Hilfe! Im Plusbereich nach Laserung...!?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

krace1984
kennt sich hier aus

Re: Hilfe! Im Plusbereich nach Laserung...!?

Beitrag von krace1984 » 06.03.2011, 12:01

Hallo,

Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Es sind ja erst sechs Tage seit der OP, aufgrund von trockenen Augen oder einer leichten Schwellung können sich die werte durchaus noch etwas ändern. Es kann auch eine leichte Regression also Rückbildung zu deinen Gunsten eintreteten.

Obschon +1.75 eher ungewöhnlich ist, oft gelingt es innerhalb von 1 Dioptrien zu bleiben.
Wenn du sonst keine Beschwerden hast würde ich mir keinen zu grossen Kopf machen.
Meine Überlegung ist, ob ich evtl noch mal zu nem anderen Arzt soll, um mir dann eine
zweite unabhängigere Meinung einzuholen?
Eine zweite Meinung kann nie Schaden. Ich würde die Untersuchung in Erlangen allerdings abwarten. Frag den Arzt direkt was da bei dir genau abgelaufen sei. Scheint dir der Arzt nicht kompetent genug, oder hast du ein ungutes Gefühl kannst du dich immer noch an einen anderen Arzt wenden.

Gruss
Andreas

Levandra
Forums-Benutzer

Beitrag von Levandra » 06.03.2011, 17:43

hey du´s,

Kopf hoch, das wird noch, ist ja knapp nach der Op.
Obwohl ich es schon seltsam finde, dass vom geringen negativen Bereich in so nen höheren Plusbereicht korrigiert wurde. Hast du nen eigenen Augenarzt? gibts bei dir in der Nähe vielleicht eine Care Vision unabhängige Klinik? find das schon seltsam..

Aber zumindestens betreuen sie dich und lassen dich nicht im Stich, ist doch schon etwas :-)
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden bitte
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung

Stefan79
schaut sich noch um

Beitrag von Stefan79 » 06.03.2011, 19:58

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen und die aufbauenden Worte.

Ich werde jetzt den Termin in Erlangen in der Uniklinik mal abwarten und bin gespannt, was sie mir sagen können. Ich muss jetzt wohl bis dahin einfach mal abwarten.

Für weitere Rückmeldungen oder Ratschläge bin ich weiterhin dankbar.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruss
Stefan 79

engelchen
Forums-Benutzer

Beitrag von engelchen » 08.03.2011, 19:54

Hallo Stefan,

heute war doch dein Termin in Erlangen oder? Wie ist es denn gelaufen?

Stefan79
schaut sich noch um

Beitrag von Stefan79 » 09.03.2011, 13:19

Liebes Forum,

gestern hatte ich meinen Untersuchungstermin in der Augenuni-Klinik in Erlangen.
Die Hornhaut wurde vermessen und untersucht. Das Auge und die Hornhaut ist soweit ok und unauffällig, aber die Sehstärke auf dem linken Auge bei etwa +2.

Bisher kann mir keiner sagen, woran es liegen könnte, bin aber zumindest mal beruhigt, dass
mit dem Auge und der Hornhaut soweit alles ok ist und keine Schädigung vorliegt.
Sie versuchen jetzt aufgrund der Untersuchungen noch was in Erfahrung zu bringen.
Der Untersuchungsbericht wird nun auch direkt in die Care Vision Zentrale nach Hamburg
weitergeleitet. Hier sollen die Ergenisse ebenfalls noch mal analysiert werden und geprüft werden, ob ein ähnlicher Fall bei Care Vision schon mal vorlag.
Kann ja eigentlich nicht sein, dass es so nen Fall wie mich noch NIE gab!?
Sicher ist wohl, dass bei mir noch mal korrigiert, also nachgelasert werden muss.
Ich werde jetzt für das linke Auge ein Brillenglas im Plusbereich bekommen und rechts ein "Fensterglas". Ich hoffe natürlich, dass die Augenklinik aufgrund meiner Untersuchungen noch was in Erfahrung bringt und die Ursache bekannt wird. Schließlich möchte ich ja auch die Ursache wissen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern