LASEK/EPI-Lasik Bratislava

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

bellagioia
Forums-Benutzer

Re: LASEK/EPI-Lasik Bratislava

Beitrag von bellagioia » 04.05.2010, 12:10

Hallo Stefan,

was für Medikamente für 3 Monate hast Du denn?

Ich nehmen nur Kortison nach meiner Lasek. Das ist nicht allzu teuer. Und ich nehme es jetzt für 4 Wochen. ja und ab und zu Befeuchtung, wenn ich mal drank denke :oops:

LG
bellagioia

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 04.05.2010, 14:17

Ich schreib jetzt einfach mal für stefan,weil ich war ja auch in bratislava. Efflumidex für 3 monate,wobei ich mir hier in deutschland noch eine flasche verschreiben lassen musste,ging sich um 2 wochen nicht aus. Befeuchtungstropfen,etliche flaschen, und corneregel. Das wurde mir auf anfrage sogar nochmal nach 2 monaten geschickt(also 5 flaschen befeuchtungstropfen und corneregel. Dann vitamin C für 3 monate (war von cetebe) und vitamin A für 3 monate(aber nur jeden 2. tag zum einnehmen (war slowakisch)

stefant
Forums-Benutzer

Beitrag von stefant » 06.05.2010, 21:46

War leider ein paar Tage außer Gefacht gesetzt, da ich mir leider das Ephitell verletzt hatte als ich die Schutzlinsen raus genommen hatte.

Heute kann ich wieder, wenn auch noch etwas verschwommen, sehen.

Kann Nicknac zustimmen, habe auch Augentropfen und Cortison für 3 Monate bekommen, vom Gel hab ich mir vor Ort gleich eine Tube mehr geben lassen.

Hier die kompl. Aufstellung:

1 Flasche Gelbe Tropfen, zur Beruhigung
1 Flasche Grüne Tropfen, darin enthalten ein Antibiotikum und Cortison
6 Flaschen Blaue Tropfen, künstl. Tränenflüssigkeit
4 Flaschen Rote Tropfen, Cortison
2 x Corneregel in der Tube
2 Pckungen Cetebe

Vitamin A gab es allerdings keins nur Vitamin C, wobei Vitamin A eh eher ungesund ist und man Beta-Carotin bevorzugen sollte da man das nicht überdosieren kann.

Die Betreuung seitens der Klinik war sehr gut, wurde jeden Tag angerufen und nach meinem Zustand gefragt, die Ärztin in München war auch sehr nett und hat mir durch die letzten schlimmen Tagen geholfen.

bellagioia
Forums-Benutzer

Beitrag von bellagioia » 08.05.2010, 22:07

Danke für eure Antworten. bin jetzt etwas verunsichert, weil ich nur Cortison und Feuchtigkeit tropfe. Werde am Montag mal nachfragen bzw.mir evtl. Corneregel in der Apotheke holen.

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 09.05.2010, 09:41

bellagioia hat geschrieben:.... bin jetzt etwas verunsichert, weil ich nur Cortison und Feuchtigkeit tropfe.
Lass dich nicht verunsichern. Nicht alle Ärzte verschreiben eine derart lange Liste von Medikamenten, und trotzdem erreichen (fast) alle Patienten das angestrebte Ziel. Viele Ärzte vertreten sogar die Ansicht, dass man nicht unötig viele Medikamente anwenden soll.

Bei gröberen Problemen muss man sowieso nachfragen, und bei kleinen bzw. unwesentlichen Anfangsproblemchen ist es sicher nicht dringend erforderlich, dass sich der Tagesablauf hauptsächlich ums womögliche unnötige Tropfen und Schlucken von Medikamenten dreht.

Übrigens gibt´s auch Ärzte, die nach 4 Wochen (oder sogar wesentlich früher) raten gar keine Medikamente mehr zu verwenden, wenn alles gut ausschaut. - Höchstens Feuchtigkeitstropfen ohne Konservierung.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern