Femto-Lasik (Wellenfront) in Fürth - Bericht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

o-o Nadine
schaut sich noch um

Re: Femto-Lasik (Wellenfront) in Fürth - Bericht

Beitrag von o-o Nadine » 13.05.2011, 07:32

Hallo,

heute gibt es ein Update von mir:

Die Lasik ist nun fast 1 Jahr her. Mir geht es sehr gut und ich habe keine Einschränkungen. Hin und wieder verspüre ich trockene Augen - immer nur abends. Ich habe mir jetzt mal Augentropfen für diese Fälle gekauft, habe sie aber noch nicht benutzt. Es geht auch ohne...

Die Sicht könnte nicht besser sein. Ich sehe einfach perfekt, viel besser, klarer, kontrastreicher und bunter als früher mit Brille.

Vor ca. 6 Wochen war ich bei einer Nachuntersuchung in der Euroaugenlaserklinik in Fürth. Herr Dr. von Busch hat die Augen untersucht, einen Sehtest und eine Hornhautoberflächenmessung gemacht. Auf dem linken Auge könnte eine minimale Hornhautverkrümmung von -0,25 bestehen. Ich merke davon aber gar nichts. Die Sehkraft lag auf beiden Augen jeweils über 120 % - mehr haben wir nicht getestet. Mit beiden Augen zusammen konnte ich die 150 % - Zahlen lesen.

Meine Freundin (die sich gemeinsam mit mir an die Lasik getraut hat) war bei der Untersuchung auch dabei. Ihre Werte waren nicht ganz so perfekt, aber auch nicht schlecht. Auf einem Auge hat sie eine Restfehlsichtigkeit von -0,5 dpt. Auf dem anderen eine leichte HHV von -0,25. Aber sie kommt sehr gut zurecht damit. Ihre Sehkraft lag bei jedem Auge um die 100 %.

Ihr merkt, ich bin begeistert und habe die Sache nicht bereut.

Die Euroaugenlaserklinik in Fürth war für mich die richtige Wahl. Ich habe mich jederzeit wohl sicher und gut beraten gefühlt. Alle Nachuntersuchungen waren kostenfrei. Man kann so oft zur Nachuntersuchung kommen, wie man möchte (innerhalb eines Jahres nach OP). Das Ergebnis ist besser, als ich es mir vorher vorstellen konnte.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern