Neues Mitglied im Leyla Kandur Fan-Club

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Pinbot
kennt sich hier aus

Beitrag von Pinbot » 30.05.2006, 21:41

Pauschal ist natürlich auch ´ne Möglichkeit. Du solltest dann aber bei der Terminabsprache bei Dr. Kandur darauf hinweisen, dass du dich selbst um die Unterkunft kümmerst und ggf. auch dein gebuchtes Hotel angeben.
Das ist nicht ganz unwichtig, um dann die Transfers von und zur Praxis zu organisieren, die ja von der Praxis übernommen werden.
Wenn du pauschal buchst, wird der Transfer vom und zum Flughafen oft vom Veranstalter übernommen, ansonsten erledigen das auch die dienstbaren Geister von Leyla.

Heheh, was bitte ist seltsam daran seinen Mann mit zunehmen? Also ich würde direkt darauf bestehen mitzukommen, sollte mein ( momentan nicht vorhandener) weiblicher Anhang auf so eine Reise begeben. Und sei es um zu verhindern, dass das Konto geplündert wird. Die Gefahr ist nämlich bei den überreichlichen Shoppingangeboten in Istanbul extrem groß. :D

danili74
Forums-Benutzer

Beitrag von danili74 » 31.05.2006, 08:30

Moin, moin

ich denke mal, daß bei Buchung über das Team von Dr. Kandur nicht mehr das MIM Hotel genommen wird, da sie ja mittlerweile in ihrer Praxis lasert und nicht mehr im ISH, das ja direkt neben dem MIM Hotel steht. Ist aber nur eine Spekulation meinerseits.

Das TaksimSelect ist, wie Pinbot schon geschrieben hat direkt in einem Touri-Viertel, in dem man alles, was die Kreditkarte hergibt, kaufen kann. :wink:

Und das Hotel hat alles, was der deutsche Durchschnittstourist braucht, obwohl das Frühstück nicht gerade hitverdächtig ist.

Und was die Begleitperson angeht.
Ich wäre auch äusserst ungern allein geflogen, auch wenn der seelische Beistand nicht bei der OP dabei sein kann, ist es doch schön eine vertraute Person im gleichen Haus zu wissen :)

Liebe Grüße

Daniela

Pinbot
kennt sich hier aus

Beitrag von Pinbot » 31.05.2006, 10:20

Was das MIM betrifft gingen meine Überlegungen in eine ähnliche Richtung. Außerdem wohnen dort noch immer viele Patiententen ihres Ex der ja nun auf eigene Rechnung im EyeStar weitermacht. Da will man wohl nichts riskieren.

Noch ein paar Details zum Thema Essen (Frühstück).
Die Türken gelten zwar als ausgesprochene Feinschmecker aber das türkische Frühstück ist allgemein eher schlicht. Meistens besteht es aus Kaffee oder Tee, Weißbrot, manchmal einem Stückchen Topfkuchen, Butter und Marmelade.In türkischen Hotels wird das Buffet in der Regel zusätzlich durch Honig, Joghurt, Käse(Schaf od. Ziege), schwarze und grüne Oliven, Tomaten und Gurken ergänzt.

Wer Wert auf eine große Auswahl an Wurstsorten legt wird meistens enttäuscht werden, da die meißten Wurstsorten, so wie wir sie gewohnt sind, ja aus Schweinefleisch bestehen bzw. Schweinefleisch enthalten und da sind Moslems, und seien sie noch so westlich eingestellt, doch sehr pingelig.

Wer wert auf ein opulentes Frühstücksbuffet legt, wird überwiegend iin großen Hotelketten wie Best Western, Interconti, Dorint o.ä fündig.

Mein Tip für Türkeineulinge:
Das Frühstück relativ klein halten, dafür dann im Laufe des Vormittags in einem netten Cafe oder einer der zahllosen Teestuben einen Tee und Baklava genießen. Für das Mittagessen empfehlen sich die kleinen türkischen Restaurants in denen der Gast sein Essen häufig auch in einer "Heissen Theke" selbst "nach Augenschein" aussuchen kann.

Keine Angst, die türkische Küche birgt keine unangenehmen Überraschungen. Eigentlich gibt es nichts was nicht schmeckt oder dem deutschen Magen nicht bekommt.

Traditionell ist das Abendbrot die Hauptmahlzeit in der Türkei. Ob nun im Familienkreis oder im Restaurant wird dann richtig aufgetisch. Mehrgängige Menüs sind da keine Seltenheit. Diverse Fleischgerichte, Gemüse, Reis u.a. werden hier aufgetragen bis sich der Tisch biegt. Natürlich dürfen Süßspeisen und Kuchen nicht fehlen. Hier ist allerdings eine gewisse "Vorsicht" geboten.
Türken haben einen süssen Zahn. Manche Gebäcksorten sind der pure Zucker..... :D
Man braucht also wirklich keine Angst zu haben, eine unfreiwillige Diät einlegen zu müssen oder auf Schnellfresstempel al a McD oder die Pizzahütte angewiesen zu sein. Btw. das deutsche Dönerkebab in der Form wie wir sie kennen (im Pide) in der Türkei unbekannt. Es handelt sich um eine "Erfindung" eines jungen Türken der vor etlichen Jahren nach Berlin ging und dort im Imbiss seines Onkels arbeitete.
Wer in der Türkei ein Kebab bestellt bekommt ein Tellergericht. Erst in den letzten Jahren taucht das deutsche Döner Kebab vereinzelt auch in der Türkei vornrhmlich in Istabul und anderen Touristenzentren,auf.

Pinbot
kennt sich hier aus

Beitrag von Pinbot » 31.05.2006, 10:21

Was das MIM betrifft gingen meine Überlegungen in eine ähnliche Richtung. Außerdem wohnen dort noch immer viele Patienten ihres Ex, der ja nun auf eigene Rechnung im EyeStar weitermacht. Da will man wohl nichts riskieren.

Noch ein paar Details zum Thema Essen (Frühstück).
Die Türken gelten zwar als ausgesprochene Feinschmecker aber das türkische Frühstück ist allgemein eher schlicht. Meistens besteht es aus Kaffee oder Tee, Weißbrot, manchmal einem Stückchen Topfkuchen, Butter und Marmelade.In türkischen Hotels wird das Buffet in der Regel zusätzlich durch Honig, Joghurt, Käse(Schaf od. Ziege), schwarze und grüne Oliven, Tomaten und Gurken ergänzt.

Wer Wert auf eine große Auswahl an Wurstsorten legt, wird meistens enttäuscht werden, da die meisten Wurstsorten, so wie wir sie gewohnt sind, ja aus Schweinefleisch bestehen bzw. Schweinefleisch enthalten und da sind Moslems, und seien sie noch so westlich eingestellt, doch sehr pingelig.

Wer Wert auf ein opulentes Frühstücksbuffet legt, wird überwiegend iin großen Hotelketten wie Best Western, Interconti, Dorint o.ä fündig.

Mein Tip für Türkeineulinge:
Das Frühstück relativ klein halten, dafür dann im Laufe des Vormittags in einem netten Cafe oder einer der zahllosen Teestuben einen Tee und Baklava genießen. Für das Mittagessen empfehlen sich die kleinen türkischen Restaurants in denen der Gast sein Essen häufig auch in einer "Heissen Theke" selbst "nach Augenschein" aussuchen kann.

Keine Angst, die türkische Küche birgt keine unangenehmen Überraschungen. Eigentlich gibt es nichts was nicht schmeckt oder dem deutschen Magen nicht bekommt.

Traditionell ist das Abendbrot die Hauptmahlzeit in der Türkei. Ob nun im Familienkreis oder im Restaurant wird dann richtig aufgetisch. Mehrgängige Menüs sind da keine Seltenheit. Diverse Fleischgerichte, Gemüse, Reis u.a. werden hier aufgetragen bis sich der Tisch biegt. Natürlich dürfen Süßspeisen und Kuchen nicht fehlen. Hier ist allerdings eine gewisse "Vorsicht" geboten.
Türken haben einen süssen Zahn. Manche Gebäcksorten sind der pure Zucker..... :D
Man braucht also wirklich keine Angst zu haben, eine unfreiwillige Diät einlegen zu müssen oder auf Schnellfresstempel al a McD oder die Pizzahütte angewiesen zu sein. Btw. das deutsche Dönerkebab in der Form wie wir es kennen (im Pide) ist in der Türkei unbekannt. Es handelt sich um eine "Erfindung" eines jungen Türken der vor etlichen Jahren nach Berlin ging und dort im Imbiss seines Onkels arbeitete.
Wer in der Türkei ein Kebab bestellt bekommt ein Tellergericht. Erst in den letzten Jahren taucht das deutsche Döner Kebab vereinzelt auch in der Türkei, vornehmlich in Istabul und anderen Touristenzentren,auf.

gisibabe
kennt sich hier aus

Beitrag von gisibabe » 03.06.2006, 11:07

Moin,

ich werde mir mal das TaksimSelect im Internet anschauen :roll:

@Pinbot
ich meinte mit seltsam, dass ich mit meinem Mann mir Istanbul anschauen will und mir -so nebenbei- :wink: die Augen lasern lasse.
Wir machen 1 - 2 mal im Jahr eine Städtetour und so könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen :wink:
Das soll jetzt aber auch nicht falsch verstanden werden mit dem "so nebenbei", ich informiere mich hier schon vorher genau und habe ja auch bis Oktober etwas Zeit.

Schöne Pfingsttage an alle
gisibabe

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern