Femto-Lasik bei Optical Express Stuttgart

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

HM1967
schaut sich noch um

Re: Femto-Lasik bei Optical Express Stuttgart

Beitrag von HM1967 » 28.02.2010, 12:25

Hallo Marco,

meine Femto-Lasik mit Wellenfront ist für den 11.03.2010 vorgesehen.
Je näher der Termin kommt desto mehr geht mir die Muffe.
Dieses Forum hier sollte man eigentlich vor einer OP meiden. Manche erzählen
richtige Horrorgeschichten. Letzte Woche war ich fast soweit, dass ich meinen Termin
abgesagt hätte.
Ich werde übrigens auch von Dr. Smettan operiert. Meine Werte sind schon etwas schlechter
als Deine: Rechtes Auge : - 5,00 / - 0,75 / Ach. 160 Linkes Auge: - 6,50 / - 0,25 / Ach. 90
Ich hoffe aber trotzdem danach keine Brille mehr zu brauchen.
Ich habe nur noch etwas Angst, wie es nach der OP mit der Nachtsicht wird. Wie war das
bei Dir ??? Hattest Du Probleme ???
Deshalb habe ich mich auch für die Wellenfront entschieden.
Ich bin 43 Jahre alt, und mir ist klar, dass ich nach der OP evtl. eine Lesebrille benötige.
Damit kann ich aber leben, denn die braucht man ja nicht immer. Vielleicht kann ich das
auch noch ein paar Jahre verschieben.
Ist Dr. Smettan gut ????? Kennst Du evtl. noch mehr Leute, die sich von ihm operieren liesen ??

Ich hoffe Du kannst mir etwas Mut machen.

Gruß Heidi

Schwarzwälder
schaut sich noch um

Beitrag von Schwarzwälder » 28.02.2010, 13:33

Hallo Marco,

danke für Deine Antwort.

Wo oder wie registriere ich mich für die Newsletter? Finde leider nichts.

Bei Dir sind s jetzt 4 Wochen, wie ist´s heute?
Vor allem bei Nacht?

Gruß
Jochen

siko
schaut sich noch um

Beitrag von siko » 01.03.2010, 10:36

Also ich kann dir Mut machen.
Hatte am Donnerstag meine OP (Wellenfront) bei Dr. Smettan.
Es lief alles reibungslos. Bereits am Abend hatte ich perfekte Sicht! Dem Erfahrungsbericht kann ich mich nur anschliessen und möchte ihn nicht nochmal erneut schildern.

Auch ich hatte mich vor der OP erkundigt. Wenn man manche Meinungen liest kommt man in der Tat ins Grübeln. Jedoch bin ich der Meinung, dass viele Leute einfach nur Panik machen wollen. Für völlig unbegründet. Meistens sind das Optiker bzw Leute aus diesem Gewerbe. Oder aber es handelt sich um Personen, die sich die OP vielleicht nicht leisten können oder dafür nicht in Frage kommen. ODer warum geben manche negative Rezessionen zu einem Thema ab, das sie ja sowieso niemals machen würde?!? Ich jedenfalls würde mich nicht an Themane bzw. Foren beteiligen, die für mich sowieso nicht in Frage kommen... (Ist aber nur meine Meinung und ich möchte auch niemandem zu Nahe treten).

Jedenfalls merke ich eigentlich nichts mehr von der OP und habe beste Sicht (keinerlei BEschwerden oder NEbeneffekte).
Ich wüsste nicht, wie ich das Geld besser hätte "anlegen" können!
Lass dich nicht von solchen Horrorgeschichten ins grübeln bringen. Wenn du mal bei der Voruntgersuchung bei OE warst, wirst du merken, dass dort jeder einzelne Mitarbeiter ganz genau weiss von was er spricht und es sich NICHT um Geldmacherei handelt! Du investierst in eine bessere Lebensqualität und das ist wahrscheinlich am meisten Wert.

Ach ja, einen Nachteil hatte die OP!
Ich denke abends immer, dass ich meine Kontaktlinsen rausmachen muss!!! ;-)

HM1967
schaut sich noch um

Beitrag von HM1967 » 01.03.2010, 13:34

Danke, dass Du mir Mut machst. Jetzt bin ich wieder etwas beruhigt.

Die Voruntersuchung bei OE war wirklich toll. Da war ich schon am 29.01.2010 und habe
da auch gleich meinen OP-Termin vereinbart. Ich fand auch Dr. Smettan ganz nett und
wirklich kompetent.

Was hattest Du für Werte vor der OP ?????

Gruß Heidi

siko
schaut sich noch um

Beitrag von siko » 01.03.2010, 13:57

-2,5 und -2,75

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern