Lasek CareVision Wien

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Moe_03
schaut sich noch um

Nach 5 Monaten

Beitrag von Moe_03 » 31.05.2011, 11:40

Mittlerweile ist meine OP 5 Monate her, der Seheindruck ist in etwa noch der selbe wie beim vorigen Bericht: bei guten Licht sehr gut allerdings sind weiterhin Doppelbilder vorhanden.
Auf meinem ausgedruckten Sehtest erreiche ich nur bei guter Ausleuchtung 100%. Bei weniger Licht ist bei der 70% Reihe schon Schluss...
Die gute Nachricht: ich verwende seit ca. 1 Monat keine Befeuchtungstropfen mehr, ab und zu fühlen sich zwar die Augen beim Aufwachen etwas trocken an aber dass geht schnell vorbei.
Mittlerweile habe ich auch meinen Führerschein ändern lassen.
Da es im Forum nicht soviel Information zur Situation in Österreich gibt folgt eine kurze Beschreibung (Führerscheinklasse B):
Es ist eine Augenuntersuchung beim Amtsarzt notwenig damit man einen neuen Führerschein beantragen kann. Dabei musste ich von einer Tafel Buchstaben ablesen aber das war nicht weiter tragisch, nachdem eh keine 100% benötigt wurden war der Arzt schnell zufrieden.
Die Untersuchung selbst kostete nichts dafür der neue Führerschein 46€.
Ehemals:
-7,5 Diop.
-6,75 Diop.
PRK am 21.12.2010 bei CareVision Wien

vanuatu
Forums-Benutzer

Re: Lasek CareVision Wien

Beitrag von vanuatu » 31.05.2011, 20:20

Der beste Bericht über LASEK in diesem Forum. Danke.
Kontaktlinse links:
-3.0, Zylinder -0.75, Achse 170°

Kontaktlinse rechts:
-3.5, Zylinder -0.75, Achse 140°

bergziege70
kennt sich hier aus

Re: Lasek CareVision Wien

Beitrag von bergziege70 » 01.06.2011, 08:32

Hallo Moe,
Super Bericht, prima, dass er über einen so langen Zeitraum geht und es sind viele praktische Tips drin. Ich selbst stehe kurz vor der Lasek OP. Mir hat dein Bericht Mut gemacht; :)
Wäre toll, wenn du noch weiterschreibst, falls es was Neues von dir gibt oder falls dir noch in Bezug auf praktische Tips etwas einfällt.
LG die Bergziege

Moe_03
schaut sich noch um

Jahresuntersuchung

Beitrag von Moe_03 » 28.12.2011, 08:56

Am 21.12.11 hatte ich meine Jahresuntersuchung, das Ergebnis war keine Überraschung: Das linke Auge blieb weiterhin mein Besseres mit 85% während ich mit dem linken dank Doppelbilder nur 70% erreichte. Das liegt einerseits an einer leichten Weitsichtigkeit andererseits an einer Hornhautverkrümmung.
Hier die Daten der Untersuchung:
Rechts: sph +1,00 dpt cyl -1,25dpt A10° Hornhautdicke: 429 μm
Links: sph +0,75 dpt cyl -0,75dpt A150° Hornhautdicke: 421 μm
Wenn diese Faktoren durch die passenden Linsen korrigiert werden komme ich auf 100-120%. Ich werde mir daher eine schwache Brille fürs Autofahren anfertigen lassen. Auf eine mögliche NachOP habe ich verzichtet da ich mit meiner Sehleistung im Großen und Ganzen zufrieden bin und nicht gesagt ist dass die zweite Korrektur perfekt funktioniert außerdem bestünde ein zweites Mal die Gefahr der trockenen Augen.
Fazit: Ich bereue die OP überhaupt nicht, das Leben ohne Brille (vor allem im Sommer das Baden) finde ich sehr angenehm. Ich war mir vor der OP darüber im Klaren dass ich danach vielleicht nicht 100% erreichen werde darum ist es für mich auch kein Problem dass ich jetzt eine schwache Brille fürs Autofahren brauche.
Ich denke nicht das sich an dem Ergebnis noch was ändert (falls doch werde ich berichten) daher betrachte ich das als meinen Abschlussbericht.
Ich wünsche den Lesern viel Glück bei ihren OPs.
Ehemals:
-7,5 Diop.
-6,75 Diop.

Moe_03
schaut sich noch um

2,25 Jahre-Bericht

Beitrag von Moe_03 » 25.02.2013, 10:41

Mittlerweile ist meine Operation über 2 Jahre her, eigentlich wollte ich schon früher einen kleinen Bericht abliefern aber die Zeit verging wie im Flug. An meiner Sehleistung hat sich Nichts mehr geändert, sie ist nicht perfekt aber mit geschätzten 80-90% kann ich gut leben. Mit einer schwachen Brille könnte ich wieder auf über 100% kommen aber zu der Anschaffung konnte ich mich bis jetzt nicht aufraffen weil ich zufrieden mit meiner jetzigen Sehleistung und dem Leben ohne Brille bin.
Probleme wie trockene Augen habe ich zu Glück garnicht, auch das hat sich im letzten Jahr nicht verändert.
Ich habe meine Entscheidung nicht bereut und glaube auch nicht dass sich daran noch was ändern wird. Dies wird mein letzter Bericht sein sollten sich meine Augen nicht drastisch verändern, was ich nicht hoffe :)
Ehemals:
-7,5 Diop.
-6,75 Diop.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern