Femto Lasik in Heidelberg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Salome
kennt sich hier aus

Re: Femto Lasik in Heidelberg

Beitrag von Salome » 20.02.2011, 18:29

jessi hat geschrieben:Hallo,

jetzt sind schon 3 Tage rum und ich fühle mich echt super!
Keine Doppelbilder, nichts verschwommenes alles scharf so wie es sein muss!

Bin froh das ich mich doch für die Femto entschieden habe.

lg,
jessi
Hallo Jessi,

habe eben erst entdeckt, dass du ja nur einen Tag vor mir zur OP warst und freue mich zu lesen, dass bei dir alles gut verlaufen ist.

Darf ich dich fragen, ob du deine Sicht, als du noch verschwommen gesehen hast, in etwa so beschreiben würdest wie ich das empfinde, siehe mein Bericht von heute, oder eher anders?

Denn wenn das so ähnlich ist und du ab dem 3. Tag klar gesehen hast, dann würde mich das etwas beruhigen :)

Weiterhin alles Gute für dich und deine Augen, Salome
Femto-Wellenfront-Lasik in der ALK in Lohr am 17.02.2011

Vorher:
R: Sph -7,0; Cyl -0,75; Achse 43
L: Sph -8,0; Cyl -0,75; Achse 156

jessi
Forums-Benutzer

Beitrag von jessi » 20.02.2011, 19:09

Hallo Salome,

das du nach de Femto etwas verschwommen siehst ist ganz normal,bei mir ist es jetzt der 4.Tag aber komischerweise habe ich gestern besser gesehen, das kann in den ersten Wochen sehr schwanken. Mir hat der Optikermeister bei der 1.Nachuntersuchung erklärt das die Hornhaut erst einige Zeit braucht.Es ist vergleichbar mit der Haut, denn sie würde auch nach einer Schnittop. nur nach einer Zeit anwachsen.Auch wenn die Hornhaut nie wieder richtig anwächst.
Von daher mach die keine Sorgen, das wird bestimmt besser mit der Zeit.Schön tropfen nicht vergessen! :wink:

Also meine Sicht draußen bei Tageslicht kann ich als genial beschreiben.Aber drinnen schwankt es noch ein wenig,ich denke das wird besser mit der Zeit. :D

lg,
jessi

Salome
kennt sich hier aus

Beitrag von Salome » 20.02.2011, 19:37

jessi hat geschrieben:Hallo Salome,

das du nach de Femto etwas verschwommen siehst ist ganz normal,bei mir ist es jetzt der 4.Tag aber komischerweise habe ich gestern besser gesehen, das kann in den ersten Wochen sehr schwanken. Mir hat der Optikermeister bei der 1.Nachuntersuchung erklärt das die Hornhaut erst einige Zeit braucht.Es ist vergleichbar mit der Haut, denn sie würde auch nach einer Schnittop. nur nach einer Zeit anwachsen.Auch wenn die Hornhaut nie wieder richtig anwächst.
Von daher mach die keine Sorgen, das wird bestimmt besser mit der Zeit.Schön tropfen nicht vergessen! :wink:

Also meine Sicht draußen bei Tageslicht kann ich als genial beschreiben.Aber drinnen schwankt es noch ein wenig,ich denke das wird besser mit der Zeit. :D

lg,
jessi
Hallo Jessi,

danke für deine prompte Rückmeldung, Sorgen habe ich mir bisher auch noch nicht gemacht, bin nur nicht immer der geduldigste Mensch unter der Sonne und hatte bisher von anderen immer nur gelesen, dass bei ihnen die Sicht von Anfang an recht gut war. Aber der Doc hat mir ja schon vorher gesagt, dass ich bei meinen Werten etwas geduldiger sein muss. 8)

Soll hier auch gar nicht so rüber kommen als sei ich unzufrieden, im Gegenteil, bisher bin ich mehr als positv überrascht, hätte gar nicht mit so guter Sicht gerechnet :mrgreen:

Danke für deine bestärkenden Worte, tut gut zu lesen, dass von anderen genau das selbe empfunden wird. Außerdem hatte ich ja doch um einiges mehr zum Weglasern :shock: als du :? also muss ich wohl auch mehr Geduld haben, leider :x

Weiterhin viel Freude mit dem "Neuen Augen" :o vielleicht hast du ja Lust dich ab und an mit mir über den Verlauf auszutauschen, würde mich drüber freuen, LG Salome

Vorher:

jessi
Forums-Benutzer

Beitrag von jessi » 21.02.2011, 18:12

Hallo Salome,

das du Angst um dein Sehvermögen hast verstehe ich gut,geht mir net anders.
Habe mich anscheinend zu früh gefreut,obwohl mir bei der Nachuntersuchung gesagt wurde das dies net so bleibt.Morgens sehe ich nur noch verschwommen,wird im laufe des Tages besser aber scharf sehen ist anders!Mein linkes Auge sieht im Moment nur verschwommen, hoffe das wird besser :roll:
Nachts kann ich meine Augen kaum auf machen.Ich mache mir schon sorgen,was ist wenn es nicht besser wird!Nein, nein.. bin ganz optimistisch,schließlich bin ich nicht die bis einzige bis jetzt, die sich hat operieren lassen.
Wie ist es bei dir?Kannst du mittlerweile besser sehen?

Gruss,
jessi

Salome
kennt sich hier aus

Beitrag von Salome » 21.02.2011, 22:05

jessi hat geschrieben:Hallo Salome,

das du Angst um dein Sehvermögen hast verstehe ich gut,geht mir net anders.
Habe mich anscheinend zu früh gefreut,obwohl mir bei der Nachuntersuchung gesagt wurde das dies net so bleibt.Morgens sehe ich nur noch verschwommen,wird im laufe des Tages besser aber scharf sehen ist anders!Mein linkes Auge sieht im Moment nur verschwommen, hoffe das wird besser :roll:
Nachts kann ich meine Augen kaum auf machen.Ich mache mir schon sorgen,was ist wenn es nicht besser wird!Nein, nein.. bin ganz optimistisch,schließlich bin ich nicht die bis einzige bis jetzt, die sich hat operieren lassen.
Wie ist es bei dir?Kannst du mittlerweile besser sehen?

Gruss,
jessi

Hallo Jessi,

hmmmm, wie ist es mit mir? Ich glaube mir geht es ganz ähnlich wie dir, von daher, könnten wir ja hoffen, dass es normal ist. :mrgreen: Tja, heute morgen, siehe in meinem Fred, war ich der Meinung das es besser ist, was auch stimmt, bezogen auf das milchige, aber richtig scharf sehen ist anders, auch brauche ich bei extrem anspruchsvollen Bildern (kleines sehr wirres buntes Puzzle im Ü-Ei meines Kleinen) sehr lange, bis ich das Bild erkennen kann, auf dem Kopf geht schon mal gar nicht, aber momentan bin ich noch nicht entmutigt und denke positiv. Heute hatte ich auch das Bedürfnis oft zu tropfen, was sich in den Tagen davor in Grenzen hielt, auch bei mir ist das linke Auge heute sehr zickig. :roll:

Ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber mir gehts schon allein dadurch etwas besser, weil ich jemanden habe, der das selbe zum fast selben Zeitpunkt durch macht wie ich :D

Ich wünsche dir eine angenehme Nacht und morgen früh den absoluten Durchblick, bis bald Salome

Vorher:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern