrungen damit gemacht?
Es kann auch die gelaserte Hornhaut direkt von unebenheiten betroffen sein, welche durch die Heilung oder das Lasern entstehen. Dir bleibt jetzt wohl nur übrig abzuwarten bis sich die Zellen der HH von selber etwas regenerieren. Warte noch ein paar Monate und du wirst sehen dass sich die Situation noch verbessern wird.
Mit nachlasern würde ich mich im Moment nicht beschäftigen.
Alles Gute
Andreas
Genau, die stärkeren Cortison-Tröpfen sind gegen die Hornhauttrübung.
Über das Nachlasern mache ich mir wirklich noch keine Gedanken.
Ich denke, ich muss den Augen noch etwas Zeit geben.
Über das Nachlasern mache ich mir wirklich noch keine Gedanken.
Ich denke, ich muss den Augen noch etwas Zeit geben.
Kontaktlinse links:
Kontaktlinse rechts:
Kontaktlinse rechts:
-
- kennt sich hier aus
blöde frage - aber wie erkenne ich eine hornhauttrübung?
LASEK 13.05.2011 – Care Vision Frankfurt – Dr. Kauffmann
RE: -2,5
LI: -3,5
RE: -2,5
LI: -3,5
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern