Femto-Lasik am 26.08.2010 bei Augenland in FFM

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Khyrsanth
kennt sich hier aus

Re: Femto-Lasik am 26.08.2010 bei Augenland in FFM

Beitrag von Khyrsanth » 27.08.2010, 15:47

Huhu Scooby,

jaaa stimmt, die ersten 4h waren net so dolle (ich sag nur: *HEUL* :mrgreen: ) aber ab da war es immer besser!

Hab heute sogar die Frau bei meiner ersten Nachkontrolle getroffen die vor mir gelasert wurde (sie erkannte mich natürlich nicht, sie hatte danach auch meist die Augen zu :wink: ), sie erzählte mir dass sie danach die ersten paar Stunden sogar arge Schmerzen hatte :shock: das war bei Dir und mir ja zum Glück nicht der Fall! Ich habe zwar nach der OP noch so ein paar Tröpfchen mitbekommen falls ich Schmerzen bekommen sollte aber ausser leichtem brennen das ja auch schnell verging war da nix bei mir.

Ich bin sehr gespannt auf meine erste Nachtfahrt, die hab ich wahrscheinlich schon am Samstag da wir da weg wollen und ich als jemand der keinen Alkohol mag natürlich immer der geborene Fahrer für die Rückfahrt bin :roll:
Als ich gestern nacht aus dem Fenster geschaut habe sah alles noch normal aus, ich hoffe das bleibt auch so, bisl Angst vor Halos oder Leuchteffekten habe ich schon.

Liebe Grüße,
Khyrsanth
Vorheriger Blindfisch:
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM

Scooby
Forums-Benutzer

Beitrag von Scooby » 27.08.2010, 16:05

Ja, Schmerzen waren zum Glück nicht da. Die Tropfen gegen die Schmerzen habe ich auch mitbekommen, das sein wohl die Gleichen gewesen die ich vor der OP zum Betäuben der Augen reinbekommen habe. Aber es gab Gott sei Dank keinen Grund sie zu verwenden.
Ich gönne mir heute Abend auf jeden Fall ein oder zwei Bierchen, gefahren wird heute nimmer :mrgreen: . Das neue Sehgefühl muß doch noch zünftig gefeiert werden :wink:

Hey, ich bin seit der OP wirklich ein neuer Mensch. Geht es Dir auch so? Ich habe mein ganzes Leben eine Brille getragen und sehe jetzt soo gut. Es ist für mich immer noch wie ein Wunder und eigentlich nicht zu glauben. Ich sprühe richtig vor Enthusiasmus und bin ganz aufgekratzt. Natürlich legt sich das auch wieder, aber jetzt genieße ich erst mal noch 1 Woche Urlaub in vollen Zügen :D

LG Scooby
Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95

Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

Khyrsanth
kennt sich hier aus

Beitrag von Khyrsanth » 27.08.2010, 16:13

Oooh Du hast noch ne Woche Urlaub! Das ist ja toll, geniess ihn!

Bei mir ist heute leider der letzte Tag von 3 Wochen, am Montag muss ich wieder malochen gehen *seufz*

Ich bin zwar nicht ganz so enthusiastisch wie Du aber man könnte sagen dass ich mich "vorsichtig freue" :mrgreen: also ich finds toll morgends gleich nach dem Aufstehen sehen zu können usw.! Vorhin bin ich aufm Sofa nochmal eingepennt (Hörbücher scheinen auf mich eine einlullende Wirkung zu haben :lol: ) und nach dem Aufwachen erstmal aus Gewohnheit den Tisch neben mir nach der Brille abgesucht... bis ich merkte dass ich ja alles sehe und keine mehr brauche :D

Solange ich eben noch nicht weiss wie es nachts oder in ein paar Wochen/Monaten aussieht werde ich mich also "vorsichtig freuen", danach ist es wahrscheinlich eh schon normal geworden :mrgreen:

Ich trage meine Brille seit ich 18 bin (wg. Führerschein bekommen, fing damals aber dafür auch gleich mit -0,75 und -1,25 an und wurde seitdem erstmal einige Jahre schlechter, meine letzte Brille war dann 2006, seitdem hat sich nicht mehr sooo viel verändert, max. 0,5), also inzwischen auch seit ca. 16 Jahren.

LG, Khyrsanth
Vorheriger Blindfisch:

Scooby
Forums-Benutzer

Beitrag von Scooby » 27.08.2010, 16:32

Meeensch, Du Spaßbremse :wink:

Nee, hast ja auch Recht. Momentan überwiegt aber bei mir schon definitiv das Glücksgefühl, ich hätte halt auch nicht gedacht, daß es schon nach einem Tag so gut geht und ich praktisch beschwerdefrei bin. Mir ist auch bewusst daß Schwankungen kommen können und der ein oder andere Tag vielleicht nicht so gut sein wird. Aber nachdem wir jetzt die OP + die 4h danach erfolgreich hinter uns gebracht haben kann uns das auch nicht mehr schocken, oder? :D

Yep, das mache ich. Ich werde den Urlaub noch genießen!

LG Scooby
Meine ehemaligen Werte:
R: sph -4,50; cyl -1,00; Achse 40
L: sph -4,25; cyl -1,00; Achse 95

Erfolgreiche Wellenfront Femto-Lasik am 26.8.2010

Khyrsanth
kennt sich hier aus

Beitrag von Khyrsanth » 27.08.2010, 16:38

:lol: jo da kommt mal wieder der Realist in mir durch (bin weder Pessimist noch Optimist)

Sag mal, ist das bei Dir auch so dass Du manchmal nachdem Du getropft hast wie so einen leichten Nachgeschmack hinten im Gaumen hast? Ist bei mir voll komisch, also irgendwie als ob hinten in Gaumen/Nasenbereich so ein komischer Geschmack ist :?:
Vorheriger Blindfisch:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern